Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 414 Treffer

von WernerTR6PI
12.05.2021, 08:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Meinung zu diesem TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 3808

Re: Meinung zu diesem TR6

Die Qualität des Autos an der Sauberkeit des Motorraumes und dem Zustand der Pappe zu beurteilen, scheint mir doch etwas mutig. Es ist ein interessantes Model, lange in einer Hand, weitgehend original und scheint auch nicht aufgehübscht zu sein. Ich würde es mir, wenn es in Deiner Nähe ist, ansehen ...
von WernerTR6PI
11.05.2021, 21:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Meinung zu diesem TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 3808

Re: Meinung zu diesem TR6

Hallo Markus,

ich kenne das Auto nicht und ohne eine Besichtigung kann man dazu wenig sagen - eigentlich nur auf die Kaufberatungen verweisen.

Grüße

Werner
von WernerTR6PI
09.04.2021, 17:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo Peter, ich will Dich nicht verunsichern - aber wenn die beiden Kabel Kontakt hatten, hättet Deine Bremslichter dauernd brennen müssen. Wenn die blanke Stelle Kontakt hatte, hätte Deine Sicherung fliegen müssen. Wenn es jetzt funktioniert, kann es am Bremsschalter gelegen haben. Was aber das Pr...
von WernerTR6PI
09.04.2021, 15:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Wenn alle Blinker nicht funktionieren und beide Bremslichter, dann liegt es sicher nicht an der Masse. Du mußt feststellen bis wo Du Strom hast. Wie Achim geschrieben hat: Hast Du im Sicherungskasten auf der geschalteten Sicherung Strom. Diese ist bei allen TR6 grün verkabelt. Teste mit der Prüflamp...
von WernerTR6PI
13.02.2021, 11:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Ich fahre seit Jahren 123 TUNE im Originalgehäuse mit Tachoantrieb. Wenn schon neue Technik, dann was vernünftiges. Keine Probleme, anpassbare Zündkurve und schöne Optik. Wenn günstig, dann würde ich immer den Originalverteiler mit Unterbrecher fahren.
von WernerTR6PI
18.01.2021, 17:58
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 4386

Re: Dosierverteiler

Habe einen DV von Ferguson. Läuft seit Jahren prima!

Grüße Werner
von WernerTR6PI
12.01.2021, 21:20
Forum: Vergaser
Thema: CO2 Ausstoss gramm/km
Antworten: 8
Zugriffe: 2186

Re: CO2 Ausstoss gramm/km

Dann nimm halt den hier:

von WernerTR6PI
11.01.2021, 11:02
Forum: Räder
Thema: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Antworten: 25
Zugriffe: 3684

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

post-33401-0-80622000-1425415802.jpg
Du meinst so:
von WernerTR6PI
11.01.2021, 09:29
Forum: Räder
Thema: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Antworten: 25
Zugriffe: 3684

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Das verstehe ich nicht: Wie kann ich denn durch Veränderung des Sturzes Platz für breitere Reifen schaffen? :?
von WernerTR6PI
10.01.2021, 20:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Kabelbaum TR6
Antworten: 16
Zugriffe: 3244

Re: Kabelbaum TR6

Die Kabelbäume von den üblichen (verdächtigen) Zulieferern passen nach meiner Erfahrung gut. Jedoch sind teilweise die Lampenfassungen etc. von schlechterer Qualität (wie die REPROS halt überwiegend) als die Originalteile. Deshalb den alten Kabelbaum nicht entsorgen bevor diese Teile gesichert sind....
von WernerTR6PI
10.01.2021, 19:39
Forum: Räder
Thema: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W
Antworten: 25
Zugriffe: 3684

Re: Kleber Dynaxxer HP 4 in 185/70 R 15 W

Werde mich mal beim TÜV schlau machen, ob ich die 195er eingetragen bekomme. Gruß Manni Moin Manni. Habe ich im Sommer gerade gemacht. Auf 5 1/2 J Speiche. Sie stehen aber knapp 20mm aus dem Kotflügel raus. Ich habe eine schwarze Verbreiterung angebracht. Das war dann in Ordnung. Fällt kaum auf. De...
von WernerTR6PI
02.01.2021, 14:28
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Bj 1975 ( Vergaser ) vibriert
Antworten: 14
Zugriffe: 2461

Re: TR6 Bj 1975 ( Vergaser ) vibriert

Hallo Uffe,

prüfe (durch kräftiges Schütteln) ob Deine Radlager spiel haben. Nächste Möglichkeit: Vordere Spur stimmt nicht. Wie sehen Deine Reifen aus?

Grüße

Werner
von WernerTR6PI
24.12.2020, 21:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35360

Re: Brexit

Soweit ich weiss, ist das Parlament für Fragen des Beitritts und der Handelsverträge nicht zuständig. Diese Verträge müssen durch die Regierungen der Mitgliedsländer genehmigt werden. Die EU ist bislang kein Staat! Ob das jeweilige Land eine Beteiligung seines Parlamentes vorsieht, ist Sache des Mit...
von WernerTR6PI
15.12.2020, 18:39
Forum: Sonstiges
Thema: Was noch nicht alle gesehen haben
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Was noch nicht alle gesehen haben

Eckhard hat geschrieben: 15.12.2020, 13:57

Das sind wirklich archaische Produktionsprozesse - aus China? Wäre toll zum Vergleich mal moderne Prozesse zu sehen. Trotzdem super!

Zur erweiterten Suche