Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1896 Treffer

von hneuland
18.05.2021, 09:39
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 306
Zugriffe: 54977

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

hallo Chris,
ja, auch die Auspuffanlage bringt über den Kofferraumboden Wärme an den Tank. Ich habe den Wagenboden über dem Auspuff mit einer dämmenden Bitumen-/Alufolie beklebt. Doch dies allein verhindert nicht die Dampfblasenbildung.
Horst
von hneuland
16.05.2021, 17:28
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Apropros Schlauch. Ein großer Reifenhändler hier aus der Region und dort ein langjähtiger Mitarbeiter hat zur Frage nach der Eignung von Reifen für die Schlauchmontage gemeint, dass alle modernen Reifen geeignet seien, mit Schlauch gefahren zu werden. :drive: Nachtrag zum Thema Schlauchreifen: Nur ...
von hneuland
16.05.2021, 13:19
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Bei mir waren auch 185 R15 Michelin XVS drauf - aus 1991. Der Reservereifen wie neu. Leider sind Reifen dieser Dimension "unverschämt" teuer. Bei der Aktion ist durch die notwendige TÜV Eintragung aufgefallen, dass man die 185 R15 (also /80) heute gar nicht mehr eingetragen bekommen würde...
von hneuland
16.05.2021, 08:59
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4446

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

tach, das Reifenthema wurde hier im Forum schon rauf und runter beschrieben. Deshalb nur eine kurze Antwort auf die mit dem Thema verbundene Frage: 16 Jahre sind für Reifen zum Fahren eindeutig zuviel. Solange das Auto nur steht - kein Problem... Ich hab' in der Garage noch meine alten MichelinX auf...
von hneuland
09.05.2021, 20:24
Forum: Kühlung
Thema: Heizungsschläuche im Beifahrerraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1904

Re: Heizungsschläuche im Beifahrerraum

hallo Christian, im Prinzip spricht nichts dagegen, die beiden vorherigen Beiträge sagen nichts Falsches. Enen Nebenaspekt gibt es aber doch - im Falle eines Hitzeproblems, aus welchen Gründen auch immer, hilft die Heizung vorübergehend zur zusätzlichen Motorkühlung. Mir hat das einmal beim Ausfall ...
von hneuland
19.03.2021, 11:39
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: TR5 Schnäppchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1597

Re: TR5 Schnäppchen

...ich weiß nicht, warum hier die Originalität gerügt wird. In der Anzeige steht, daß das Fahrzeug ist: „fachgerecht geturnt“ ist. Wolfgang jau, sowas kommt davon, wenn hier im TR-Forum nur so rumgeprotzt wird - neben den Alltagskarren mit Stern und blauweißer Niere noch Carrera's, TR2, 3 und 4 inn...
von hneuland
14.03.2021, 12:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11407

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Im Primärkreis kann ich mir nicht vorstellen, da ein höherer Strom durch die Zündspule nur durch eine Parallelschaltung zur 123 möglich wäre. Im Sekundärkreis könnte eine Art Vorspannung erzeugt werden die allein nicht zündet. Aber das ist alles Kaffeesatz. Und solange niemand schlüssig erklären ka...
von hneuland
14.03.2021, 11:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Die Restauration von unserem TR 250!
Antworten: 42
Zugriffe: 8031

Re: Die Restauration von unserem TR 250!

hallo an beide Restaurationsteams,
sehr schöne Dokumentation, macht Spaß das zu verfolgen.
Und nun viel Freude an und mit dem Ergebnis!
Gruß Horst
von hneuland
14.03.2021, 11:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündanlagen im TR
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Zündanlagen im TR

Es gibt da noch sehr viel mehr Lösungen. hallo Andreas, ja ich weiß, doch mit dem Beitrag sollte auch nur das "Grundwissen" vermittelt werden. Er wurde ja schon lang genug, danke für die Ergänzung.... Die Schönsten hast Du gar nicht erwähnt. das soll den Spezialisten vorbehalten bleiben -...
von hneuland
13.03.2021, 18:18
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 1394

Re: Elektrolüfter TR4A

hallo Oliver, auch wenn Du - wie aus Deinem letzten Beitrag zu lesen ist - ausreichend Infos zu haben glaubst, doch noch eine zum Nachdenken. Zwei Lüfter in einem Auto ist einer zuviel! Ich bin vor Jahren - zwar bei meinem TR 6, aber das macht prinzipiell keinen Unterschied - das Problem mit einem L...
von hneuland
13.03.2021, 14:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündanlagen im TR
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Zündanlagen im TR

liebe TR-Freunde, immer wieder stehen hier Fragen zu Art und Weise der Zündungssteuerung zur Diskussion. Manchmal folgten wilde Dispute über vermeintliche Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Lösung. Deshalb möchte ich als jemand, der seit Kauf des TR im Jahr 1976 mit allen vier Varianten gefa...
von hneuland
12.03.2021, 13:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11407

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

...aber wen frag ich denn am besten? :popcorn Axel, Versuch einer einfachen Antwort auf eine schwierige Frage - frag den, von dem Du eine korrekte Antwort erwarten kannst. Das ist bei komplexen Themen, bei denen es auch mehrere richtige Antworten gibt, nicht immer einfach. Manchmal muss man sich di...
von hneuland
12.03.2021, 11:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11407

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Moin, und was haben jetzt die doch Teilweise sehr breit gewalzten Beiträge gebracht ? .........Eine totale Verunsicherung vieler TR Fahrer ! Ralf tach, das ist ja durchaus richtig. Doch wenn wir solche Diskussionen nicht führen und die Wissenden sie ertragen, können wir das Forum auch schließen.......
von hneuland
11.03.2021, 17:25
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2750

Re: wird Motoröl schlecht?

ganz schlau,... wenn schon etwas geschrieben steht, muss man das immer wiederholen? :kopfklatsch :boxen: :P:baeh: nee, sollte man nicht (immer), z. B. dies hier: https://photobutmore.de/triumph/altoel-entsorgen.jpg Wissenschaftlich empfohlene Altölentsorgung wär' ansonsten die direkte Antwort auf d...
von hneuland
11.03.2021, 17:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 11407

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

Ich habe gestern mit Pertronix telefoniert und man hat mir gesagt "nur keine Kupfer Kabel" vom Zündverteiler zu den Kerzen verwenden!!! Kann mir jetzt jemand das erklären? Grüße Peter hallo Peter, obwohl es eigentlich nicht zu diesem Thema gehört, doch eine Antwort: das ist natürlich eine...

Zur erweiterten Suche