Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 248 Treffer

von TRDAS1966
07.05.2021, 08:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4965

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

Hallo,
habe ich leider übersehen.
Aber wir sehen nach ob wir noch etwas finden.
Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
06.05.2021, 19:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Öldruck Anzeige innen undicht
Antworten: 33
Zugriffe: 4965

Re: Öldruck Anzeige innen undicht

Hallo Bernhard, wir haben noch einige kleine Instrumente anzubieten.
Gebraucht, verkauf ohne Garantie und Rücknahme.
Sogar noch Teile aus derf Chinesischen Produktion, die aber funktionieren.
Gruß Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
06.04.2021, 16:28
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Tipps für Kupplung Mitnehmerscheibe (4A, 5, 250, 6)
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Tipps für Kupplung Mitnehmerscheibe (4A, 5, 250, 6)

Moin,

mein Tipp:

https://www.klaus-reinicke.de/


Habe die Scheiben für meinen TR4A, dem MG TC und einen 911er Bj. 72 dort machen
lassen. Perfekte Qualität, Kosten angemessen, keine Probleme etc.

Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
05.04.2021, 05:59
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4811

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

............ und wie sieht es mit Trockeneisbehandlung aus?
Ein Nachbar hat es in seinem Betrieb bei den dicken Blöcken seiner
alten Amis gemacht.
Er hat seinen Metallbearbeitungsbetrieb um diese Leistung erweitert
und ist begeistert von den Möglichkeiten mit Trockeneis.

Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
25.03.2021, 12:03
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46365

Re: #rearviewchallenge ***

Hallo, und was ist dies?

Ferrari 250 GT.
Und darunter?????
Steht bei mir in der Nähe.
Nichts ist unmöglich, Hauptsache etwas vom TR.
Gruß
Norbert R. aus D.
von TRDAS1966
10.03.2021, 18:31
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A

Hallo Thomas, danke für die Fotos. So habe ich inzwischen drei originale Krümmer/Guß mit dem geschilderten Rissen. Aber meine Frage ist ja, ob beiden SU HS6-Vergaser bei der Montage eines Fächerkrümmers eine Stütze benötigen, wie sie bislang bei den originalen Krümmern vorhanden sind. Oder können si...
von TRDAS1966
09.03.2021, 11:59
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A

Hallo Leute, wie beschrieben habe ich immer wieder Risse in den originalen Auspuffkrümmern bei meinem TR4A. Ggf. muss doch ein Fächerkrümmer installiert werden. Bei der Durchsicht der Angebote fiel mir auf, dass die originalen Krümmer zwei Bohrungen haben, die die Vergaser abstützen. Sind diese dire...
von TRDAS1966
08.03.2021, 09:51
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 16
Zugriffe: 3558

Re: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Hallo Robert, hallo Leute, danke für Eure Kommentare. Die Aufhängung des Auspuffs ist zwar fest, kann aber nach meiner Einschätzung nicht die Ursache sein. Es sind bei mir im Laufe von 30 Jahren insgesamt 3 Krümmer vom TR4A, Guss, 4 in 2, da gerissen, wo die Rohre vom 1 und 4 Zylinder zusammenkommen...
von TRDAS1966
07.03.2021, 08:24
Forum: Motor
Thema: Krümmer optisch aufbereiten
Antworten: 22
Zugriffe: 3161

Re: Krümmer optisch aufbereiten

Hallo Ulrich, Deine Frage ist auch für mich interessant, da ich mich aktuell wieder mit diesem Thema beschäftige. Meine Fahrzeuge TR4A und MG TC, beide mit einem Gußkrümmer. Beim TC wurde der Krümmer vor ca. 20 Jahren von einem Betrieb in SH erst gestrahlt und dann mit Alu beschichtet. Hält bis heut...
von TRDAS1966
17.02.2021, 12:02
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 16
Zugriffe: 3558

Re: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Hallo Leute, erst einmal danke für Eure Tipps. Bevor ich über den aktuellen Stand berichte benötige ich für den Fachbetrieb für Löten/Schweißen in unserem Dorf die Information, aus welchem Gussmaterial unsere alten Krümmer sind. Er sprach von GG und GGG. Wenn hoher Eisenanteil = gut schweißen. Wenn ...
von TRDAS1966
11.02.2021, 17:51
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 16
Zugriffe: 3558

TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Hallo Freunde, meinen TR4A von 1966 habe ich seit 30 Jahren mit nur einer geringen km-Leistung. Aber jetzt zeigt auch der 3. montierte Auspuffkrümmer aus Guss an der hinteren Gabelung einen Riss. Hat jemand eine Erklärung dafür? Es treten aber vermutlich keine Gase aus. Bislang. Einen der bisherigen...
von TRDAS1966
02.02.2021, 10:13
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7502

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo liebe Leute, worüber reden wir hier eigentlich? Mein TR4A wurde 1966 nach Kalifornien verkauft. EZ. Dort bis 1989 von der Erstbesitzerin gefahren. Ich habe alle Wartungs- und Reparurbelege, ohne jeden Hinweis auf Vergaserprobleme und zu warmen Kraftstoff. Nach meiner Restauration 1989 und der ...
von TRDAS1966
31.01.2021, 18:26
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35430

Re: Brexit und Einreiseverbot

Hallo, jetzt gilt für Einreisende von GB das Einreiseverbot wegen der B1.1.7 Mutation nach Deutschland. Wohl nur für Flüge oder Bahn? Gilt dies auch für Trucker die mit Waren aus GB über Calais nach Deutschland kommen und dürfen die nicht bei uns einreisen? Oder kommen die nicht von der Insel runter...
von TRDAS1966
10.01.2021, 15:52
Forum: Motor
Thema: Ventilfedern für ZK TR4A
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Ventilfedern für ZK TR4A

Hallo, vor ca. 15 Jahren habe ich den Motor überholt und dabei den ZK mit neuen Ventilen, V-Führungen und Federn neu aufgebaut. Die neune Federn von L. aus B. (2 je Ventil) haben einen roten Farbklecks. Im Marktplatz biete ich ja aus einem Nachlaß einen ZK für einen 6-Zylinder an. Auch komplett über...
von TRDAS1966
10.01.2021, 15:45
Forum: Motor
Thema: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

Hallo an alle, den Filterzusatz habe ich seit mind. 20 Jahren installiert. Einfach eine sehr gute Lösung. Filter von MAN. Empfehlung von Schnippel Allerdings muß ich immer aufpassen: Beim Lösen des alten Filters löst sich auch die Schraube in der Mitte etwas. Ziehe ich immer vor der Montage des neue...

Zur erweiterten Suche