Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1037 Treffer

von POW40
06.05.2021, 12:48
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Sabine Schmitz verstorben ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1820

Re: Sabine Schmitz verstorben ***

Gibt von der BBC ein sehr schönes, charmantes Tribute zu Sabine.....

von POW40
11.04.2021, 08:40
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6853

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Morgen Ralf, Hätte vermutet das eine 280er nicht so problematisch wäre. Dank meiner junglichen Sturm und Drang Phase, als ich den Motor damals überholte, steckt bei mir eine 300er drin :kopfklatsch Das Wägelchen geht zwar gut damit, aber der Drehmoment-Verlauf ist eigentlich für die Strasse mehr als...
von POW40
30.03.2021, 18:48
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2532

Re: Sie dreht durch

... Wenns nicht hilft, das mit dem metrischen nachschneiden angehen. Wäre da 8, 6 oder sogar 7mm das richtige Maß? schönen Gruß Willi Warum schneidest Du nicht zöllig nach? Die Schneider kosten nicht die Welt. Ich finde es schwierig, wenn man eine zöllige Mutter metrisch nachschneidet. Mischmasch a...
von POW40
03.03.2021, 18:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 131
Zugriffe: 18683

Re: Neuer TR3 Besitzer

Warum verbaust Du keinen E-Lüfter als Bläser?
von POW40
17.02.2021, 18:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tr3 positive earth
Antworten: 11
Zugriffe: 1172

Re: Tr3 positive earth

... die JBL wird eine Bluetoothbox sein, da ist das laden sogar noch wichtiger. .....hängt von der JBL Box ab :-D In einem TR sollte es eine halbwegs "kräftige" JBL sein, etwa die JBL Charge 4, denn sonst hörst Du eh nichts.....Die Box hat 7500mAh und eine Betriebszeit von ca. 20h. Da kan...
von POW40
17.02.2021, 17:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tr3 positive earth
Antworten: 11
Zugriffe: 1172

Re: Tr3 positive earth

Mir war neu, dass ein TR3 einen Zigarettenanzünder hat :?

...und über die JBL kannst Du auch Dein iPhone laden (bei der Kapa der JBL kannst Du auch lange damit fahren.....)
von POW40
31.01.2021, 13:01
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: unrelevante Beiträge in ein Thema
Antworten: 15
Zugriffe: 2159

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

Wie so oft im Leben kommt es auf die richtige Balance an.....Ein flapsiger Spruch oder ein Nebenstrang in einem Thread kann auch mal ganz unterhaltsam sein oder eine interessante Facette beleuchten. Aktuell ist schon genug reguliert und in enge Korsetts gezwängt. In einem Forum, in dem wir hoffentli...
von POW40
24.01.2021, 16:37
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7501

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diskussionen zum Sinn von einem Hitzeband führen in der Regel zu ähnlichen Ergebnissen wie Diskussionen zu Ölen, Zündverteilern, Reifen und Speichenfelgen :lol: Am Ende muss es jeder für Sich entscheiden bzw. sich fragen, welchen Argumenten/Erfahrungen er folgen will...... Um aber noch eine weitere ...
von POW40
23.01.2021, 13:02
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

P.S.: ... Aber ohne Vorurteile wäre das Leben für viele Mitmenschen (nicht nur weibliche) viel zu kompliziert... Welch passender und weiser Spruch zu so früher Stunde :klatsch: PS ....so jetzt muss ich aber wirklich los und mein natürliches 11er-Doping auf die Kurbeln lassen. Mann, werden sich die ...
von POW40
23.01.2021, 12:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

der targa hat das grundproblem einer geringen dichtheit gegen regen und zugluft. quasi wie ein TR mit surrytop. ....wenn es über die Jahre vernachlässigt wurde, nicht gepflegt, ein wenig-talentierte Schrauber sich daran versuchte oder es einfach von einem Auto auf ein anderes gewechselt wurde....Be...
von POW40
23.01.2021, 11:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

......viele 11er sind faul, nur man sieht es nicht....erst wenn wenn es schon viel zu spät ist. bei mir wurden innen- und außenschweller, schloßblech, bananenblech usw. ausgetauscht. natürlich korrosionsgeschützt punktgeschweißt mit zange.... Das Problem haben aber im Prinzip alle selbsttragenden F...
von POW40
23.01.2021, 10:11
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

Guten Morgen Kollegen, das sind ja illustre Ansichten hier :-D Vielleicht unterlege ich meine SSD Aussgae noch etwas. In den Ur- und F-Modellen ist das Temp-Thema durch die hinteren, seitlich ausstellbaren Fenster eigentlich super gelöst. Mit denen kann man auch zügig fahren und die ziehen die Temp ...
von POW40
22.01.2021, 19:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

SSD muss man wollen und da gibt es auch zwei Lager....wobei das eine deutlich grösser scheint :lol: Es nimmer die "Reinheit" der Coupe-Linie und damals hatte Sportgerät nicht solchen Schnickschnack :-) Da wurde das Geld noch in sinnvolle Dinge wie S-Motor, Recaro-Sportsitze, Felgen, Stabis...
von POW40
22.01.2021, 17:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

.......nur bitte kein SSD in einem 11er :giveup


PS
das gleiche gilt für Heckscheibenwischer an einem 964
von POW40
18.01.2021, 20:57
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13830

Re: Abschied ***

Chris hat da einen Punkt .... Richtig eingestellt, kann man viel, viel Spass haben.....meiner Meinung nach mit einem frühen Ur- oder F-Modell sogar deutlich mehr als mit einem G-Modell. Aufgrund der Menge der 911 und späteren Boxter und Caymen gibt es halt ein breites Spektrum an Porsche-Fahrern. So...

Zur erweiterten Suche