Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 7519 Treffer

von gelpont19
10.05.2021, 08:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4949

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

Bernhard - mach es - wenn du jetzt noch den Kstst.Schlauch tauscht, haste die nächsten 20 J. Ruhe und keine zusätzliche Elektrik am Motor.
Ausserdem sieht das Instrument danach aus wie neu... Achtung, passt dann nicht zu den restlichen :-)

win
von gelpont19
09.05.2021, 17:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 75
Zugriffe: 16851

Re: Ruckeln/Aussetzer

Zu 1. Das wollte erst gar nicht richtig funktionieren. Mit Ballast-Widerstand sprang der Motor nicht an. 12 Volt direkt an die Zündspule und er sprang super an, aber beim Fahren wieder "Ruckeln". Habe mir dann diesen "Betonklotz" Widerstand mal genauer angesehen gemessen, zerleg...
von gelpont19
08.05.2021, 18:34
Forum: Motor
Thema: Goodparts?
Antworten: 13
Zugriffe: 1619

Re: Goodparts?

Hat jemand schon dort direkt bestellt und/oder diese Teile im Einsatz? Grüße, Klaus ...yep - Gestänge, was du suchst, Hinterachsgehäuse, Oelpumpe... ist ne weile (ca. 7 J.) her, aber alle Teile on top. Gerade die Oelpumpe war im Vergleich mit 2 anderen Quellen die einzige, die die Sollmaße WHB einh...
von gelpont19
07.05.2021, 08:59
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 3548

Re: Laycock Kupplung

Harald - dank dir für die Richtigstellung :kiss:
Seit der Impfung ist alles anders... 8O 8O

win
von gelpont19
07.05.2021, 08:42
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 3548

Re: Laycock Kupplung

Uschi - vielleicht noch ne Kleinigkeit, wenn der TR neu für dich ist... Der Einbau der Druckplatte sollte sehr sorgfälltig erfolgen. Heisst, sie sollte präzise zentriert werden. Hierzu gibt es eine Einbauhilfe : https://www.moss-europe.co.uk/tool-clutch-alignment-standard-gears-10-x-125-splines-mm38...
von gelpont19
07.05.2021, 08:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1163

Re: corona 2.0

...vielleicht haste ein Placebo erwischt ? 8O
von gelpont19
07.05.2021, 08:06
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 3548

Re: Laycock Kupplung

Moin Uschi, ...Schwachpkt. der Kupplung ist die Führung des Ausrücklagers. Auf der Achse sitzt die Führungsgabel, dessen Verbindungsschraube zur Achse leicht anbricht / bricht. Zur Verstärkung haben viele von uns inzwischen Spannstifte zusätzlich zur Schraube eingebaut. Gunst Ausruecklager.jpg Das i...
von gelpont19
07.05.2021, 07:49
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 3548

Re: Laycock Kupplung

S-TYP34 hat geschrieben: 07.05.2021, 07:31 Habe noch so 2 Laycock Teile baue sie aber nicht ein da der Pedaldruck
zu stark ist und ich die Anlaufscheiben im 6er Motor nicht quälen will.
Harald
...du meinst die Anlaufscheiben der KW ?
von gelpont19
06.05.2021, 16:28
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1163

Re: corona 2.0

...ADAC (obwohl Mitglied) hatte ich gar nicht auf´m Schirm...

Danke für euere Beiträge

win
von gelpont19
06.05.2021, 08:54
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1163

corona 2.0

Moin Gemeinde, ...will nich die Krankheit diskutieren, sondern nur das z.Zt. absehbare Prozedere an den Grenzen, bzw. in den Bundesländern. Wir - eine kleine edle Gruppe von Distanzfahrern planen mal wieder eine Alpentour im Juli. Dazu müssten ein paar Teilnehmer in Bavaria ins Hotel. Desweiteren - ...
von gelpont19
06.05.2021, 08:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4949

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

...am besten anrufen... haste den Preis und wie lange es dauert... ohne is ja schlecht.

https://superclassics.eu/de/directory/w ... ssic-cars/

win
von gelpont19
05.05.2021, 07:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4949

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

Moin Bernhard,

...schicks zum Willems NL, der restauriert dir das...

win
von gelpont19
03.05.2021, 07:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3866

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Moin Ludwig, ...soweit ich weiss sind die Crimpzangen für Bullets (Durchmesser 4,7 mm) speziell nur dafür. Unterschiedliche Querschnitte werden durch eine größere Bohrung realisiert. Holden zeigt das mehr oder weniger gut in einem Video : https://www.holden.co.uk/p/bullet_terminals_for_cable_up_to_1...
von gelpont19
02.05.2021, 07:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 70
Zugriffe: 10374

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Ich möchte meinen DZM prüfen bzw. kalibrieren, und zwar mit Hilfe eines elektr. VDO DZM. mit verschiedenen Signalabnehmern. Frage : gibt es sn der Lucas Lichtmaschine eine Stecker für einen elektr. DZM ?? Ich habe keinen gesehen ! Wenn es keinen gibt , werde ich mit einem Näherungssensor an der Kei...
von gelpont19
29.04.2021, 08:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3866

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

...was Roland und Crislor da an Werkzeug haben, sollte vorbildlich sein. @camello - nicht alles glauben, was in Wikipedia so steht - deshalb kann man es ja verbessern... :genau: Um den Unterschied deutlich zu machen : crimpen quetschen (2).JPG Die Pfeile zeigen jeweils auf Quetschverbindungen. In me...

Zur erweiterten Suche