Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 159 Treffer

von altana
01.02.2021, 12:24
Forum: Bremsen
Thema: Radbremszylinder TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Re: Radbremszylinder TR6

Jochem, danke für den Tipp! Hier noch 2 Fotos, links alter, rechts neuer BZ, beide von Girling/TRW
IMG_5619.JPG
IMG_5622.JPG
Die außermittige Bohrung ist deutlich erkennbar auch der sehr schmale Randbereich. Ob das eine statische Auswirkung hatte, weiß ich nicht. Ab ist ab.

Viele Grüße Rainer
von altana
31.01.2021, 17:26
Forum: Bremsen
Thema: Radbremszylinder TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Radbremszylinder TR6

Eigentlich sollten nur die Antriebswellen nach 203.000 km erneuert werden. Aber einmal dabei, kamen gleich die Buchsen der Aluschwingen mit dran. Beim abschließenden Bremsen-Entlüften hi/re zickte der Entlüftungsnippel, der saß fest. Nach dem Lösen waren aber weder Rost noch Schäden am Gewinde innen...
von altana
28.01.2021, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Brand Motorradmuseum am Timmelsjoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2843

Re: Brand Motorradmuseum am Timmelsjoch

Hallo Peter und Timm
peter190145 hat geschrieben: 28.01.2021, 11:34 Hallo runup ,
nett ist irgendwie anders !

Gruß Peter
nein, Herr rumrupp kann nicht anders, er macht sich selbst immer wieder zum Clown in diesem wunderbaren Forum! Am besten ignorieren. Rainer
von altana
14.01.2021, 17:39
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Knackgeräusche beim Anfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 5442

Re: Knackgeräusche beim Anfahren

Hallo TR-Freunde und Moderatoren, ich weiche zwar vom Thema ab, möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich und offen die Auffassung von Charlie teilen: Wenn der Herr rumrup hier Blindenpunkte verteilen darf, warum wird ihm nicht die gelbe Karte mit gleichfarbigen Symbolen gezeigt? Die kann ja später ...
von altana
12.10.2020, 14:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 5596

Re: erstmalige Montage Hardtop

Unter dem Himmel ist genug Luft, der hängt ja in der Schlaufe, durch die der Spriegel geführt wird. Dieser gibt eigentlich die Dammstoffdicke vor. Aus der Erinnerung dürften das ca. 2 cm sein. Einfach probieren! Ich rate von einem Selbsteinkleben ab. Du brauchst 8 Hände, die überdies sofort vom Kleb...
von altana
10.10.2020, 16:49
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: erstmalige Montage Hardtop
Antworten: 31
Zugriffe: 5596

Re: erstmalige Montage Hardtop

Das sieht dann so aus:
IMG_4876.JPG
Für alle, die noch nicht mit der Restaurierung fertig sind: Nach dem Ausbau des Himmels empfiehlt sich, das Dach zu dämmen z.B. mit einer Schicht Schaumstoff! Gruß Rainer
von altana
08.07.2020, 13:41
Forum: Einspritzer
Thema: Benzindruck
Antworten: 57
Zugriffe: 10141

Re: Benzindruck

Danke, Peter! Nochmal zum Verständnis: Sind die PRV`s von Rimmer unterschiedlich in der Durchflussmenge (lichte Öffnung), wenn ich den erforderlichen Systemdruck mit 7,6 bar unterstelle? Gruß Rainer
von altana
05.07.2020, 10:30
Forum: Einspritzer
Thema: Benzindruck
Antworten: 57
Zugriffe: 10141

Re: Benzindruck

Zwischen Tank bzw. Tankausgang - Schlauchverbindung - Pumpe - Pumpeneingang sitzt irgendwo ein Propfen! Daher immer ein Filter auch vor der Pumpe! Rainer
von altana
24.06.2020, 09:13
Forum: Hinterachse
Thema: Lauter Knall beim Fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4580

Re: Lauter Knall beim Fahren

Hallo Peter, Glückwunsch, dass erstmal nix kaputt zu sein scheint! Du schreibst, dass Du vom Reifenwechsel kamst; dazu fällt mir spontan die Knallerei ein, wenn die neuen Reifen ins Felgenbett gepresst werden.....Vielleicht war da ja an einem Rad diese Passung noch nicht vollendet und hat sich währe...
von altana
23.06.2020, 11:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 6132

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo Ludwig, ich möchte Dich jetzt nicht verunsichern: Das Kühlwasserablaufrohr verbindet Kühlerausgang unten und WAPU-Gehäuse, also die "kühlste" Strecke des Systems. Wenn Du hier den oberen Schaltpunkt mit 89° abnimmst, ist die Wassertemperatur am Ausgang ZylKopf/Thermostatgehäuse ca. +...
von altana
20.06.2020, 20:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 6132

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

Hallo Ludwig, welches sind die Schaltpunkte (in Grad) Deines Thermoschalters und wo sitzt dieser Schalter genau? Rainer
von altana
26.05.2020, 10:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Suche dringend TR6 Fronstsoßstange
Antworten: 14
Zugriffe: 3501

Re: Suche dringend TR6 Fronstsoßstange

Noch ein Deutscher PI CP 7707...LO von 1972 mit originalem KFZ-Brief aus Pappe. Achim, etwas jünger als Deiner! Das L steht für "Left Hand Drive Models", das O für "originally fitted with Overdrive". Das P kann ich zZt nicht zuordnen. Viele Grüße aus dem Norden, Rainer
von altana
23.05.2020, 21:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 75
Zugriffe: 16856

Re: Ruckeln/Aussetzer

Hallo Dieter, Bosch Super 4 Zündkerzen WR 78 werden im TR 6 gern gefahren, da diese sowohl die Wärmekennzahl 7 und 8 abdecken. Problematisch könnte evtl. der Elektrodenabstand sein, da dieser bei Super 4 Zündkerzen nicht eingestellt werden kann. Außerdem und möglicherweise ist das Zündspannungsangeb...
von altana
10.05.2020, 10:49
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 29
Zugriffe: 6817

Re: Bremskraftverstärker zischt

runup hat geschrieben: 10.05.2020, 10:28 haaaalllloooo. im kalender ROT ankreuzen :klatsch:
:blumen ...muttertag 2020. :genau: .. ralf spielt wieder mit.
daß... ich das noch erleben darf :sweat:
mfg
Könnte der Herr Satz-Fragmentierer und Smilies-Millionär vielleicht auch mal den Mund halten? Auch das wäre schön! Beste Grüße Rainer
von altana
10.05.2020, 10:05
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker zischt
Antworten: 29
Zugriffe: 6817

Re: Bremskraftverstärker zischt

Hallo Ralf, schön wieder von Dir zu hören/lesen! Gruß Rainer

Zur erweiterten Suche