Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 7118 Treffer

von gelpont19
10.02.2020, 17:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein fröhliches Moin aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Ein fröhliches Moin aus dem Norden

Na, na

big six is watching you :genau:
von gelpont19
10.02.2020, 10:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüsse aus Basel
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Grüsse aus Basel

Moin Ulli,

...weiste noch, waste vor 15 J. für den TR bezahlt hast ? ...und was die Verschiffung kostete ? Würde mich sehr interessieren...

win
von gelpont19
08.02.2020, 09:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Lichtmaschine Dynamo TR3

Moin Patrik, Alternator ist der Wechselstromgenerator, Dynamo die Lichtmaschine. Bei deinem TR3 ist letzteres verbaut und ein externer Regler macht daraus ein System, das die Batt. laden kann. Der alternator hingegen hat Regler und Gleichrichter integriert und ist bei späteren Baujahren standard. Es...
von gelpont19
07.02.2020, 09:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Scheßlitz ***
Antworten: 13
Zugriffe: 798

Re: Ein Neuer aus Scheßlitz ***

...und habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen TR6 zuzulegen... Ein Rat, den schon fast jeder Newbee hier gekriegt hat : Nimm bei der Besichtigung / Probefahrt einen Berater mit, der sich mit dem Fzg. auskennt. Auch wenn du ihm den Aufwand erstattest kannste u.U. viel Geld sparen. Viele ...
von gelpont19
03.02.2020, 09:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lampenfassungen
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Lampenfassungen

Moin Werner, ...da sonst keiner antwortet häng ich mich mal aus dem Fenster... Die serienmässigen Lampenhalter / bulb holder sind leider nur 1pol. zu bekommen. Vorprogrammiert sind also Kontaktprobleme über den Träger, der eine solide Masseverbindung haben sollte. Unabhängig davon ist die Konstrukti...
von gelpont19
31.01.2020, 18:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Trittau, Nähe Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 743

Re: Ein Neuer aus Trittau, Nähe Hamburg

P.s.: Hat jemand schon mal davon geöhrt die Eingangswelle mit zwei Nadellagern (doppelt) auszurüsten? Viele Grüße Holger ...vielleicht verwechselst du da was … Die Lager der Eingangswelle sind eigentlich - Oelwechsel vorausgesetzt - für die Ewigkeit. Das sind (vorn + hinten) die Lager mit dem Spalt...
von gelpont19
29.01.2020, 08:31
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Kupplung entlüften

Jochem, ...du hast recht, mein Fehler... " Sicherstellen, das der Entlüftungsnippel "oben" ist. - die 2. Person tritt das Pedal - und bleibt drauf - du öffnest das Entlüftungsventil ne 1/4 Umdrehung (Schlauch dran, Behälter dran) - du lösst die Schubstange des Slave vom Getriebehebel - du schiebst m...
von gelpont19
28.01.2020, 17:17
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Kupplung entlüften

Hallo Hubert, diesen Trick habe ich hier bekommen: " Sicherstellen, das der Entlüftungsnippel "oben" ist. - du lösst die Schubstange des Slave vom Getriebehebel - du öffnest das Entlüftungsventil ne 1/4 Umdrehung (Schlauch dran, Behälter dran) - du schiebst mit aller Kraft den Kolben gegen den Ansc...
von gelpont19
28.01.2020, 10:56
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 3769

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Dag und ich sind jetzt auch dabei und freuen uns die lang nicht gesehenen Freun.de zu treffen. Wenn ihr euch anmeldet und die Rechnung begleichen wollt seid nicht so ungeduldig wie ich war. Nach absolvieren des "Warenkorbs" gibt´s eine email in der ihr die Bankverbindung findet.

win
von gelpont19
20.01.2020, 08:30
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee

Moin Ludwig,

...ich hoffe, er hat uns alle auf der Liste... was macht dein Raucher ? ;D

win
von gelpont19
11.01.2020, 08:32
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 1064

Re: Lucas drives me crazy.......

...darauf habe ich die verchromte Kennzeichenleuchte ohne Bremslicht montiert und genauso angeschlossen wie das Original..... :kopfklatsch Warum das erest zwei Jahre später zu diesem Effekt führte, kann ich mir nicht erklären....wahrscheinlich weil die Absicherung durch die Schmelzsicherung mit 50A...
von gelpont19
11.01.2020, 08:25
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 1064

Re: Lucas drives me crazy.......

...schön - wenn man ne Rückmeldung bekommt...

win
von gelpont19
10.01.2020, 09:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas drives me crazy.......
Antworten: 13
Zugriffe: 1064

Re: Lucas drives me crazy.......

Moin Heiko, ...du must den Fehler einkreisen. 1. den Grün/ Braunen Draht vom Schalter lösen. Den Grünen dran lassen. 2. Zündung ein - Kurzschluss - Schalter hat Massekontakt - is defekt. - kein Kurzschluss zu 3. 3. Zündung ein - Schalter betätigen - Kurzschluss - Schalter hat Massekontakt - is defek...
von gelpont19
08.01.2020, 12:55
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe abdichten...
Antworten: 56
Zugriffe: 4049

Re: Getriebe abdichten...

...guter Gedanke...
von gelpont19
07.01.2020, 18:55
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe abdichten...
Antworten: 56
Zugriffe: 4049

Re: Getriebe abdichten...

Moin Jürgen,

...sind die Schrauben für diese Schaltgabel fest und gesichert ?
Schaltgabeln.jpg
Sie müssen mit Draht gesichert sein und die Beharrungskräfte müssen mit einer Federwaage eingestellt werden.

win

Zur erweiterten Suche