Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 7970 Treffer

von MadMarx
17.05.2021, 20:56
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3155

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

anbei die daten:
Unbenannt.JPG
von MadMarx
17.05.2021, 20:39
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3155

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

....... da die steckachsen im Betrieb warm werden, sich ausdehnen und länger werden. Da wird das Spiel doch noch größer! .... da bist du im irrtum. dehnt sich die achse, drückt es außen in die kegellager....die konen sind nach außen gerichtet, nicht nach innen, wie beim vorderen radlager übrigens.....
von MadMarx
17.05.2021, 12:25
Forum: Motor
Thema: Oelwanne abdichten
Antworten: 19
Zugriffe: 3495

Re: Oelwanne abdichten

für die faulen säcke wie mich......dichtungsentferner.....aufsprühen, kurz warten, dann mit wenig aufwand lösen, manchmal sogar nur mit einem tuch.
von MadMarx
17.05.2021, 08:53
Forum: Hinterachse
Thema: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 3155

Re: TR4 mit Radlager hinten Girling einstellen

die lager dürfen keine vorspannung haben, da die wellen im betrieb sich erwärmen und länger werden.
ich habe gerade kein werkstattbuch greifbar....ich meine aber 0,1mm soll es sein.
von MadMarx
16.05.2021, 18:13
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3971

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

die teile müssen sich spannungsfrei montieren lassen, sonst bricht der kram irgendwann ab.
entweder federweg ist zu lang, oder der schwenkbereich des spurstangenkopfs zu klein.
von MadMarx
07.05.2021, 06:29
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: corona 2.0

hab die erste gestern erhalten.
der impfstoff scheint kaputt, ich merke garnix davon.
von MadMarx
03.05.2021, 21:08
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

ich fahre das serien vordruckventil im vorderen bremskreis.
von MadMarx
03.05.2021, 15:07
Forum: Hinterachse
Thema: Differential, Kronenmutter anziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3647

Re: Differential, Kronenmutter anziehen

ganz schön viel aufwand treibt ihr da.
dabei ist so ein diff ne simple sache.
von MadMarx
24.04.2021, 00:17
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 173
Zugriffe: 54211

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

was hatten wir einen sound....sogar die nachbarn kamen zum zuhören....so eine custom shop gitarre ist schon ne macht, soundwise....leider kann ich sie nicht gut genug spielen:
von MadMarx
20.04.2021, 07:30
Forum: Hinterachse
Thema: Differential, Kronenmutter anziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3647

Re: Differential, Kronenmutter anziehen

will man einen simmerring wechseln, kann man mutter und welle markieren, abzählen, wieviele umdrehungen man die mutter heruntergedreht hat, und bei der montage die gleiche anzahl am umdrehungen die mutter wieder aufschrauben.
von MadMarx
14.04.2021, 09:12
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Hockenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Hockenheim

gut gesehen. 3 räder sind in laufrichtung, eines gegen die laufrichtung.
verschleißausgleich.
von MadMarx
13.04.2021, 20:41
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Hockenheim
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Hockenheim

heute mal das auto eingepackt:
Bild
von MadMarx
13.04.2021, 19:51
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Kas Kastner 1928 - 2021 ist verstorben
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Kas Kastner 1928 - 2021 ist verstorben

seidelvc69 hat geschrieben: 13.04.2021, 09:49 A.... einem Gespräch mit seiner Frau und ihm, Gelegenheit mich dafür zu bedanken. Dieter Seidel
eine schöne geschichte.
von MadMarx
13.04.2021, 16:11
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6851

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Ich wüsste nicht, was die Gemischaufbereitung damit zu tun hätte. Was ich geschrieben habe gilt für Vergaser jeglicher Bauart und auch Einspritzanlagen. Ausnahme bilden LPG Fahrzeuge
von MadMarx
13.04.2021, 11:59
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6851

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

https://forum.tr-freun.de/phpBB3/download/file.php?id=12768&t=1 diese stelle, wo das gemisch anbackt, dort ist es am heißesten. das gemisch beim benzinmotor besteht einerseits aus dem gemischnebel, der gasförmig in den brennraum gelangt, und andererseits aus dem filmkraftstoff, der sich in flüs...

Zur erweiterten Suche