Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 148 Treffer

von Freiburger
22.04.2021, 17:44
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

TR3rumbero hat geschrieben: 20.04.2021, 11:14 Über eine bessere Passgenauigkeit hätte ich mich gefreut.
Das wäre für mich bei einem derart sicherheitsrelevanten Bauteil der Grund für einen sofortigen Abbruch des Umbaus und eine Rücksendung gewesen. Seit Jahren wird das verhökert, und die Paßgenauigkeit ist nicht 100%? :kopfklatsch
von Freiburger
08.04.2021, 13:49
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4811

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Gute Frage! Mit meinen Alu-Blöcken hatte ich das Problem ja bislang nicht :heilig:
Ich denke, wenn der Block vom Entlacken kommt, kann ich das spontan entscheiden. Der Untergrund wäre dann jedenfalls gut vorbereitet.
Gibt's eine gute Empfehlung für ein Innenlack-Produkt?
von Freiburger
07.04.2021, 13:18
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4811

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=129&t=16284&start=15 s. Beitrag #24. Kosten 120€. Dafür fange ich mit Säure usw. doch nicht an. Jochem Ja, genau so stelle ich mir das Ergebnis vor, deshalb meine Eingangsfrage. :klatsch: Kannst Du hier schreiben, wer das damals gemacht hat?
von Freiburger
04.04.2021, 16:44
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4811

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen! Ich bin aufs Tauchbad gekommen, weil der ("amerikanische") Block in den Kanälen stark verrostet und verkalkt ist. Alublöcke (Alfa) habe ich bislang mit Unmengen Bremsenreiniger sauber bekommen; aber da war Korrosion kein Thema, da die Motoren ...
von Freiburger
02.04.2021, 10:33
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4811

Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Hallo zusammen, parallel zu den Karosseriearbeiten an meinem 3A überhole ich nach und nach die Technik-Brocken. In den nächsten Wochen geht es an den Motor. Da wäre die Frage: Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die das Entlacken und v.a. Entrosten (Tauchbad) von Block und ggf. Kopf übernimmt und ...
von Freiburger
01.04.2021, 08:02
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35449

Re: Brexit

Hallo Christian, das sieht spannend aus. Ich habe gerade mal ein bißchen bei denen gestöbert: Wenn die wirklich alles so vorrätig haben, wie es auf der Website steht, ist das eine schöne Alternative - auch preislich. Wie sind denn die Versandkosten?
Danke für Deinen Hinweis! :wave:
von Freiburger
31.03.2021, 08:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2538

Re: Sie dreht durch

Die Kastenmuttern sind ziemlich flach. Ich weiß nicht, ob Helicoil da nutzbar ist...
von Freiburger
23.03.2021, 13:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35449

Re: Brexit

Ja, ist definitiv einen Versuch wert. Wer auf originale Optik der Teile wert legt, ist da richtig. Aber das Porto ist sehr heftig...
von Freiburger
23.03.2021, 12:50
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2538

Re: Sie dreht durch

Zu den Lautsprecher-Öffnungen: Nach dem, was ich bisher an Karosserien und Photos gesehen habe, gab es diese Öffnungen ab Werk bei den Pre-60000-Karosserien, und dort bei Karosserien, die für RHD und(!) LHD vorgesehen waren (also die mit dem Abdeckblech für die Öffnung, in der der Kasten für die Hyd...
von Freiburger
23.03.2021, 11:25
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35449

Re: Brexit

AndreasP hat geschrieben: 23.03.2021, 10:32 Wer jetzt noch in England bestellt, handelt grob fahrlässig.
Naja, das ist viell. ein bißchen hart formuliert. :o
Aber ich ertappe mich zunehmend dabei, mich (noch) häufiger auf amerikanischen Seiten umzusehen. Und je mehr sich die Logistik-Kosten zwischen UK und USA angleichen... :genau:
von Freiburger
23.03.2021, 10:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2538

Re: Sie dreht durch

Der Bereich sieht so aus:
A-Säule oben mit Regenrinne.jpg
von Freiburger
23.03.2021, 10:30
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Sie dreht durch
Antworten: 20
Zugriffe: 2538

Re: Sie dreht durch

Willi, prüfe mal, was das "Durchdrehen" genau bedeutet und wie es sich anfühlt. Entweder ist - wie Johannes schrieb - das Gewinde hin. Oder es könnte sein, daß sich der Käfig geweitet (aufgebogen) hat und er die Mutter nicht mehr am Mitdrehen hindert. Wenn Du beim Drehen spürst, wie die vi...
von Freiburger
23.03.2021, 07:03
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Eine Warnblinkanlage musste auch jeder einbauen, obwohl die es in den 50ern und 60ern nicht gab. Die MUSST Du einbauen, weil die Vorschriften das fordern! Da hast Du keinen Spielraum, der Prüfer auch nicht. Ist also kein gutes Argument. Mit Sicherheit hat die Lenkung mMn. nichts zu tun. Gurte, H4, ...
von Freiburger
23.03.2021, 06:52
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Warum soll ne Zahnstangen Lenkung nicht H-konform sein? Die war doch ab TR4 sowieso montiert. Evtl auch in den TR3b‘s? Ist schnell beantwortet: War der TR 2/3 mit Zahnstangenlenkung ausgestattet? Nein. War der TR 3B (tw. 4er Technik) mit Zahnstangenlenkung ausgestattet? Nein. Ist die verbaute Zahns...

Zur erweiterten Suche