Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 293 Treffer

von snooker
04.03.2021, 13:10
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46336

Re: #rearviewchallenge ***

Habe einmal (schweren Herzens) in den Fotos vorheriger Jahrestreffen gesucht:
von snooker
06.02.2021, 15:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Geprägtes bzw. gewalztes Blech
Antworten: 8
Zugriffe: 1472

Re: Geprägtes bzw. gewalztes Blech

:top: Respekt Tom - das sieht richtig gut aus
von snooker
18.01.2021, 18:27
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13828

Re: Abschied ***

Ich denke mal, dass wir eine Truppe sind, die auch über den TelleRrand schauen kann :-D Wie gesagt, werden Freundschaften mit den Menschen und nicht mit den Autos geschlossen :kiss: ... und das ist es, was ich an diesem Haufen mag: Hier zählt der Mensch und der Charkter - wir definieren uns eben ni...
von snooker
16.01.2021, 20:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13828

Re: Abschied ***

Lieber Marc, Ich hoffe, dass Du einen vernünftigen 11er zu einem akzeptablen Preis findest - ist soweit ich das abschätzen kann schon eine echte Aufgabe. Ich kann natürlich Dein Verlangen nach unser aller Jungentraum nachvollziehen, aber dafür Deinen heißgeliebten 6er abgeben .... kann ich mir nicht...
von snooker
27.07.2020, 21:30
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 6070

Re: Bin neu und auf der Suche...

Hallo Mick, Habe die beiden Threads mit Interesse mitgelesen. Vielleicht solltest Du Dich noch einmal zurücklehnen und überlegen was Du genau suchst, ein wertstabiles "Sammler-Objekt" oder ein absolutes Spaßmobil. Wie schon viele Freun.de geschrieben haben, wurden die meisten 6er im Laufe ...
von snooker
22.07.2020, 16:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 3760

Re: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Kamphausen hat geschrieben: 22.07.2020, 12:13 Anders gefragt: Hat sich schon jemals einer mit dem originalen Teil die Finger amputiert?
... das nicht, mir sind aber schon viele Heck-Klappen moderner Kombis in den Nacke "gesunken" ...
von snooker
22.07.2020, 16:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 6070

Re: Bin neu und auf der Suche...

Glück Auf Mick, Erst einmal herzlich willkommen bei unserem "wilden Haufen". Zunächst einmal zu der Frage in NL kaufen: Ich habe meinen 6er seinerzeit auch in NL gefunden und mir dort auch einige Autos angesehen - ich kann die Reaktion Deiner Kumpels nicht nachvollziehen, da alle Fahrzeuge...
von snooker
14.06.2020, 10:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche TR 6
Antworten: 74
Zugriffe: 14426

Re: Suche TR 6

... eine holländische Zulassung auf eine deutsche umzustellen ist doch pippi - ja, Holland ist auch in der EU. Hast Du das schon mal gemacht??? Der TÜV fragt bei der Vollabnahme dann plötzlich nach der möglichen Anhängerlast und anderen Dingen die nicht in den niederländischen Papieren stehen. Du b...
von snooker
05.02.2020, 11:59
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 13882

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

... uuups ...
stimmt - ich werde alt und vergesslich ...
... und habe Euch vieeel zu lange nicht mehr gesehen
von snooker
30.01.2020, 21:18
Forum: Jahrestreffen
Thema: Jahrestreffen TR Freun.de 2020
Antworten: 36
Zugriffe: 13882

Re: Jahrestreffen TR Freun.de 2020

Wir haben uns zwischenzeitlich auch angemeldet. Wir haben vor gemütlich über 2 Tagesettappen, ab Würzburg über Landstrasse, Übernachtung in Bad Berleburg oder in der Nähe, hochzufahren. Auch den Rückweg werden wir ähnlich anlegen. So lernen wir wieder einen schönen Teil Deutschlands kennen. :rally:...
von snooker
16.10.2019, 11:47
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Lackierung Heck TR6
Antworten: 38
Zugriffe: 11864

Re: Lackierung Heck TR6

Habe einen noch nicht restaurierten / lackierten US TR6 von 03/1974 mit schwarzem Heck
Werde nach meinem Herbst-Urlaub ein paar Detail-Fotos einstellen ...
von snooker
03.08.2019, 13:16
Forum: Bremsen
Thema: EBC Yellow Stuff
Antworten: 37
Zugriffe: 8372

Re: EBC Yellow Stuff

Dem kann ich nur zustimmen: Habe im Frühjahr (März) auf Mintex gewechselt und bin sehr zufrieden, auch im "Alltagsbetrieb" (Weg zur Arbeit mit Stadtverkehr-Anteil) gut dosierbar und sehr gute Bremsleistungen auch im kalten Zustand Detaillierte Anweisungen zum Einbremsen liefert Mintex mit ...
von snooker
25.07.2019, 17:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot
Antworten: 42
Zugriffe: 9580

Re: Motor ausgegangen / IGN Lämpchen rot

Hi Jergus,

die GRUNDREGEL ist: Alle Ersatzteile, die Du mit Dir durch die Gegend fährst wirst Du niemals benötigen :weg
von snooker
14.06.2019, 13:57
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Hilfsbereiter Kollege nahe Bochum gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2492

Re: Hilfsbereiter Kollege nahe Bochum gesucht

Hi Tilo - habe Dir 'ne PN geschickt

Uli
von snooker
14.03.2019, 21:13
Forum: Jahrestreffen
Thema: Teilnehmer Jahrestreffen 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 7064

Re: Teilnehmer Jahrestreffen 2019

... OK und weiter geht's:

1) Constantin +
2) Jörg + Oli
3) Nicole + Sascha
4) Anne + Peter
5) Uli + Bernie

Zur erweiterten Suche