Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 345 Treffer

von mats
12.04.2021, 16:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kas Kastner 1928 - 2021 ist verstorben
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Kas Kastner 1928 - 2021 ist verstorben

Sehr sehr traurig! Das du, Chris, mit Ihm sehr gut befreundet warst, sieht man schon daran, wie gerne er über dich und deinen Renner geschrieben hat. Wir durften Ihn 2011 auf der Nordschleife kennen lernen. Ein sehr netter Mensch, Humorvoll und hilfsbereit. Im strömenden Regen einen 5er zu signieren...
von mats
07.02.2021, 10:51
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 55
Zugriffe: 6030

Re: Schellen

Die von Klaus gezeigten Schellen im ersten Bild sind ganz großer Mist. Die offenen Stellen der Schelle schneiden sich in den Gummi rein und durchtrennen diesen mit der Zeit. Selber schon erlebt.
Gruß
Mats
von mats
18.01.2021, 07:20
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Trackdays
Antworten: 18
Zugriffe: 3828

Re: Trackdays

Das Ventilspiel ist eine super Veranstaltung, fahren dieses Jahr zum sechsten mal mit.

Mats
von mats
17.01.2021, 17:52
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Trackdays
Antworten: 18
Zugriffe: 3828

Re: Trackdays

@ Chris,
Ventielspiel am Red Bull Ring 9. Mai nicht vergessen.

Gruß
Mats
von mats
12.01.2021, 17:44
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Surrey Top Montage

Hallo Gernot, die Befestigung für das Softtop ist selbst gebastelt. Im Original ist anstatt der Mutter ein Pin der oben in die Löcher des Scheibenrahmens gesteckt wird. Mein Softtop hält auch noch bei 150 auf der Autobahn, ich weis nicht was ihr da falsch macht. Beim Blechdach auf die Schraubenlänge...
von mats
06.01.2021, 20:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Antworten: 31
Zugriffe: 5420

Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)

Jetzt wird es interessant,
Bier und chips...

Mats
von mats
02.01.2021, 17:53
Forum: Import und TÜV
Thema: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: H-Kennzeichen mit MX5 Sitzen ?

Wie Jochem schon schreibt, so machen.
War bei mir auch kein Problem.

Mats
von mats
20.12.2020, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Winterprojekte
Antworten: 25
Zugriffe: 3623

Re: Winterprojekte

20201220_151824.jpg 20201220_151731.jpg @ Horst, wenns auf der Insel nicht schneit....wir drücken die Daumen. Winterprojekt: Hinterachse 4A Starrachser Das der Umbausatz von Bastuck passt, war mir klar, da annähernd gleicher Rahmen wie A IRS. Also aus Tanjas 4A den Satz ausgebaut und in den anderen...
von mats
14.12.2020, 19:43
Forum: Kaufberatung
Thema: Thema nicht zum Kauf sondern zum Verkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: Thema nicht zum Kauf sondern zum Verkauf

Ist ja sehr interessant. Bei usclassifieds4all erscheint ein 59er Ac Aceca für lächerliche 33000 Dollar. Bei Car and Classic wird der selbe Wagen mit den selben Bildern für 119000 Pfund angeboten. Ich habe neulich gehört das der Internetbetrug mitlerweile mehr " Umsatz " macht als der welt...
von mats
11.12.2020, 19:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 50
Zugriffe: 8881

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Hier mal ein schönes Bild, 4A, Querlenkerbock vorne.
Den habe ich dann herausgeschnitten und von einem Profi einen neuen einschweißen lassen.
20180929_091049.jpg
von mats
08.11.2020, 07:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Chiemgau
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Grüße aus dem Chiemgau

Hallo Tom
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem 6er.

Gruß
Mats
von mats
24.10.2020, 17:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR4 Rookie aus Ludwigsburg
Antworten: 18
Zugriffe: 3150

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

Hallo Peter,
die Wischerarme sind falsch montiert :genau: und mach mal mehr Fotos, dann finden wir schon noch was :)
Ach ja, viel Spaß mit dem Karren.
Gruß
Mats
von mats
20.10.2020, 17:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 2028

Re: Anneau du Rhin 2021

Da muss ich Chris zustimmen. Es ist ja keine AVD oder OGP Veranstaltung und schon gar keine Rennsache. Wir fahren 2021 nur mit Tanjas 4er hin, ich als Beifahrer und "Instructor" um ihr zu zeigen was man mit dem 4er und richtigen Reifen alles machen kann. Für uns ist das eher eine Spassvera...
von mats
17.10.2020, 15:16
Forum: Hinterachse
Thema: Dämpfungsumbau 4 A Starrachser
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Dämpfungsumbau 4 A Starrachser

Hallo Wolfgang, ich habe ja Hebeldämfer drin mit dem stärkeren Ventil. Das Abstimmen mach mir zu viel Arbeit. Das originale Öl ist vie zu dünn, bei Bodenwellen schlägt er durch. Zu dieckes Öl macht ihn bretthart. Jedes mal damit auf die Bühne ist mir zu mühsam. Beim IRS sind Spax drin die ich einfac...
von mats
17.10.2020, 11:46
Forum: Hinterachse
Thema: Dämpfungsumbau 4 A Starrachser
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Dämpfungsumbau 4 A Starrachser

Hallo Freunde, ich möchte/muss bei meinem 4A mit Starrachse die hintere Dämfung ändern. Das Problem ist das es der 4A IRS Rahmen ist aber mit Starrachse. Es gibt zwar den Umbausatz mit den Halbschalen die um die Achse greifen aber ich möchte die Dinger nicht an die Achse schweißen und mir haben scho...

Zur erweiterten Suche