Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1059 Treffer

von PerseusDO
21.04.2021, 14:08
Forum: Vergaser
Thema: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Antworten: 25
Zugriffe: 2314

Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN

Zugehörigen Killschalter (von Mini, Peugeot u.ä., vom Schrottplatz. Zugehörigen Stecker nicht vergessen!) habe ich mit einem Winkel im Innenraum am "H" montiert (keine sichtbaren Schäden/rückbaubar). Auch während der Fahrt gut zu erreichen, wenn die mal so rausspringt. Kabel lassen sich pr...
von PerseusDO
21.04.2021, 13:15
Forum: Vergaser
Thema: BENZINPUMPE TAUSCHEN
Antworten: 25
Zugriffe: 2314

Re: BENZINPUMPE TAUSCHEN

Hi auch, habe eine Mitsuba: http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/benzinpumpen.php Nimmt 1A bei 0,3 bar, 90L/Std. - OHNE Relais, OHNE Druckminderer. Seit 2008 keine Probleme. Bei mir wurde die tank-nah verbaut, weil angeblich NICHT saugend. Habe aber auch schon Montagen im Motorraum rechts u...
von PerseusDO
02.03.2021, 15:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Wisch Wasch Intervallschaltung ***
Antworten: 6
Zugriffe: 1624

Re: TR6 Wisch Wasch Intervallschaltung ***

Moin,

meine Lösung mit dem Hella-Teil. Sehr zufrieden:
viewtopic.php?p=160534#p160534

Grüße, Klaus
von PerseusDO
14.08.2020, 17:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Verlegung Tachowelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Verlegung Tachowelle

... Verlegung der Tachowelle ... Tachchen Gyula, habe irgendwo mal gelesen, daß die Wellen so spannungsfrei wie möglich und in möglichst großen Radien verlegt werden sollen - finde das auch logisch. Bei meinem TR6, A-OD habe ich das so realisiert. Dafür bekomme ich eine derart ruhige Anzeige, daß s...
von PerseusDO
14.08.2020, 16:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zünd-Verteiler inkontinent
Antworten: 18
Zugriffe: 3018

Re: Zünd-Verteiler inkontinent

... den Anschluss der Tachowelle am Verteiler ... unter der Überwurfmutter dicht bekommt? ... Hi Marc, ambivalentes Thema. Bei vorhandenem Ölaustritt an der Stelle würde ich es lieber genau dort aus-/überlaufen lassen - denn: die Welle "pumpt" überschüssiges Öl sonst Richtung Instrument -...
von PerseusDO
06.07.2020, 13:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 6132

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

gelpont19 hat geschrieben: 24.06.2020, 09:31... mit Kanonen auf Spatzen...
Moin,

Nachtrag:
Der Kenlowe läuft auch mit 'ner 15A-Sicherung. Mal schauen, ob die auch bei richtig heißem Wetter "durchhält". Werde berichten.

Grüße, Klaus
von PerseusDO
06.07.2020, 12:51
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 14
Zugriffe: 3955

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

... teilweise nach ~ 5-10 Minuten Fahrzeit an zu ruckeln ähnlich Zündaussetzer oder Spritmangel... Hi, hatte solche Phänomene mal, als die Zündspule (Lucas Gold) noch am Block saß. Wurde schlicht "gegrillt" ... Jetzt hat die 'nen neuen Platz gefunden, "werkelneutral" am Radhaus ...
von PerseusDO
23.06.2020, 09:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 6132

Re: Bitte meine Relaise Schaltung überprüfen

... Axiallüfter mit Bürstenmotor sind angegeben mit ca. 7 A. Da aber beim Anlauf das 3 - 5 fache an Nennstrom kurzzeitig auftritt ... Tachchen in die Runde, da ich gerade in der Endphase meiner Elektrobastelei bin, hab ich ein paar Verbraucher durchgemessen, Multimeter zwischen Masse und Batterie. ...
von PerseusDO
11.06.2020, 06:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 74
Zugriffe: 14430

Re: Suche TR 6

Moin Jörg, stimmt. Schlicht übersehen. Und die Patina sieht nach "original" aus, nichts "dazugebasteltes" - obwohl: wenn das ordentlich/nachvollziehbar gemacht und dokumentiert ist, auch kein Problem. Ich bliebe trotzdem beim anderen, nicht nur der Frauen wegen, Gesprächsthema un...
von PerseusDO
10.06.2020, 18:47
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Update der Forumssoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Re: Update der Forumssoftware

... welche Zeit wäre denn deiner Meinung nach richtig? Eine Stunde oder eine Woche??? ... Hallo Berthold, ich hab den Fall nicht mitgekriegt, kann mich da nur auf deine Darstellung verlassen. Bei so groben "Verfälschungen", wie du schreibst - gleich einen Monat. War schon ernst gemeint, a...
von PerseusDO
10.06.2020, 18:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 74
Zugriffe: 14430

Re: Suche TR 6

... bis es dann soweit ist. Hi Guys, zu "Material"/Substanz, Rahmen, Fahrwerk, usw. haben die Jungs schon gut ihre Hinweise abgegeben. Farbe ist eben so'n Ding ... 2 Frauen im Gespräch: "Ich hab ein neues Auto!" - "Was für eins?" - "Ein rotes" ... Also: ich n...
von PerseusDO
08.06.2020, 20:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 74
Zugriffe: 14430

Re: Suche TR 6

Liebe TR-Gemeinde, ich bin neu hier: Mein Name ist ... Hallo Jan, und herzlich Willkommen! Keine schlechte Entscheidung! Mit PI's kenn ich mich nicht aus, da werden dir andere hier gerne weiterhelfen. ***best forum of all*** !!! Der Rest am TR ist automobile Steinzeittechnik - und wenn du an den Hä...
von PerseusDO
08.06.2020, 19:28
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Update der Forumssoftware
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Re: Update der Forumssoftware

... Du hast nur noch 10 Minuten um Fehler zu korrigieren. Wir haben die "großzügige" Zeit zur nachträglichen Änderung drastisch verkürzt, da es vor kurzem zu der Situation gekommen ist das ein Nutzer, nachdem er für seinen Beitrag heftige Kritik erhalten hat, den Ursprungstext durch einen...
von PerseusDO
28.04.2020, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 49876

Re: Covid 19 (corona)

Tach auch, bevor hier zugemacht wird, hier nochmal die aktuelle Statistik zu „unserer“ „Pandemie“ über das VOLLE Quartal. Ich mach das für mich alle paar Tage, weil ich ja irgendwo mit meinem Ärger hin muß. Also: sorry Leute, nix für ungut … Quelle ist Johns Hopkins. Außer für „Europa-Verstorbene“: ...
von PerseusDO
21.04.2020, 18:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichthupe / Öldruckkontrollleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Lichthupe / Öldruckkontrollleuchte

Hallo Jürgen, LED-Bautypen Sockel E10 im Vergleich zum Glühfadenbirnchen. Gerade nochmal nachgesehen: - Bauform 3.v.l. paßt auf jeden Fall. Besonders hell, habe ich bei mir für Turn & Oil verbaut. Strahlt vornehmlich nach vorne ab, was für diesen Einbauort auch genau richtig ist. - Bauform 2.v.l...

Zur erweiterten Suche