Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 734 Treffer

von redflitzer
29.01.2020, 16:07
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 915

Re: Kupplung entlüften

Moin zusammen. Zum Getriebe befüllen habe ich mir diese Hazet 2162-4 Pumpe gekauft. Damit habe ich auch saugend die Bremse entlüftet. Zwischen Pumpe und Nippel habe ein Glas geschaltet, in dem die Flüssigkeit aufgefangenen wird. Deckel und Schläuche natürlich dicht.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
20.12.2019, 16:36
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6378

Re: TR Angebote in OM

Moin zusammen. So viele TR`s wie Porsche oder MB gibt es ja auch nicht. Wenn so ein Schätzchen Spass macht will ihn ja auch keiner verkaufen. Bei Mobile De sind 42 TR 4 im Angebot, davon 5 Restaurations Objekte. Bei Auto Scout 24 sind es 10 TR 4 , davon 1 zum restaurieren. Der taucht auch bei Mobile...
von redflitzer
17.12.2019, 20:07
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe abdichten...
Antworten: 56
Zugriffe: 4049

Re: Getriebe abdichten...

Moin Marc. In der Zeitung von der TR IG Südwest, Herbst 2011 stand ein Artikel "Geht`s auch ohne Churchill ?". Hier wird beschrieben wie es auch ohne Spezialwerkzeug geht. Vom auseindernehmen, Toleranzen messen und wieder zusammenbauen. Zusammen mit einem WHB, Geduld und ohne Angst geht das. Die mei...
von redflitzer
12.12.2019, 20:15
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe instandsetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2174

Re: Getriebe instandsetzen

B-1316; 25mm lang - geschlossen; Amazon; man kann sich überlegen die Hohlwelle für den Sitz eines 3. Lagers zu erweitern (Hohlbohren) Das Vorgelege hält dann länger... Es ist ein geschlossenes Lager mit ca. doppelter Nadelanzahl. Bei meinem Karren ca. seit 2013 (30 TKm) - bis jetzt keine Geräusche ...
von redflitzer
11.12.2019, 22:14
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 2916

Re: altes Thema aufgewärmt

Moin zusammen.
Warum muß hier auf eine vernünftige Frage, auch wenn sie schon mal beantwortet wurde, mit Häme und Spott geantwortet werden.
Kann man nicht vernünftig miteiander reden, auch wenn der Frager vorher nicht alles im Forum durchgelesen hat???

Gruß Peter
von redflitzer
11.12.2019, 10:52
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 2916

Re: altes Thema aufgewärmt

Moin Ludwig.
Im letzten Jahr habe ich einen Alu Kühler bei Mausbach gekauft und eingebaut. Passt perfekt und die Temperatur ist stabiler.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
04.11.2019, 19:39
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 1. int. Triumph 2000 / 2500 / 2.5PI Treffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Re: 1. int. Triumph 2000 / 2500 / 2.5PI Treffen

Das wird dann ja ein kleiner und erlesener Kreis.....

Gruß aus dem Lipperland mit TR 4 lichen Grüßen.
von redflitzer
24.10.2019, 14:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: gerade gelesen...
Antworten: 3
Zugriffe: 1281

Re: gerade gelesen...

wie wahr ........ -... wann wird die Politik und die Wirtschaft endlich zugeben, dass die E-Mobilität nicht die Lösung ist, sondern nur ein großes Geschäft für die Industrie, und dass auf diesem Holzweg nicht vorhersehbare Arbeitslose und Insolvenzen auf uns zukommen. Große Frage: Glauben die Polit...
von redflitzer
14.10.2019, 18:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3768

Re: Fridays for Hubraum

....und nach mir die Sintflut....
Ich "liebe Verschwörungen", die beinhalteten so sehr viel Warheit .
Gruß aus dem Lipperland Peter

Ich bin ganz froh dass ich keine Enkel habe die das alles bewältigen müssen was wir ihnen hinterlassen.
Meine Zukunft war gestern.
von redflitzer
14.10.2019, 17:08
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3768

Re: Fridays for Hubraum

ahh, ne Grafik! Jetzt glaube ich es. Und das bedeutet das alle anderen Wissenschaftler völlig falsch liegen? Nur damit ich das besser einschätzen kann, das macht Dich selbst nicht stutzig? Hat das was mit bezahlten Medien zu tun? Gar eine Verschwörung? Es wird auch gerne die Temperatur Änderung pro...
von redflitzer
14.10.2019, 16:56
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Fridays for Hubraum
Antworten: 43
Zugriffe: 3768

Re: Fridays for Hubraum

..aber die anerkannten Wissenschaftler sagen auch, dass der Individualverkehr nur einen klitzekleinen Einfluss auf das Gesamtgeschehen hat. Wir schalten ab und in China und Indien werden in den nächsten Jahren hunderte Kohlekraftwerke neu in Betrieb genommen. Da soll sich erst ab 2035 was ändern. O...
von redflitzer
09.10.2019, 13:47
Forum: Räder
Thema: Suche Reifen f. 6x15 Alu Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Suche Reifen f. 6x15 Alu Felgen

Mahlzeit, gesucht wird für einen TR4, für die Felgengröße 6x15, die richtigen Pneus. Was kann man dort aufziehen? Danke vorab und beste Grüße, Carsten Moin Carsten, 195 65 15 ,müsste gehen. Ich habe 5 1/2x15.. und werde diese Grösse im nächsten aufziehen. Vom TÜV Nord habe ich die Zusage, sie wolle...
von redflitzer
23.09.2019, 20:26
Forum: Vergaser
Thema: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***
Antworten: 30
Zugriffe: 3318

Re: Benzinleitung undicht....oder was? Einfach ein Rätsel. ***

Moin zusammen.
Ich hatte das gleiche Problem. Zu voll getankt. Es kam aus dem Überlauf. Dann habe ich den Überlauf verschlossen und das Problem war weg.

Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
16.09.2019, 12:10
Forum: Räder
Thema: Reifengrösse TR 4
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Reifengrösse TR 4

Moin zusammen. Heute hatte ich einen Termin beim TÜV Nord. Erstmal nur zur Auskunft. Da es stark regnete bin ich nur mit den Unterlagen und einem Foto vom TR 4 auf dem Handy hingefahren. Der Prüfer hat sich nur den KFZ schein und das Foto angesehen. Dann ging er nach hinten zu einer Liste mit Reifen...
von redflitzer
28.08.2019, 21:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Synthetisches Benzin für Oldtimer?
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Synthetisches Benzin für Oldtimer?

Ich hatte bei meinem Motorrad schon nach längerer Standzeit Probleme mit Super-Benzin. Im letzten Jahr habe ich im Keller einen Kanister mit Benzin für meine kaputte Kettensäge gefunden. Mindestens 25 Jahre alt. Mein Rasenmäher hatte eine kleine blaue Fahne, lief aber klaglos, fast wie ein 6 Zylind...

Zur erweiterten Suche