Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 845 Treffer

von redflitzer
16.05.2021, 18:47
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4597

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Apropros Schlauch. Ein großer Reifenhändler hier aus der Region und dort ein langjähtiger Mitarbeiter hat zur Frage nach der Eignung von Reifen für die Schlauchmontage gemeint, dass alle modernen Reifen geeignet seien, mit Schlauch gefahren zu werden. :drive: Nachtrag zum Thema Schlauchreifen: Nur ...
von redflitzer
16.05.2021, 10:39
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4597

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Moin zusammen. Dunlop erlaubt auch einen Schlauch. Ist bei Speichenfelgen nötig. Ich fahre Dunlop Sport BluResponse 195 / 65 / 15. Die sind auch bei Nässe gut. Haben sich auf zum Teil nassen Serpentien in den Alpen sehr gut bewährt. Gruß aus dem Lipperland Peter Apropros Schlauch. Ein großer Reifen...
von redflitzer
16.05.2021, 10:25
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4597

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Moin zusammen. Dunlop erlaubt auch einen Schlauch. Ist bei Speichenfelgen nötig. Ich fahre Dunlop Sport BluResponse 195 / 65 / 15. Die sind auch bei Nässe gut. Haben sich auf zum Teil nassen Serpentien in den Alpen sehr gut bewährt.
Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
07.05.2021, 23:15
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 3527

Re: Laycock Kupplung

Hi, danke Euch. Bin zwar etwas schlauer aber auch nicht wirklich. Geht es im Forum immer so zu? Ich dachte das ist eine Plattform wo man sich austauscht und auch Fragen und Antworten von nicht Fachleuten diskutiert. Auch andere Meinungen zulässt und gemeinsam Lösungen sucht ohne gleich dem anderen ...
von redflitzer
29.04.2021, 19:02
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

ADAC Übungsgelände bei Lüneburg.
von redflitzer
28.04.2021, 18:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

Ein Bild aus dem Lipperland. LIP- (Leben im Paradies) :klatsch: :klatsch:
von redflitzer
28.04.2021, 17:00
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

:laughing: der war gut, aber das kurbeln... kommt von den kleinen, vielen KURVEN und nicht von den "hohen bergen" :yes: In unseren "Hügeln" gibt es viele kurze aber knackige Steigungen mit 3 bis 4 richtigen Serpentien auf sehr kurzem Abstand. Da kann man schon mal ordentlich kur...
von redflitzer
28.04.2021, 10:14
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

Ich möchte ja nicht lästern, aber wo sind denn die Berge ? Man merkt dass es wohl kalt war, sehr schönes Bild Wir sollten mal Bilder von uns und unseren TRs reinstellen, ich habe zu den Namen leider keine Bild der Personen vor mir. viele Grüße Ludwig Moin Ludwig. Die sind im Rücken des Fotografen. ...
von redflitzer
25.04.2021, 16:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

Das war 2010 im Sauerland.
von redflitzer
17.04.2021, 19:39
Forum: MusicTRend
Thema: the wellerman
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: the wellerman

Mal was für die gute Stimmung.

von redflitzer
31.03.2021, 13:13
Forum: Kühlung
Thema: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch

Hallo TR Freunde , endlich hole ich mein Schätzchen TR4 A IRS wieder aus dem Winterquartier und meine Saison wird am 01.04.2021 wieder eröffnet... Folgendes wurde bei der "Ausgabeinspektion" entdeckt: Kuehlerluefterflügel beschädigt Schlauch Da der Kühler im letzten Jahr ausgebaut und gel...
von redflitzer
30.03.2021, 12:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunktverlauf TR4
Antworten: 15
Zugriffe: 2033

Re: Zündzeitpunktverlauf TR4

Danke Win! So bin ich vorgegangen, woraus ich einen Versatz um ein Steuerkettenelement vermute. Hat mir einer der TR Experten noch einen Hinweis dazu, ob ich die Abdeckung der Steuerkette ohne Motorausbau abnehmen kann? Brauche ich dann eine neue Dichtung oder kann ich die alte weiterverwenden? (Ic...
von redflitzer
30.03.2021, 12:15
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46286

Re: #rearviewchallenge ***

gelpont19 hat geschrieben: 30.03.2021, 10:47 ...mal wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen.... ;D


Save_the_WALEs.jpg

win
Aus einem verzagtem Arsch kann kein fröhlicher Furz kommen.....
Fröhliche Ostern
von redflitzer
28.03.2021, 20:16
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!! Virtueller Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1815

Re: ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!! Virtueller Stammtisch

Moin zusammen.
Am Freitag hatte ich von einem See mit Insel und eigener Sprache gesprochen.
Mit dem See und der Insel habe ich mich geirrt. Ich habe das "Saterland" gemeint.

https://www.dein-niedersachsen.de/regionen/saterland/

Gruß aus dem Lipperland Peter
von redflitzer
13.03.2021, 22:06
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 1405

Re: Elektrolüfter TR4A

hallo Oliver, auch wenn Du - wie aus Deinem letzten Beitrag zu lesen ist - ausreichend Infos zu haben glaubst, doch noch eine zum Nachdenken. Zwei Lüfter in einem Auto ist einer zuviel! Ich bin vor Jahren - zwar bei meinem TR 6, aber das macht prinzipiell keinen Unterschied - das Problem mit einem ...

Zur erweiterten Suche