Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 3364 Treffer

von Schnippel
03.05.2021, 06:55
Forum: Sonstiges
Thema: Rohe Kräfte
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Rohe Kräfte

Hallo ,

die Schraube ist in dem Bereich eingeschnürt.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
03.05.2021, 06:53
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Re: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

Hallo Jochem,
dazu muss ich unsere Triumph Competion Fahrer/Techniker mal fragen.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
03.05.2021, 06:47
Forum: Hinterachse
Thema: Differential, Kronenmutter anziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3648

Re: Differential, Kronenmutter anziehen

Hallo , die Vorspannung Kegelrad und Tellerradlagerung müssen getrennt korrekt eingestellt werden. Ohne Gehäuse Spreizwerkzeug ist das in der Regel für das Tellerrad/Diffkorb gar nicht möglich. Für die Vorspannung vom Kegelrad gibt es vom Hersteller einen Reibwert der genau eingehalten werden sollte...
von Schnippel
03.05.2021, 05:39
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Re: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

Hallo, Vordruckventile waren ja in den Einkreis Bremssystemen der TR´s vorhanden. Allerdings habe ich keine Kenntnis mit welchem Vordruck Bereich sie arbeiten sollten. Ich denke bei Problemen wie ich sie schilderte,ist dann ein Ventil mit ca 0,14 bar sehr hilfreich. Auch kann darüber nachgedacht wer...
von Schnippel
02.05.2021, 16:51
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Re: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

Hallo Jochen, ich musste immer zweimal treten bis der Pedalweg so war wie er sein sollte. Ich habe die hinteren Bremsen zum Testen sogar mit der Einstellung festgesetzt. Sorgfältig entlüftet Keine Verbesserung. Das original Vordruckventil war ausgeräumt. Dann das Neue in die Leitung gesetzt entlüfte...
von Schnippel
02.05.2021, 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Rohe Kräfte
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Rohe Kräfte

Hallo,

seht ihr es ?
Befestigung Bolzen Bremszange
Bolzen Bremszange.JPG
Wie bekommt man das hin ?

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
02.05.2021, 15:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem
Antworten: 16
Zugriffe: 1829

Bremspedalweg zu lang bei Einkreissystem

Hallo ,
dieses kleine Vordruckventil kann Abhilfe schaffen,
wenn der Pedalweg im Einkreissystem zu lang ist.
Munter bleiben
Ralf
Vordruckventil.JPG
von Schnippel
02.05.2021, 14:38
Forum: Motor
Thema: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR
Antworten: 43
Zugriffe: 6853

Re: Typische Folgen einer 280 Nockenwelle im TR

Hallo, Stichwort Ladungswechsel. Abgas wird gegen Frischgas getauscht Man sollte dies von einer statischen und einer dynamischen Seite betrachten. Statisch= Leerlauf und Drehzahlen wenig Drosselklappe und wenig Last bis ca 3000 U/min. Dynamisch= alles über 3000 U/min und relativ viel Last und dement...
von Schnippel
02.05.2021, 06:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3867

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Hallo zusammen, die Suche im Forum hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Und den Preis für die bis jetzt im Internet gefundenen Stecker mit ab 0,50€ finde ich völlig überzogen. Hat jemand eine günstige Quelle für die Lucas-Bullet-Stecker zum überholen eines Kabelbaums? Oder habt ihr diese Steckv...
von Schnippel
02.05.2021, 05:40
Forum: Bremsen
Thema: Bremszylinder hinten, Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Bremszylinder hinten, Befestigung

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung: Für die Befestigung des Radbremszylinders hat es drei U-Bleche: - ein großes mit zwei Einkerbungen am geschlossenen (kurzen) Schenkel - ein etwas kleineres mit zwei Widerhaken, die mit den Einkerbungen ... korrespondieren - ein kleines mit den Enden etwas au...
von Schnippel
28.04.2021, 10:37
Forum: Was sonst interessiert
Thema: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
Antworten: 52
Zugriffe: 9063

Re: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

Hallo,

H mit Saison K. führt meiner Meinung dazu, das noch mehr Fahrzeuge zu Stehzeugen werden.
Folge noch mehr Standschäden.
Das eingesparte Geld geht für Reparaturen drauf.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
26.04.2021, 07:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Warnblinker
Antworten: 69
Zugriffe: 7802

Re: Warnblinker

Wir fahren Fahrzeuge und keine Karren !!!
von Schnippel
26.04.2021, 07:37
Forum: Motor
Thema: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Hallo,
die gab es überall.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
25.04.2021, 10:37
Forum: Motor
Thema: Öldruck Anschluss Leitung
Antworten: 52
Zugriffe: 6483

Re: Öldruck Anschluss Leitung

Butzi hat geschrieben: 25.04.2021, 08:46 Bastuck hat sie auch am Lager.

Grüße Manni
Hallo,
lese #1 schau dir das 2. Bild an.............. nicht so etwas einbauen !!!

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
25.04.2021, 06:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Warnblinker
Antworten: 69
Zugriffe: 7802

Re: Warnblinker

Hallo,
das auf dem Bild ist nicht das Relais.
Das ist nur der Geber.
Das Warnblink Relais sitzt im Bereich Scheibenwischer Motor und ist auf dem Sockel verschraubt.

Munter bleiben
Ralf

Zur erweiterten Suche