Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 2940 Treffer

von Schnippel
09.02.2019, 10:12
Forum: Motor
Thema: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil III --> Kent 280° NW und EFI Umbau
Antworten: 73
Zugriffe: 6907

Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil III --> Kent 280° NW und EFI Umbau

Hallo wenn es einem um jedes einzelne PS geht, klar immer auf die gleiche Rolle. Aber auch da wird es Unterschiede geben können ( z.B.Ölwalkarbeit in Hinterachse und Getriebe wenn nicht warm gefahren) Trends wie, wann fängt die Nockenwelle an zu arbeiten, kann ich allerdings auf verschiedenen Prüfst...
von Schnippel
09.02.2019, 08:55
Forum: Motor
Thema: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil III --> Kent 280° NW und EFI Umbau
Antworten: 73
Zugriffe: 6907

Re: TR6: "Leistung wird im Kopf gemacht" Teil III --> Kent 280° NW und EFI Umbau

Hallo Peter man macht sich seine Welt wie sie einem gefällt. Es liegt wohl im Trend große Ansagen nicht mit Messwerten als Fakten zu dokumentieren. Und wenn es nur für die eigenen Schublade wäre. Und bitte, gestehe mir ein, das ich nach über 80 TR Leistungs-Messungen bei mir auf der Rolle ein ganz k...
von Schnippel
01.02.2019, 18:36
Forum: Vergaser
Thema: Einlasskrümmer TR6 spät
Antworten: 17
Zugriffe: 2318

Re: Einlasskrümmer TR6 spät

Hallo Stephan,

das ist beim Giessvorgang passiert ,eine Luftblase.
Besorge dir einen gebrauchten Ansaugstutzen,wie schon vorgeschlagen,denn beim Zuschweißen wird die Dichtfläche mit Sicherheit beschädigt
und muss nachgearbeitet werden.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
01.02.2019, 08:05
Forum: Motor
Thema: Überholung Motor 250 mit 165000 km: Frage Kette
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Überholung Motor 250 mit 165000 km: Frage Kette

Moin, die Kettenräder von allen Händlern kommen nur von einem Hersteller aus England. Die Iwis Kette (Toyota) ist sicherlich gut. Allerdings ist die AE Kette die mir mein Instandsetzer besorgt, exakt die gleiche Ausführung. Und auch die billigen Ketten (Reynold) sind immer in der gleichen Ausführung...
von Schnippel
31.01.2019, 17:29
Forum: Motor
Thema: Überholung Motor 250 mit 165000 km: Frage Kette
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Überholung Motor 250 mit 165000 km: Frage Kette

Hallo
ja auf jeden Fall gegen eine Duplex Kette ersetzen.
Kettenspanner sollte unbedingt tief schwarz sein.
Bekommst du alles bei Mausbach in Köln.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
27.01.2019, 10:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 Getriebeausbau
Antworten: 33
Zugriffe: 3392

Re: TR6 Getriebeausbau

Moin,

TTS Mausbach in Köln.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
27.01.2019, 08:40
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 Getriebeausbau
Antworten: 33
Zugriffe: 3392

Re: TR6 Getriebeausbau

Moin, an der Stelle möchte ich mal wieder dran erinnern, das Werkstatthandbücher ohne Zweifel ganz sicher eine Hilfe sind. Allerdings sind die für Menschen geschrieben, die eine Berufsausbildung zum KFZ Mechaniker haben. Da steht also z.B. nicht drin , wie man ein Lager aufzieht oder eine Bremsleitu...
von Schnippel
18.01.2019, 07:22
Forum: Motor
Thema: Einstellung Steuerzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Einstellung Steuerzeiten

Hallo Thomas, drehe die Kurbelwelle auf 105 Grad nach OT. (Wenn es wirklich eine original Nockenwelle 280 Grad ist) Nun kontrolliere ob der Nocken Einlass erster Zylinder, die höchste Erhebung hat. Wenn nicht, hast du deinen Fehler und du kannst korrigieren. Sind deine 35 Grad mit Ventilspiel 0,25 m...
von Schnippel
14.01.2019, 07:11
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 wird heute 50 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

TR 6 wird heute 50 Jahre

Hallo

Glückwunsch, der TR 6 wird heute 50 Jahre !
Auf das wir noch viel Spaß damit haben.

Munter bleiben
Ralf
von Schnippel
11.01.2019, 09:07
Forum: Vergaser
Thema: Reparatursatz mech. Benzinpumpe
Antworten: 31
Zugriffe: 2655

Re: Reparatursatz mech. Benzinpumpe

Moin,

ich denke der erzeugte Druck der Membran Pumpe ist fest vorgegeben durch die Feder.
Der Nockenhub bestimmt nur die Fördermenge.
Wenn die Nockenwelle den Hebel der Benzinpumpe betätigt wird angesaugt.
Dann drückt die Feder über die Membrane den Kraftstoff zum Vergaser.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
10.01.2019, 07:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Temp/Tank-Anzeige Kalibrierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1147

Re: Temp/Tank-Anzeige Kalibrierung

Hallo Jochem, Es geht hier weder um Technikfeindlichkeit, noch Dich davon abzubringen, derartige Lösungen zu implementieren, geschweige denn hier zu beschreiben. Es scheint aber viel Aufwand für ein Problem verminderter relevanz...der Engländer bezeichnet dies als Overengineering (habe bewusst nich...
von Schnippel
10.01.2019, 07:40
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Temp/Tank-Anzeige Kalibrierung
Antworten: 24
Zugriffe: 1147

Re: Temp/Tank-Anzeige Kalibrierung

Hallo Jochem,
hast du schon mal über einen Tankrohrgeber nachgedacht ?
So einen Geber von VDO wollte ich mir dieses Jahr in den Tank setzen.

Bis denn
Ralf
von Schnippel
08.01.2019, 18:57
Forum: Motor
Thema: Spin-on Ölfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 3152

Re: Spin-on Ölfilter

Hallo Chris 149867 Ölleitung TR4-6 Hersteller Mocal Es ist unbedingt darauf zu achten, wenn man z.B. auch bei anderen Lieferanten bestellt, das die exakten Armaturen Verwendung finden. S.h. der Schlauch ist auf den Einsatz gepresst. Und eine deutliche Verdickung ist zu erkennen. Ich sage das extra, ...
von Schnippel
08.01.2019, 14:53
Forum: Motor
Thema: Spin-on Ölfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 3152

Re: Spin-on Ölfilter

Hallo Ludwig, ich denke zur Zeit kommt dort noch kein Öl raus. Die Leitung knackt auch gerne mal ab,wenn man dran kommt. Die Undichtigkeiten kommen bei deiner Maschine sicher auch aus dem Verteilerbereich,Ölwanne und auch aus dem Öldruckschalter. Der ist ölfeucht,zumindest sehe ich das so auf dem Bi...
von Schnippel
08.01.2019, 13:38
Forum: Motor
Thema: Spin-on Ölfilter
Antworten: 33
Zugriffe: 3152

Re: Spin-on Ölfilter

Hallo alles GUT Ludwig, das ist ein Adapter ohne Ölkühlereranschluss. Ohne Verschraubungen. Die Lochansätze kommen vom Giessen. Nebenbei sehe ich vielleicht an deiner Maschine ein ganz anderes zukünftiges Problem. Der Öldruck Anschluss Kunststoffleitung, unten an der Maschine ist sehr wahrscheinlich...

Zur erweiterten Suche