Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 570 Treffer

von cerbe
03.02.2020, 11:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lampenfassungen
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Lampenfassungen

Hallo,

hier noch eine Idee aus dem Netz.

http://bullfire.net/TR6/TR6-65/TR6-65.html

Gruß Christian
von cerbe
03.02.2020, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Mein neues BKM Teil
Antworten: 28
Zugriffe: 6152

Re: Mein neues BKM Teil

Hallo,
nun ist es so weit, die ersten 2 Sets sind fertig.

Für alle die welche bestellt hatten, ich mache erst alles Sets, um dann die besten auszuwählen.

IMG_1842.jpg
IMG_1841.jpg
IMG_1840.jpg
Gruß Christian
von cerbe
03.02.2020, 10:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lampenfassungen
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Lampenfassungen

Hallo Werner,

da ich damit auch keine Erfahrungen habe, kann ich dir nur den Tipp geben mal bei holden zu schauen.
Vielleicht passt da was aus dem Katalog.
Unbenannt.JPG


Gruß aus dem verregneten München :wave:
von cerbe
31.01.2020, 11:24
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Trittau, Nähe Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 742

Re: Ein Neuer aus Trittau, Nähe Hamburg

Hallo Holger, http://bullfire.net/TR6/TR6-24/TR6-24.html http://www.acme2000.com/72TR6/?p=554 eine Frage 3 Meinungen. Die Welle hat 2 offene Nadellager, bei der Überholung würde man geschlossene mit kleineren Nadeln einbauen. In GB wurde das Getriebe wohl auch in Polizei und Taxis benutzt und dort m...
von cerbe
29.01.2020, 12:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Öl Diffrential wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Öl Diffrential wechseln

Hallo,
habe mir mal eine
Hazet Hochleistungs Pumpe Saug und Druckspritze 500 ml Hazet 2162-4 gekauft.
20€ ist auch gut zum Getriebeöl nachfüllen.

Gruß Christian
von cerbe
21.01.2020, 17:23
Forum: München Nord
Thema: Stammtisch München-Nord 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Stammtisch München-Nord 2020

Hallo
heute Stammtisch 19 Uhr.

Gruß Christian :drive:
von cerbe
20.01.2020, 11:00
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee

Also folgende Zusagen haben ich.
Peter,
Ludwig
Win + Beifahrer
Mario und Gitty
Martin und Sabine
und mein Postauto. :drive:
Treffpunkt ist diesmal Holzkirchen und dann über Sylvenstein und Achenpass zum Brenner und Mittag in Sterzing.

Infos Folgen

Gruß Christian
von cerbe
18.01.2020, 15:41
Forum: München Nord
Thema: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Iseosee
Antworten: 11
Zugriffe: 1549

Re: Und jedes Jahr plant das Murmeltier eine Sommer Tour diesmal Valsugana

Hallo unsere Stammtischtour 2020 ist schon in Planung. Die Plätze sind vorläufig fast vergeben, aber da es noch ein halbes Jahr hin ist, und so manches dazwischen kommen kann, möchte ich den einen oder anderen aus dem Forum ggf. die Chance gegen dabei zu sein. :-D Im Moment sind wir 6 Autos. Ein Tea...
von cerbe
15.01.2020, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: TR Angebote in OM
Antworten: 62
Zugriffe: 6378

Re: TR Angebote in OM

Das Argument Geldwertanlage ziehe ich nur Zuhause aus dem Hut, wenn ich keine anderen mehr habe. :heilig: Geldwertanlage Oldtimer: produzierte Stückzahl sollte klein sein :no: Zustand 100 Original :no: Kilometerleistung gering und belegbar :no: Ordner mit Rechnungen von Fachwerkstätten :no: lückenlo...
von cerbe
10.01.2020, 18:05
Forum: München Nord
Thema: Stammtisch München-Nord 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Stammtisch München-Nord 2020

Hallo, der erste Stammtisch im neuen Jahr steht bevor. Di 21.01.2020 um 19 Uhr Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Entweder Lohhof Bahnhofgastatätte oder kleine Post in Haimhausen Gruß Christian :drive: Gäste sind willkommen, Bitte Bescheid sagen damit ich ggf. noch einen Platz reservieren kann.
von cerbe
01.01.2020, 14:03
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schmierung Schiebebuchse Ausrücklager
Antworten: 5
Zugriffe: 759

Re: Schmierung Schiebebuchse Ausrücklager

Hallo Jürgen,

ich würde mal einfach Fett für Gleichlaufgelenke in die Runde werfen.
Kupferpaste wäre mir auch zu zäh.
Bei mir ist es dann oft auch mal Mos2 Fett.

Gruß Christian
von cerbe
10.12.2019, 15:24
Forum: Kühlung
Thema: altes Thema aufgewärmt
Antworten: 45
Zugriffe: 2916

Re: altes Thema aufgewärmt

Hallo Ludwig,
alles Top.
Manche bauen einen zweistufigen Schalter ein.
Manche bauen einen anderen späten Thermostat ein, damit der Motor früher warm wird.
FEK Kit gibt es bei unserem Stammtisch günstig.

Gruß aus München
Hotel 2020.JPG
PS unser Hotel 2020 am See :D
von cerbe
15.11.2019, 15:46
Forum: Mobilia
Thema: TR Kalender Fotos 2020
Antworten: 61
Zugriffe: 10537

Re: TR Kalender Fotos 2020

:top:
von cerbe
13.11.2019, 17:09
Forum: München Nord
Thema: Stammtisch München-Nord 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 835

Stammtisch München-Nord 2019

Hallo,

der November Stammtisch steht bevor.

Di 19.10.19

um 19 Uhr Lokation ist Lohhof Bahnhofsgaststätte

Gruß Christian :drive:

Gäste sind willkommen, Bitte Bescheid sagen damit ich ggf. noch einen Platz reservieren kann.
von cerbe
06.10.2019, 23:02
Forum: Motor
Thema: Öl/Wasser Wärmetauscher anstatt Ölkühler
Antworten: 20
Zugriffe: 3125

Re: Öl/Wasser Wärmetauscher anstatt Ölkühler

Hallo Peter,

Welchen Vorteil versprichst du dir davon? :idea:

Ich dache immer, solche Teile sind dazu da, das Öl schneller auf Temperatur zu bringen.

Gruß Christian

Zur erweiterten Suche