Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1053 Treffer

von Fuzzy
20.05.2021, 05:31
Forum: Räder
Thema: Original oder Repro Radkappen TR250?
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Original oder Repro Radkappen TR250?

Hast du gemessen?
Steht da tatsächlich 5 Zoll in der Geburtsurkunde oder in den Felgen?
>>>5 Zoll soll es ja wohl nicht geben.
von Fuzzy
19.05.2021, 20:51
Forum: Räder
Thema: Original oder Repro Radkappen TR250?
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Original oder Repro Radkappen TR250?

Wenn das stimmt, dann habe ich wieder was dazu gelernt.
Steht dann in diversen Büchern falsch drin :kopfklatsch
von Fuzzy
19.05.2021, 20:12
Forum: Räder
Thema: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Antworten: 40
Zugriffe: 8059

Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder

Gefällt mir.
Die Felgen wären genau mein Ding :top:

Bin echt gespannt ob du die Dinger legalisiert bekommst.
Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen.
von Fuzzy
19.05.2021, 19:58
Forum: Räder
Thema: Original oder Repro Radkappen TR250?
Antworten: 10
Zugriffe: 1814

Re: Original oder Repro Radkappen TR250?

Die gezeigten Kappen sind originale Rostylradkappen. Original sollte es meines Wissens wie folgt sein: Stahlfelgen: TR4/4A: 4,5 Zoll mit Chrom-Radkappen TR5/250: 5 Zoll mit Rostyle-Radkappen TR6: 5,5 Zoll bis einschl. Bj. 69 mit Rostyle-Radkappen, an Modelljahr 70 mit Chromringen und Mitteldeckel. S...
von Fuzzy
17.05.2021, 12:12
Forum: Motor
Thema: Oelwanne abdichten
Antworten: 19
Zugriffe: 3323

Re: Oelwanne abdichten

Ich kratze lieber die Reste von dünn aufgetragenem Flüssigdichtstoff weg, als eine festgebackene Papierdichtung.

Dichtstoff nur nicht zu dick auftragen, aber das wurde ja schon oft genug geschrieben.
von Fuzzy
17.05.2021, 12:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.
Antworten: 17
Zugriffe: 2734

Re: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.

Ich kenne das Teil von diesem Hersteller nicht. Die meisten werden wohl auf eine kontaktlose Variante gehen und den U-Kontakt raus werfen. Ich habe die wahrscheinlich billigste Variante von Accuspark drin. Die ist einfach und funktioniert seit Jahren. Aber warum nicht, das Teil von Feßler oder die v...
von Fuzzy
17.05.2021, 11:55
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Naja, so wiederholt sich halt das eine oder andere immer wieder. Aber was soll's. Hier noch ein Link für diejenigen, die Spaß am rumtüffteln haben. >>> Gesamtabstufung: Getriebe, Diff., Reifengröße https://www.tobias-scheer.de/getrieberechner/ Ich finde das auf jeden Fall recht interessant. Außerdem...
von Fuzzy
16.05.2021, 11:01
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Da tauchen ja wilde Sachen bzgl. 185/15 auf .... :? Fakt ist, dass die 185/15 bei den US-6ern werksseitig auf 5,5 Zoll-Felgen drauf waren. Bei originalen Speichenrädern vermutlich auch. Und beim 250er meine ich gegen Aufpreis zu haben war. Bei den 6er PIs waren original wohl 165/15 drauf. Wobei bei ...
von Fuzzy
16.05.2021, 09:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***
Antworten: 32
Zugriffe: 4211

Re: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***

Na also, Kinkerlitzchen halt.
Das kann schon mal vorkommen. Ist aber ohne OBD-Buchse, Diagnosegerät :-) und meistens mit einfachen Mitteln in den Griff zu bekommen.

Und bei jedem mal lernt man dazu und man lernt das gute Stück besser kennen. Legotechnik für Erwachsene halt. :yes:
von Fuzzy
16.05.2021, 09:06
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Kamphausen hat geschrieben: 16.05.2021, 08:41 Wenn die Reifen 16 Jahre alt, aber noch "Top" sind ....

Welche Standschäden hat das Auto?
Vielleicht Ölverlust an allen Ecken ... :? :yes:
von Fuzzy
16.05.2021, 08:42
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Um das ewige Thema wieder aufzufrischen gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Mach die Dinger runter und mach zeitgemäße Schluffen drauf. Es sei den du schiebst das Fahrzeug nur durch die Werkstatt. Ich wette beim scharfen Bremsen werden die harten Dinger zum Abenteuer. Statt 185/15 >>> 205/70/15 (eh...
von Fuzzy
16.05.2021, 07:49
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Mann aus OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Neuer Mann aus OWL

Hi Norbert,

viel Spaß hier und mit dem TR.
Servus aus Oberschwaben
von Fuzzy
15.05.2021, 18:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***
Antworten: 32
Zugriffe: 4211

Re: Neuer TR6 Freund aus Hamm ***

Hi , prima, dass das Ding wieder läuft. Lass dich nicht verrückt machen, ein TR6 ist ein technisch einfacher Spaßmacher, der sich mit relativ einfachen Mittel reparieren und am Laufen halten lässt. Und ich möchte mal den Oldi sehen, der nach ewig langer Standzeit problemlos wieder zum Laufen kommt :...
von Fuzzy
14.05.2021, 08:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Vorstellung

Servus auch aus Oberschwaben und viel Spaß hier.
von Fuzzy
14.05.2021, 08:56
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3837

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man den Hebel ohne Distanzstücke gar nicht montieren kann.

Zur erweiterten Suche