Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 726 Treffer

von SteffenTR6rot
29.07.2020, 05:56
Forum: Motor
Thema: Metallisches „Geklimper“ Motorraum
Antworten: 42
Zugriffe: 6851

Re: Metallisches „Geklimper“ Motorraum

Moin. Schon mal an einen Kolbenbolzenschaden gedacht? :hm: Das hatte ich bei meinem ersten Sechser. Zieh mal bei laufenden Motor nacheinander einzeln die Kerzenstecker ab. Den Tipp habe ich damals von Mad Marx bekommen. Wenn das Geräusch verschwindet oder leiser wird solltest Du einen Motorenbauer a...
von SteffenTR6rot
30.09.2019, 13:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerfinger rutscht von der Welle
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Verteilerfinger rutscht von der Welle

Moinsen, des Rätsels Lösung ist,das dem Verteilerfinger die Platte zum Klemmen fehlt. Habe bei der Spitfire-Sch.... einen roten Finger geordert der eine Halteplatte hat. Der hebt sich nicht mehr von der Welle. So unterschiedlich ist die Qualität der Teile. Peter: Der läuft mit dem Verteiler richtig ...
von SteffenTR6rot
24.09.2019, 11:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerfinger rutscht von der Welle
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Verteilerfinger rutscht von der Welle

Moin.

Der GT6 Verteilerkappe hat keine Feder.
Nur der Finger.

Gruß Steffen
von SteffenTR6rot
24.09.2019, 10:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerfinger rutscht von der Welle
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Verteilerfinger rutscht von der Welle

Moin, bei meinem Sechser,der komischerweise einen GT6 Verteiler hat,hebt sich während der Fahrt der Verteilerfinger von der Welle ab und der Motor geht natürlich aus. Er ist sehr locker und springt dann aus der Nut heraus. Die Feder oben hält ihn nicht bei unebenen Strassen in der Position. Wie beko...
von SteffenTR6rot
09.07.2019, 10:23
Forum: Motor
Thema: Schraubefund beim Ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 5551

Re: Schraubefund beim Ölwechsel

Moinsen,

nix Riecher,Ahnung!!!! :)

Duck und wech :wave:

LG
von SteffenTR6rot
02.07.2019, 11:52
Forum: Motor
Thema: Schraubefund beim Ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 5551

Re: Schraubefund beim Ölwechsel

Moin.
Die Schraube gehört m.M zur Kipphebelwelle.
Gruß Steffen
von SteffenTR6rot
21.06.2019, 12:34
Forum: Bremsen
Thema: Bremsleistung
Antworten: 9
Zugriffe: 2984

Re: Bremsleistung

Moin,

bei mir lag es an den abgefahrenden Bremsbelägen.
Betriebsbremse war ok,aber die Feststellbremse war sehr ungleichmäßig.
Gangbar war alles.

gruss
von SteffenTR6rot
22.05.2019, 08:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerkappe
Antworten: 12
Zugriffe: 3155

Re: Verteilerkappe

Moin Klaus,
überbrücke mal den Benzinregler.
Vielleicht ist da Dreck drin und der Motor bekommt beim Beschleunigen zu wenig Benzin.
Gruß
von SteffenTR6rot
09.11.2018, 13:50
Forum: Bremsen
Thema: Handbremshebel lässt iimmer weiter hochziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2073

Handbremshebel lässt iimmer weiter hochziehen

Moin Freunde, folgendes Problem: Mein Handbremshebel lässt sich immer weiter hochziehen und die rechte Seite blockiert nur noch. Früher 5 Zähne,jetzt 10 Zähne. Fussbremse hat normale Bremswerte. Vorne 210:210 hinten 170:180 Handbremse:170:85. Tüv meint,dass die Werte zu weit auseinander sind. Plaket...
von SteffenTR6rot
22.01.2018, 17:35
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Treffen der Nordlichter

Moin.
Wird sind auch dabei. :party1
Gruß Steffen
von SteffenTR6rot
29.11.2017, 17:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Werkstatt bei Reutlingen TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 2860

Re: Werkstatt bei Reutlingen TR4

Hallo Martin.
Du hast eine PN.
BG Steffen
von SteffenTR6rot
18.11.2017, 11:59
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Treffen der Nordlichter
Antworten: 22
Zugriffe: 4780

Re: Treffen der Nordlichter

Moin.
Mache wohl auch mit.
LG Steffen
von SteffenTR6rot
25.10.2017, 11:28
Forum: Motor
Thema: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...

Moin.

Bei einem Kollegen war es eine Kugel vom HS6 Vergaser (Kolben)und ist ihm in den Motor gefallen.
Sie hat auch Macken im Kolben hinterlassen und ist dann durch ein Auslassventil entfleucht
Gruß Steffen
von SteffenTR6rot
06.09.2017, 13:04
Forum: Motor
Thema: Motorrevision GT6
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Motorrevision GT6

Moin,
mein Motor ist vor 12 Jahren auch bei Schweinfest gemacht worden und hat immer noch Top Werte.
Motoren Hildebrand ist aber auch nicht schlecht.
Gruß Steffen
von SteffenTR6rot
22.08.2017, 17:15
Forum: Motor
Thema: Motor klappert
Antworten: 79
Zugriffe: 20495

Re: Motor klappert

Moin.
Hast du schon mal an einen Kolbenbolzenschaden gedacht?
Das hatte ich bei meinem ersten Auto.
Er hat beim Gas wegnehmen immer leicht geklappert.
Gruss Steffen

Zur erweiterten Suche