Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 846 Treffer

von BayernTR7
03.05.2021, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: Rohe Kräfte
Antworten: 10
Zugriffe: 1698

Re: Rohe Kräfte

Dann war der Schrauber wohl ein Berserker Muss nicht zwingend so sein . Ich hatte das mal bei einem Opel Vectra, da konnte man so jede fünften Radbolzen aus der Original ausstattung mit dem Drehmomentschlüssel gefühlt bis unendlich drehen, wohlgemerkt mit dem vorgesehenen Drehmoment! Hab mir dann l...
von BayernTR7
24.03.2021, 09:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35413

Re: Brexit

Wichtig ist, dass der Versender in GB bei Warenwerten (Nettowert zuzügl. Versandkosten) die Waren auf seiner Rechnung, die von aussen zugänglich angebracht sein sollte, gemäss den Zollnummern sauber deklariert. Für den Versender in GB gibt es auch die Möglichkeit, dass er sie Zollkosten und Einfuhru...
von BayernTR7
08.03.2021, 14:46
Forum: Sonstiges
Thema: TR 7 SPIEGEL-Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: TR 7 SPIEGEL-Bericht

Hier der Link Der Spiegel - Bericht TR7 Den Bericht finde ich nicht einmal so schlecht, auch wenn nur Bilder aus der Robsportseite übernommen wurden (nur Rechtslenker). Die Komentare wurden wohl nicht gerade von Fachleuten geschrieben. Ich habe noch jeden TR7 relativ zum laufen gebracht. Das ist auc...
von BayernTR7
23.02.2021, 18:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35413

Re: Brexit

Kopfdichtung von Rimmer zu mir hat ca 10 Tage gebraucht
von BayernTR7
03.02.2021, 21:33
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: Armaturenbrett löst sich

Hier gibt es z.B. verschiedene Spezialkleber
Polstereibedarf
von BayernTR7
03.02.2021, 21:27
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Aber letztendlich bringt‘s nicht viel....
Dooooooch
Das Auspuffrohr wird besser durchgeglüht.............
:lol: :lol: :lol:
von BayernTR7
03.02.2021, 16:55
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...irgendwann ist das Band so heiss, dass es dann die Hitze weitergibt. Da verschwindet nix, es dauert nur länger.... Das stimmt nicht so ganz. Das Band verändert den Wärmeübergang λ ⋅ A ⋅ Δ ϑ/ l mit l Bauteildicke Durch die andere Oberfläche verändert sich der Wärmeübergang mit dem Wärmeübergangsk...
von BayernTR7
17.01.2021, 14:46
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35413

Re: Brexit

Also die letzte Lieferung von Rimmer kam jetzt leicht verspätet, aber ohne Probleme. Je nachdem wie die Reglungen mit GB gemacht werden, wird auch die Abwicklung sein. Wenn GB eine Regelung mit recht nahem Anschluß an das EU-Zollgebeit erhält, wird sich bei unseren Teilen nicht viel ändern. Sollte e...
von BayernTR7
17.01.2021, 11:42
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald
Antworten: 11
Zugriffe: 2415

Jahrestreffen 2021 Bayerischer Wald

Schlechte Nachrichten! Schon seit 2 Jahren haben Agnes und ich an den Vorbereitungen für das Jahrestreffen 2021 gearbeitet und auch schon u.a. mit Heinz und Ramon Locations angeschaut. Ich denke , dass für alle was dabei gewesen wäre. Automuseum Streicher, Glasmuseum, Nationalpark Bayerischer Wald, ...
von BayernTR7
01.01.2021, 13:01
Forum: Sonstiges
Thema: TR7 aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 953

Re: TR7 aus der Schweiz

Auf Basis der 4 Bilder kann man m.E. keine konkrete Aussage zum Zustand machen. Es bräuchte zumindest noch Bilder vom Motorraum, dem Kofferraum, dem Inneneraum und auch Nahaufnahmen. Bj 1977 kann noch ein 4 Gang mit unterdimensioniertem Getriebe und Hinterachse oder schon ein Modell mit dem 5 Gangge...
von BayernTR7
20.12.2020, 13:56
Forum: Sonstiges
Thema: Winterprojekte
Antworten: 25
Zugriffe: 3625

Re: Winterprojekte

TR7_Motor.jpg Mal schnell die Nebenwelle für WAPU, Verteiler und Benzinpumpe tauschen. Die Nachbau WAPU hat das Antriebszahnrad an der Nebenwelle gehäxelt. Also neue Nebenwelle und WAPU . Wobei die Wapu erst mal weltweit nicht lieferbar war. Hab wirklich alles in EU und USA abtelefoniert. Nächste W...
von BayernTR7
03.12.2020, 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: TR7
Antworten: 13
Zugriffe: 2327

Re: TR7

Sprintmotor habe ich aus einen Dolomite. Einziges Problem ist der untere Wasseranschluss, da muss ich schauen wer mir den bastelt. Der vom 7er passt nicht wirklich. Bei den Vergasern muss ich schauen ob die passen. Von RImmer und /oder S&S-Preparations gab es mal einen Sprint Conversion Kit. Mu...
von BayernTR7
03.12.2020, 18:15
Forum: Sonstiges
Thema: TR7
Antworten: 13
Zugriffe: 2327

Re: TR7

Wird bestimmt eine schöne Rallyreplica. Hast Du den auch einen Sprintmotor mit allen Teilen?
von BayernTR7
12.11.2020, 21:06
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Re: Wasserpumpe TR7

Hallo Donald
is auf
die habe ich noch nicht angerufen. Werd ich morgen mal machen. Hab bei denen auch schon eingekauft.
Ausser den Franzosen, hab ich alle EU und US Neuteilehändler schon durch.
Aber an S&S und Gebrauchtteil hatte ich auch schon als Plan C gedacht
von BayernTR7
11.11.2020, 19:58
Forum: Kühlung
Thema: Wasserpumpe TR7
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Wasserpumpe TR7

Mir hat an meinem vor6 Jahren neu gemachten Motor, die Nachbau Wasserpumpe an der Verteilernebenwelle das Zahnrad weggehäxelt. Die Nebenwelle habe ich zwischenzeitlich wieder neu bekommen. Für die Wasserpumpe habe ich zur Zeit keinen Ersatz gefunden. Alle mir bekannten Händler haben die zur Zeit im ...

Zur erweiterten Suche