Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 41 Treffer

von hplangenbach
10.12.2019, 10:51
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 50389

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

@Marc [/quote]Und gaaanz wichtig: niemals Kurven schneiden, immer schön in der Mitte. und dann bei 45° Schräglage voll in die Gegenfahrbahn ragen. Genau das ist der Grund, warum wir uns an Sonn- und Feiertagen im Sommer nicht mehr mit dem TR (und auch mit dem Alltags PKW) auf unsere schönen Eifelstr...
von hplangenbach
06.09.2019, 13:50
Forum: Einspritzer
Thema: PI Aussetzter in der Linkskurve: Neuer Ansatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 5793

Re: PI Aussetzter in der Linkskurve: Neuer Ansatz?

@ Peter Vielen Dank für deine Hinweise, sie beantworten aber leider nicht meine Frage. Ich fahre, mit Unterbrechung, seit 1973 TR6PI immer in der originalen Konfiguration mit allen Lucas Komponenten und habe bei entsprechender Pflege und Wartung nie Probleme gehabt. Ob es an der Eifel (wo wir erst s...
von hplangenbach
05.09.2019, 10:33
Forum: Einspritzer
Thema: PI Aussetzter in der Linkskurve: Neuer Ansatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 5793

Re: PI Aussetzter in der Linkskurve: Neuer Ansatz?

Hallo PI Fahrer, möchte den thread noch mal hochholen. Im roten Lucas Training Manual sind für den TR5 beide Rücklaufleitungen in den Filter zurückgeführt, die vom PRV direkt und die von der metering unit wird mit einem T-Stück auf Tank und Filter aufgeteilt. s. Bild S. 32 im manual. Für den TR6 wer...
von hplangenbach
15.04.2019, 14:36
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer / Ansaugbrücke Montage
Antworten: 8
Zugriffe: 2616

Re: Auspuffkrümmer / Ansaugbrücke Montage

heisst cadmiert
und weshalb nicht mal den Magneten dranhalten.
Haben wir im Siegerland immer gemacht, um Messingerz von Eisenerz zu unterscheiden.
Gruß aus der Vulkaneifel
peter
von hplangenbach
31.08.2018, 10:13
Forum: Bremsen
Thema: HU und Bremselemente Wechsel VA
Antworten: 16
Zugriffe: 4768

Re: HU und Bremselemente Wechsel VA

Auch ohne "Superzange" mit normalen Zangen und Belägen Dekra am 15.5.2018
VA 240/250, HA 120/130, Feststellbremse 140/120 jeweils Li/Re
Gruß
Peter
von hplangenbach
11.04.2018, 09:22
Forum: Einspritzer
Thema: Düse spritzt ununterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 2611

Re: Düse spritzt ununterbrochen

Hallo,
ich prüfe die Düsen immer bei laufendem Motor.
Der Rotor des Dosierverteilers muss doch drehen, damit die Düsen in der richtigen Reihenfolge beaufschlagt werden.
Gruß
Peter
von hplangenbach
12.01.2018, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Triumph TRS - Le Mans Racer 1960/1961

Ich meine mich erinnern zu können, dass der 928HP während des Galaabends des TR Register Pfingsttreffens 2002 in Bruchsal (oder bei einem späteren Treffen) den ganzen Abend mit offener Motorhaube auf der Bühne stand und jeder Sabrina bewundern durfte. Zu später Stunde wurde der Motor im Saal gestart...
von hplangenbach
30.08.2017, 10:05
Forum: Motor
Thema: TR6 PI - Öl- und Benzinschlucker in Wales
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Re: TR6 PI - Öl- und Benzinschlucker in Wales

@AndreaP,
hab ich noch vergessen. Berichte doch mal 2060, was deine Trijekt macht, die hätte dann auch 43 Jahre auf dem Buckel.
Gruß
Peter
von hplangenbach
30.08.2017, 09:56
Forum: Motor
Thema: TR6 PI - Öl- und Benzinschlucker in Wales
Antworten: 19
Zugriffe: 3549

Re: TR6 PI - Öl- und Benzinschlucker in Wales

@AndreasP und ich bin froh, eine originale Lucas PI zu fahren, die lief 1974 einwandfrei und läuft heute auch noch einwandfrei, regelmäßige Wartung nach Handbuch natürlich vorausgesetzt. Und falls trotzdem mal ein Defekt auftritt, den kann ich dann an einem Sonntagnachmittag am Küchentisch ohne Prob...
von hplangenbach
19.10.2016, 10:01
Forum: Ruhrgebiet Ost
Thema: Saisonabschluß Zeche Ewald
Antworten: 24
Zugriffe: 4772

Re: Saisonabschluß Zeche Ewald

[quote="Niederrheiner"]........Die genannten Erz-Bergwerke sind unter 100m geteuft, schätze ich mal. Anständig Kohle liegt bei +- 1000m. Hallo Helge, etwas Heimatkunde aus dem schönen Siegerland. Die drei tiefsten Gruben im Erzrevier Siegerland waren: " Eisenzecher Zug, Eiserfeld (Abb...
von hplangenbach
07.09.2016, 11:17
Forum: Einspritzer
Thema: Peters Bastelstunde
Antworten: 92
Zugriffe: 10686

Re: Auch noch ohne "oben ohne"....

Sodele... letztes Wochenende 600km gefahren... Essen - Koblenz - kurven an der Mosel- Aachen - Essen... Zwischen Treis-Karden und Aachen bin ich zwei mal mit "Dampfblasen" liegen geblieben...trotz großem Tankstutzen, neuer Pierburg-Pumpe etc... Hallo Peter dort in der schönen Vulkaneifel ...
von hplangenbach
16.04.2016, 11:49
Forum: Einspritzer
Thema: Lucas Benzinpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 1826

Re: Lucas Benzinpumpe

Hallo Tom,
gibt es bei https://www.volz-industriebedarf.de, Bendorf, Typ BA 9-22-7, Bestell-Nr. 0600902270000. für kleines Geld.
Gruß
Peter
von hplangenbach
21.02.2016, 16:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: alte/neue PIpi leidenschaft
Antworten: 36
Zugriffe: 7218

Re: alte/neue PIpi leidenschaft

Hallo Rüdiger, ich habe in meinem TR6PI 1972 die komplette originale Lucas PI installiert ohne irgendwelche Änderungen. Pflege und prüfe oder tausche gegebenenfalls Dosi oder Pumpe (habe je drei Ersatzteile) entsprechend der im WHB angegebenen Laufleistung und bin noch nie auf freier Strecke liegen ...
von hplangenbach
09.01.2016, 15:46
Forum: Einspritzer
Thema: Kein Vertrauen ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3491

Re: Kein Vertrauen ?

Hallo Freunde, ich bin ja immer wieder verwundert, was ihr so in eurem "Kofferraum" mitschleppt. Wir hier in der schönen Vulkaneifel haben immer das hier als Pannenhilfe dabei: https://www.dropbox.com/sc/vccz9x1sglclfyy/AABEF0J7zQtzNB_geGJ1kWyca Hat viele Vorteile: Kannst dir den Platten s...
von hplangenbach
02.01.2016, 16:00
Forum: Reisetagebücher
Thema: War dann mal weg - auf Gran Canaria
Antworten: 13
Zugriffe: 3690

Re: War dann mal weg - auf Gran Canaria

Lieber Herr Administrator.
Bekomme ich einen Stern, wenn ich einen Reisebericht aus Teneriffa aus 1973 poste? Mit Bilder.

Vielen Dank
Peter

Zur erweiterten Suche