Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 60 Treffer

von papakringos
26.02.2019, 09:33
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist es noch erwünscht...
Antworten: 11
Zugriffe: 3222

Re: Ist es noch erwünscht...

Hallo Eckhard,

für mich als Maschinenbauer sind deine Beiträge immer eine Bereicherung.
Weiter so!

Gruß
Stephan
von papakringos
04.02.2019, 12:56
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 17
Zugriffe: 4891

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo Bikerkönig und Ralf,

danke für die Rückmeldungen, ich besorge mir wohl am besten einen anderen Ansaugkrümmer.

VG
Stephan
von papakringos
01.02.2019, 15:20
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 17
Zugriffe: 4891

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo, danke für die Rückmeldungen. @ V8 Dort werde ich mich mal erkundigen ob es schweißbar ist und was es kostet, ggf. muss ich mir einen anderen besorgen... @ AndreasP Es geht mir nicht um die Leistung, vielmehr ist die Dichtungsfläche in dem Bereich sehr schmal, nicht das später evtl. Falschluft...
von papakringos
01.02.2019, 09:08
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 17
Zugriffe: 4891

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo TR-Freunde, mal eine Frage in die Runde, an meinem TR 6 Ansaugkrümmer habe ich abgebildete „Auswaschungen“ an zwei Flanschen gefunden. Woher kommt so etwas? Kann man das schweißen, oder ist der Krümmer etwas für die Tonne? https://forum.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/1055-19...
von papakringos
07.05.2018, 08:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 356
Zugriffe: 74360

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Congratulations!!!
:blumen
VG
Stephan
von papakringos
25.01.2018, 11:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***
Antworten: 356
Zugriffe: 74360

Re: Vorstellung und Restauration TR 4 BJ 62 ***

Hallo,
sieht nach einem Widerstand aus, könnt ihr vielleicht neu wickeln wenn der Draht noch i.O. ist.
Das Rund müsste nur hitzebeständig sein, vielleicht Pertinax.

Gruß
Stephan
von papakringos
24.01.2018, 12:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: TR4 / 4A Knotenblechänderung an B-Säule

Hallo Harald,

ja diese Änderung macht sinn.
Was machst Du denn mit Schweller und B-Säule, setzt du dort Flicken ein?

Gruß
Stephan
von papakringos
06.11.2017, 12:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Re: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4

Hallo,
ich denke Willi meint dies:
Bild
Gruß
Stephan
von papakringos
19.10.2017, 09:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Hohlraumkonservierung - Fett - Welche Düse?

Hallo Carsten, genauso wie beschrieben habe ich es gemacht, Druckbecher mit ca. 1,5 m Schlauch und abgebildeter Düse. Verarbeitet habe ich Mike Sanders, das größte Problem war das halten der Temperatur im Schlauch und der Düse. Einmal zu niedrig, schon Klumpenbildung, bzw. verstopft. Also alles in a...
von papakringos
01.02.2017, 07:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Suche einen Karosseriebauer im Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 1798

Re: Suche einen Karosseriebauer im Ruhrgebiet

Hallo Thomas,
vielleicht ist der etwas, Spezi für Oldis.

Fahrzeugfabrik W. Dörnenburg GmbH
Moselstr. 8-10
45478 Mülheim an der Ruhr

Gruß
Stephan
von papakringos
29.02.2016, 12:29
Forum: Motor
Thema: Abgaskrümmer TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: Abgaskrümmer TR6

Hallo,

@Willi
danke, jetzt ist klar wofür die Rohranschlüsse waren.

@Alois
bei meinem Krümmer ist die Öffnung auch vorhanden, scheinbar bei allen zweiflutigen Krümmern vorhanden

Gruß
Stephan
von papakringos
26.02.2016, 07:27
Forum: Motor
Thema: Abgaskrümmer TR6
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Abgaskrümmer TR6

Hallo Tr-Freunde, eine Frage, an meinem TR6 Abgaskrümmer sind abgasseitig kleine Röhrchen eingesetzt, im Flanschbereich. Es scheint so als wären sie von außen eingesteckt und dann mit einem Deckel verstemmt worden. Wofür ist das? NOX-Thema? LG Stephan https://forum.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-gale...
von papakringos
23.10.2015, 11:59
Forum: Mobilia
Thema: TR-Freun.de Kalender 2016 - Fotomotive
Antworten: 62
Zugriffe: 13639

Re: TR-Freun.de Kalender 2016 - Fotomotive

... hier sind ja direkt 3 Modelle zu sehen, 3 er, 4/5 er, und 6 er, zumindest teilweise.

Gruß
Stephan
von papakringos
27.08.2014, 15:21
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 3577

Hallo Fun,
vielleicht wird Bremsflüssigkeit aus dem Bremsservo angesogen und mit verbrannt.

Gruß
Stephan
von papakringos
03.04.2014, 15:39
Forum: Bremsen
Thema: Bremsschlauch schwitzt
Antworten: 17
Zugriffe: 4530

Erst schwitzen die Schläuche, später dann der Fahrer...

Zur erweiterten Suche