Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 90 Treffer

von bkhe
25.04.2021, 09:20
Forum: Motor
Thema: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1570

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

hallo,
"beim Einbau von neuen Ölpumpen"
gabs hier nicht mal einen beitrag wo im deckel/ansaugsieb der ölpumpe durchbrüche fehlten und sie so nicht in ordnung war?
vielleicht auch noch darauf hinweisen.
grüße
Karlheinz
von bkhe
07.03.2021, 18:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11468

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Hallo Ralf,

Welche? Beispiel, damit wir diesen Fehler dann nicht machen.
Danke.
Gruß
Karlheinz
von bkhe
23.12.2020, 14:35
Forum: Motor
Thema: Verschraubung Steuerkettendeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 2783

Re: Verschraubung Steuerkettendeckel

hallo, immer wieder und dazu fällt mir nur noch folgendes ein, wie V8 geschrieben. ... für die metallverarbeiter: schon drei mal aufgebohrt und immer noch zu groß, ... für die holzwürmer: schon drei mal abgesägt und immer noch zu kurz. wenn sie helicoil in der raumfahrt einsetzen, dann brauche ich k...
von bkhe
19.12.2020, 17:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250
Antworten: 94
Zugriffe: 11112

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

hallo, hab hier die seite gefunden, ein TR250 in belgien. finde den preis, wenn das teil im original, unten und oben, wie auf den bildern aussieht?! https://gocar.be/fr/voitures/x/x/x/id/566232 ist halt kein 5er (wäre froh, hätte so eine schöne kiste). gruß Karlheinz ps: vielleicht ist das ja auch e...
von bkhe
28.11.2020, 17:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinkerkontrolle Dauerlicht
Antworten: 22
Zugriffe: 4831

Re: Blinkerkontrolle Dauerlicht

hallo, so wie ich es hier rauslese ist es ein 2-poliges blinkrelais mit anschluß für blinkerkontrollleuchte und braucht keine masse, entspricht dem schaltbild von maetes und ist das in der tabelle aus der bucht mit der bezeichnung usa, ca und uk. anschluß (x) ist der, der von der batterie über die s...
von bkhe
13.09.2020, 21:51
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Carbon Kanister

hallo,
vielleicht mal das ansehen.
https://mossmotors.com/triumph-tr6-250/ ... /emissions
hilft vielleicht weiter.

Karlheinz
von bkhe
09.09.2020, 08:31
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 7356

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

....ach ja, nicht vergessen die stromstärke der neuen pumpe kontrollieren, denn sonst kann sich schnell das zündschloß und die zuleitungen in rauch auflösen. war zumindest bei mir so (nachdem ich eine andere eingebaut hatte), alte kabel, übergangswiderstände, spannungsabfälle usw. stand, glaub ich m...
von bkhe
06.07.2020, 00:50
Forum: Einspritzer
Thema: Benzindruck
Antworten: 57
Zugriffe: 10141

Re: Benzindruck

hallo, weiß jetzt nicht ob das zutreffend. mal internet geschaut, folgender link: http://www.radiumauto.com/Bosch-0-580-254-044-Fuel-Pump-P694.aspx. zitat darin: Bosch 0 580 254 044 Specs: Flow: 300 LPH @ 3 Bar, 200 LPH @ 5 Bar Maximum Current: 15.5 Amps -- High Temperature Reduction: 30 LPH -- Weig...
von bkhe
21.06.2020, 21:19
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 2240

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

"Ich bin immer ein Freund von einfach und ausreichend gut." ...dann haucht halt ne dünne schicht schwarz glänzend drüber, hat vorher auch schon über 40 jahre gehalten... wirds im ölnebel auch weitere 40 tun und dann ist der tr und der mensch wahrscheinlich auch geschichte. noch einen schön...
von bkhe
20.06.2020, 00:42
Forum: Motor
Thema: Pulvern von Motoranbauteilen
Antworten: 11
Zugriffe: 2240

Re: Pulvern von Motoranbauteilen

hallo, hab mich an meine lehrzeit erinnert und nachgelesen. es gibt beim galvanisch verzinken zwei arten der metallveredelung: gelb chromatisieren oder blau passivieren. darauf hält auch farbe gut, muß man aber nicht, sieht beides in natur gut aus. es gibt doch sicher hier welche die mit chemie/galv...
von bkhe
14.06.2020, 13:13
Forum: Motor
Thema: Verschleißgrenze der Kurbelwelle Anlaufscheiben
Antworten: 34
Zugriffe: 9699

Re: Verschleißgrenze der Kurbelwelle Anlaufscheiben

hallo, hab mal geschaut, da gibt es doch rohre aus diesem rg7, dann bräuchte mann nicht eine stange ab- und ausdrehen = materialverschwendung. was hat den die anlaufscheibe für masse? hier der link mit den rohren, z.b.: https://www.schreier-metall.de/leistungsprogramm/guss-zinnbronze-und-rotguss/abm...
von bkhe
02.05.2020, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 49880

Re: Covid 19 (corona)

runup: guten morgen!

--> #199, #223

...kann einem nur leid tun, macht einen betroffen.
...bleibt gesund.

Karlheinz
von bkhe
25.10.2019, 00:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkerzen für TR4 A
Antworten: 4
Zugriffe: 2388

Re: Zündkerzen für TR4 A

hallo,

wie Harald schon gesagt hat die ngk kerzen.
link zur seite mit oldtimer download-katalog.
https://www.ngkntk.com/de/service/downloads/
seite 121, 122.

viel erfolg
Karlheinz
von bkhe
25.04.2019, 11:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau TR2 Zentrale Bremsleuchte auf seitliche Rückleuchten
Antworten: 38
Zugriffe: 6326

Re: Umbau TR2 Zentrale Bremsleuchte auf seitliche Rückleuchten

Hallo Tobias, mal bei Zietech gesucht: gib mal bitte die 284401 im Suchfeld ein oder suche unter "Motorrad Teile - Anbauteile - Blinker und Beleuchtung - Rückleuchten/-Zubehör", Teil heißt: LED EINBAUMOTORRAD RÜCKLICHT "TWENTY", ROT, MASSE: Ø=20 X T 13 MM, E-GEPRÜFT /STÜCK. Hoffe...
von bkhe
13.04.2018, 23:46
Forum: Motor
Thema: Spin On Filter Adapter falsch montiert
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Spin On Filter Adapter falsch montiert

Hallo, soweit ich weiß, wurden Adapter für und ohne Ölkühler verkauft. Die mußten dann entsprechend nachgearbeitet werden, Bohrung, da sonst kein Öldurchfluß war. Wenn nicht darauf hingewiesen... Hab auch so einen, jedoch nicht verbaut. Kann leider nicht nachschauen, da ich nicht weiß wo er ist. Kar...

Zur erweiterten Suche