Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 132 Treffer

von kobold
21.03.2021, 00:04
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kleber der oberen Türleisten
Antworten: 9
Zugriffe: 1002

Re: Kleber der oberen Türleisten

Oder Silikon?
von kobold
21.02.2021, 13:52
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR250 Radhausverkleidungen hinten ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: TR250 Radhausverkleidungen hinten ***

Hallo Michael,
sofern du noch nicht montiert hast, in der aktuellen Bild Klassik ist die übliche Montage beschrieben.
Grüße
Frank
von kobold
22.01.2021, 21:18
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46509

Re: #rearviewchallenge ***

Corona Ausflug im Schwobaländle
von kobold
14.01.2021, 11:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR250 Radhausverkleidungen hinten ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1046

Re: TR250 Radhausverkleidungen hinten ***

Hallo Michael, ich habe bisher keine Radhaus-Verkleidungen verbaut. Anstatt mit Blechschrauben direkt in die Karosserie zu gehen würde ich Blechhalter bauen welche an Stoßstangenhalter bzw an Kotflügelkante mit angeschraubt werden können. Bin kein Freund von zusätzlichen Löchern im Blech. Je nachdem...
von kobold
13.12.2020, 09:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250
Antworten: 94
Zugriffe: 11115

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

Guten Morgen Georg, abgesehen von Kleinigkeiten welche an dem 5er nicht original sind würde mich grundsätzlich der Steinschlagschutz im Motorraum stören und dass der komplette Unterboden inkl Radhäuser und sogar den Aluschwingen schwarz lackiert wurde. Wenn so viele Std in eine Restauration gesteckt...
von kobold
01.12.2020, 20:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR250
Antworten: 43
Zugriffe: 6733

Re: Neuer TR250

Und noch was. Aber jetzt wird es wirklich kleinkariert. Du wolltest es ja so 😉. Die drei Schrauben mit den dreieckigen U-Scheiben auf dem Armaturenbrett (an Windschutzscheibe) sind beim 250er m.W. schwarz anstatt Chrom.
Lass dich nicht verrückt machen. Sehr schöner TR.

Grüße
Frank
von kobold
30.11.2020, 21:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR250
Antworten: 43
Zugriffe: 6733

Re: Neuer TR250

Sieht sehr fein aus. Valencia Blue in Kombi mit New Tan ist einfach schön 😜. Ich konnte da auch nicht widerstehen. Aber ernsthaft, viele 250er haben keine Streifen mehr auf der Haube. Finde es zwischenzeitlich wieder cool mit und auch die redlines sind schön 👍. Wünsche dir viel Spaß damit Grüße Frank
von kobold
24.11.2020, 22:27
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Italia 2000 aktueller Artikel
Antworten: 27
Zugriffe: 8807

Re: Italia 2000 aktueller Artikel

Na immerhin ist die Haube gut.
Stellt euch vor so ne große Fläche auszubeulen. 🥲
von kobold
22.11.2020, 11:21
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Re: Dichtung Verdeck zu Scheibe einziehen ***

Hi Tom, entweder eine neue weichere Dichtung nehmen und sehr viel schmieren. Oder Dichtung auf einer Seite einlegen (schon in richtiger Position) und mit einem stumpfen Gegenstand (nicht Schraubenzieher) die Dichtung auf der anderen Seite Stück für Stück reindrücken. Aber auch dazu natürlich gut sch...
von kobold
03.11.2020, 18:05
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den TR-Kalender 2021
Antworten: 48
Zugriffe: 12577

Re: Fotos für den TR-Kalender 2021

Hi Thomas,

wir hatten gestern Abend im Stuttgarter Raum noch geniales Wetter für eine letzte (?) Ausfahrt. Dabei ist das Bild anbei entstanden.
Gib Bescheid sofern Du es für einen Kalender verwenden möchtest - auch wenn nicht viel vom TR zu sehen ist.

Grüße
Frank
TR_Sonnenuntergang.JPG
von kobold
18.10.2020, 11:28
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kaufberatung Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Kaufberatung Käfer

Hi Jochem, ich habe mit 18 einen 1303er Cabrio „Scheunenfund“gekauft und nach kurzer Zeit hatte sich herausgestellt dass nur zwei Optionen bleiben: direkt verschrotten oder Karosse abheben und Vollprogramm. Mich hatte der Ehrgeiz gepackt und so habe ich die folgenden 3 Jahre quasi in der Garage gele...
von kobold
28.09.2020, 10:42
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 3283

Re: Anti-run-on Valve

164D0711-5EA4-48A2-8120-5C1F913D4222.jpeg
Guksch du
von kobold
27.09.2020, 17:18
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 3283

Re: Anti-run-on Valve

Hi Wolfgang, ein Kabel zum Öldruckschalter und eins per Zündung geschaltet. Die Masse bekommt das Ventil über den Öldruckschalter. Das Ventil sollte ja aber öffnen, wenn an der ZS kein Saft mehr anliegt UND aber noch Öldruck vorhanden ist. Schließen sobald kein Öldruck mehr da. Hatte heute keine Zei...
von kobold
27.09.2020, 13:36
Forum: Vergaser
Thema: Anti-run-on Valve
Antworten: 15
Zugriffe: 3283

Re: Anti-run-on Valve

Hhmm, ich bin nun direkt auf Klemme 15 an der Zündspule. Das passt aber nicht, weil das Ventil dann logischerweise direkt schaltet bei Motor aus. D.h. ich muss direkt auf`s Zündschloss. Soweit verstanden. Warum das am Zündschloss aber funktionieren soll und nicht an der ZS verstehe ich technisch noc...

Zur erweiterten Suche