Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1940 Treffer

von kawedo
11.04.2021, 10:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***
Antworten: 32
Zugriffe: 4425

Re: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***

Hallo Jo, ein herzliches Willkommen im TR-Freunde Forum. :wave: Ich bin der Organisator des TR-Freunde Stammtisch Ruhrgebiet-Ost in Dortmund. Wenn die Zeiten wieder normal werden, treffen wir uns monatlich in Dortmund-Wickede. Jürgen hat dich ja schon auf den Stammtisch der Oldtimer-Freunde Holzwick...
von kawedo
18.03.2021, 16:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sabine Schmitz verstorben ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: Sabine Schmitz verstorben ***

Sie hatte auch einen legendären Auftritt in "TopGear". Sie war eine hinreißende und schlagfertige Frau.
Charly
von kawedo
18.03.2021, 15:57
Forum: Werkzeuge
Thema: OP-Klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1590

Re: OP-Klemmen

Oh ja :genau:
perfekt für die schwierigen Stifte in den Türgriffen (Öffner und Fensterheber) :klatsch:

Charly
von kawedo
14.01.2021, 11:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Knackgeräusche beim Anfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 5440

Re: Knackgeräusche beim Anfahren

Verfügt jemand bei mir in der Nähe über eine Grube oder Bühne um das mal genauer anschauen zu können ? Wäre super, Kasten Bier, Wasser oder ähnliches spendiere ich natürlich gerne :wave: Gruß Stefan Hallo Stefan, nachdem alle sinnvollen Tipps gegeben wurden habe ich doch noch etwas für Dich. In Wip...
von kawedo
08.01.2021, 09:55
Forum: MusicTRend
Thema: frits - check ignition
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: frits - check ignition

Willi49 hat geschrieben: 04.01.2021, 18:08 so lange wir an sie denken sind sie noch im Orbit.
Willi
Da möchte ich doch gerne meinen Favoriten :top: beisteuern

Space Oddity - Chris Hadfield video onboard ISS



In Erinnerung
Charly
von kawedo
18.12.2020, 11:54
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR250
Antworten: 43
Zugriffe: 6728

Re: Neuer TR250

Diese Abdeckungen meinen wir :genau:

Batterieabdeckung

Alles Gute Charly
von kawedo
18.12.2020, 08:54
Forum: Räder
Thema: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter
Antworten: 33
Zugriffe: 4282

Re: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter

tr5ludwig hat geschrieben: 18.12.2020, 07:48 ... Eine saubere Sache ohne dem Rumgeschlage und das Anzugsdrehmoment kann ich jetzt auch einstellen.
Zusammengefasst : ich bin damit seit Jahren sehr zufrieden
Grüße
Ludwig
Hallo Ludwig, welches Drehmoment nimmst du? :-?

Gruß Charly
von kawedo
09.11.2020, 16:10
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswellen abschmieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Re: Antriebswellen abschmieren

Lord_Helmchen hat geschrieben: 19.12.2018, 19:58 Habe dieses Gadget gerade in der Bucht gefunden.

s-l400.jpg

Viele Grüße

Carsten
Hallo Carsten,
berichte bitte ob das geklappt hat.

Charly
von kawedo
08.11.2020, 11:01
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12187

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Noch etwas zu der ursprünglichen Frage von Timm der Hauptunterschied der beiden Verdeck-Qualitäten ist die "Narbung" des Vinyls. superior ist unsere (ICI) Werks-Narbung - wird leider nur in Schwarz angeboten Premium hat die Everflex Narbung und ist in mehreren Farben erhältlich Das Materia...
von kawedo
08.11.2020, 10:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12187

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Liebe Freunde, gestern war mir aufgefallen, dass ich das TR6-Verdeck nach der letzten Ausfahrt nicht geschlossen hatte. Also, für eine Winterpause schließen. Ich hatte gestern leider nur 5°C in der Garage, aber was soll's das Verdeck soll geschlossen werden. Nun, es fehlten nur 5mm zwischen Bohrung ...
von kawedo
08.11.2020, 10:43
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Widerstand beim Betätigen der Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Widerstand beim Betätigen der Kupplung

Hi Carsten,
ich schließe mich Schnippels Meinung an.
Für dich heißt das leider Getriebe ausbauen und den Ausrückemechanismus kontrollieren.
Gruß Charly
von kawedo
27.10.2020, 15:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Rückleuchten überarbeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 9580

Re: TR6 Rückleuchten überarbeiten

Bester Win,

sind neue Rückleuchten, komplett mit Gläsern, für 240 GBP keine Alternative?

Beste Grüße
Charly
von kawedo
12.10.2020, 14:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug für "A" Overdrive
Antworten: 25
Zugriffe: 4293

Re: Werkzeug für "A" Overdrive

Ich habe mir einfach diesen Schlüssel bei Moss gekauft. :genau:

https://www.moss-europe.co.uk/spanner-d ... soc=125255

Beste Grüße
Charly
von kawedo
20.09.2020, 16:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kleine Frage
Antworten: 35
Zugriffe: 5985

Re: Kleine Frage

Der beste Tipp kommt wieder von Peter.
Moderne Technik im alten Gewand - original :top:
von kawedo
30.08.2020, 06:52
Forum: Einspritzer
Thema: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 10603

Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

gelpont19 hat geschrieben: 29.08.2020, 16:19 Moin Charly,

...ist beim PI der Pluspol lks. ?

win
Hallo Win,
es kommt darauf an, wie man es betrachtet.
Batterie Plus links
Im TR eingebaut, Batteriepole zur Fahrzeugfront, nun ist der Pluspol auf der rechten Fahrzeugseite und mit kurzer Leitung direkt zum Anlasser.
Schönen Sonntag
Charly

Zur erweiterten Suche