Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 88 Treffer

von Frank67
06.10.2020, 15:01
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den TR-Kalender 2021
Antworten: 48
Zugriffe: 12572

Re: Fotos für den TR-Kalender 2021

Ich werfe mal meiner 3er ins Rennen
von Frank67
02.02.2018, 06:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter
Antworten: 24
Zugriffe: 4347

Re: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter

Moin zusammen, ja, dann dürfte bei mir wohl auch nachgerüstet sein. Hier die Detailbilder vom Behälter. Steht groß "Tudor" drauf. Neben dem Handschuhfach habe ich nichtmal ein Lock in der Armaturentafel. Wie schon gesagt ist die Pumpe bei mir an der Stelle, an der normaler Weise der OD Sch...
von Frank67
30.01.2018, 12:11
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter
Antworten: 24
Zugriffe: 4347

Re: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter

ja, aber die ist ziemlich hin.... das Gummi im inneren ist steinhart.

Am Donnerstag kann ich Detailbilder machen und sie hier einstellen
von Frank67
30.01.2018, 10:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter
Antworten: 24
Zugriffe: 4347

Re: TR3A originale Wischwasserpumpe und Behälter

Moin zusammen, also ich bin nicht sicher ob das bei mir alles original ist, macht aber den Eindruck. Der Waswasserbehälter sitzt - wie schon in vorherigen Beiträgen beschrieben - auf der linken Seite, hinten am Radhaus. Ich muss mal genau drauf schauen was auf dem Behälter alles drauf steht, ist abe...
von Frank67
25.11.2017, 19:15
Forum: Kühlung
Thema: Befestigung Heizung TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Re: Befestigung Heizung TR3

Danke euch!! Hat funktioniert, alles zusammengebaut.
von Frank67
25.11.2017, 09:19
Forum: Kühlung
Thema: Befestigung Heizung TR3
Antworten: 3
Zugriffe: 1908

Befestigung Heizung TR3

Moin zusammen , kann mir hier jemand Bilder der Heizungsbefestigung zukommen lassen? Vielleicht war ja jemand bei der Restauration seines TR3 nicht ganz so "schlampig" wie ich :kopfklatsch . Jeden Mist an kleiner Schraube habe ich dokumentiert, aber Bilder unter dem Amaturenbrett habe ich ...
von Frank67
06.11.2017, 10:27
Forum: Bremsen
Thema: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Re: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4

Hi, es sieht so aus als hättest du die teilbaren Bremsssättel, ich habe am TR3 auch die TR4A Aufhängung mit den ungeteilten Bremssätteln und habe solche Probleme nicht. MfG Armin Hallo Armin, ja, sind die teilbaren Bremssättel. Dann hätte ich also noch eine zweite Lösung falls das mit dem Tauschen ...
von Frank67
06.11.2017, 10:24
Forum: Bremsen
Thema: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Re: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4

Hallo Frank, ein TR-Kollege der hier immer mitliest, aber nicht aktiv schreibt, hatte das selbe Problem, er hat die Anschlüsse am Bremssattel gewechselt, also den Entlüftungsnippel beim Bremsschlauchanschluss montiert, und den Bremsschlauchanschluss am Entlüftungsnippelanschluss montiert! Er sagt d...
von Frank67
05.11.2017, 20:37
Forum: Bremsen
Thema: Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Bremschlauch TR3 bei Vorderachaufhängung TR4

Servus zusammen, habe da meine eine Frage bezüglich der Bremschläuche. Ich habe bei meinem TR3 die Vorderachsaufhängung vom TR4 verbaut. Jetzt habe ich aber das Problem das der Bremschlauch einen extremen Knick machen muss bzw. beim Lenken natürlich am oberen Querlenker hängen bleibt. Das war mir be...
von Frank67
26.10.2017, 05:36
Forum: Motor
Thema: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...

Moin zusammen,

so, Vergaser gecheckt... daher stammt sie nicht. Alle schrauben an den Drosselklappen vorhanden. Der Abdruck ist auch deutlich größer als es diese Schrauben sind.

Wie auch immer, eine weitere Einzigartigkeit meines TR ;-)
von Frank67
25.10.2017, 11:54
Forum: Motor
Thema: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...

Hallo Frank, das könnte eine Schraube von den SU H6 Vergaser sein, die Schrauben die bei den Drosselklappenwellen die Drosselklappen halten, die geschlitzten Senklinsenkopfschrauben!! Wenn die nach der Montage nicht auseinandergespreizt worden sind, dann können sie sich lösen :-o , aber auch wenn m...
von Frank67
25.10.2017, 06:30
Forum: Motor
Thema: Wo kam sie her.... wo ist sie hin...
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Wo kam sie her.... wo ist sie hin...

servus zusammen, ich habe am Wochenende den Zylinderkopf meines TR3 abgenommen und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht... einen "Fossilen" Abdruck in Zylinderkopf und Kolben. Interessant ist, dass es nur diese zwei Abdrücke / Beschädigungen gibt. Keine Weiteren Dellen, Kratzer oder ...
von Frank67
10.03.2011, 21:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Detailbilder Restauration Heckbereich TR3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4560

Hallo zusammen, danke euch allen für die Antworten. Habe heute ein bischen "gepuzzelt" , die Bilder angesehen und meine Bücher gewälzt. Und siehe da, es paßt. Die "Lappen" vom Heckblech werden drüber gelegt. Wenn jetzt keine gröberen Rückschläge kommen, sollte ich den kompletten ...
von Frank67
09.03.2011, 17:21
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Detailbilder Restauration Heckbereich TR3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4560

Super danke Euch, dass hilft schonmal deutlich weiter. Folgendes konnte ich leidern nirgends erkennen: im Bild1 unten seht ihr grau das Heckblech und schwrz das seitliche Abschlussblech. Kommt der graue Lappen nun über as schwarze Bleche oder davor (Bild2) Bild1 https://forum.tr-freun.de/phpBB3/modu...
von Frank67
09.03.2011, 08:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Detailbilder Restauration Heckbereich TR3 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4560

Detailbilder Restauration Heckbereich TR3 gesucht

Moin zusammen, ich bin gerade dabei das Heck meines TR3a zur restaurieren. Da ich einige Teile komplett neu brauchte, da die alten quasi nicht mehr vorhanden waren stellt sich nun die Frage wie die Teile wieder zusammengeschweißt werden müssen. An den neuen Teilen kann ich nicht erkennen auf welche ...

Zur erweiterten Suche