Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 3720 Treffer

von Eckhard
18.02.2021, 16:53
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Boley Drehmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Boley Drehmaschine

In der Bucht wird eine BOLEY 2BE angeboten. Der Preis ist supergünstig.
154331694631
Man kann damit sowas anfertigen.
DSC_0362.JPG
DSC_0363.JPG
Kordeln geht natürlich nicht mit diesem schönen Maschinchen.
Selbst nenne ich Dieselbe mein Eigentum :-D :-D :-D
Eckhard
von Eckhard
18.02.2021, 16:09
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Antworten: 27
Zugriffe: 4262

Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment

Jetzt können die passenden Schrauben mit der richtigen Festigkeit mit dem richtigen Drehmoment endlich angezogen werden. Aber hoffentlich nicht mit einem Werkzeug vom Baumarkt für € 19,99

Eckhard
von Eckhard
16.02.2021, 17:07
Forum: Hinterachse
Thema: Radnaben abziehen TR3
Antworten: 19
Zugriffe: 2693

Re: Radnaben abziehen TR3

@Madmarx

Eien schönen Abzieher hast du dir da angefertigt :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wohl dem der kann.

Eckhard
von Eckhard
11.02.2021, 09:00
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46356

Re: #rearviewchallenge ***

Mein ehemaliger TR5
IMG_2387.JPG
Eckhard
von Eckhard
09.02.2021, 16:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?

Richtig :klatsch:

Allerdings ist eine Schlitz-oder Kreuzschlitzschraube nicht optimal. Hab mich da immer geärgert und Abhilfe geschaffen wenn ich da ran musste. Das schon gleich zu TR-Anfangszeiten und ahnungslos in Sachen Einspritzung in dieser Form..

Eckhard
von Eckhard
09.02.2021, 15:43
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?

Wer weiß es ? Zum Nachbau geeignet. Erspart Fummelei.

Eckhard
DSC_0374.JPG
von Eckhard
08.02.2021, 10:10
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 2319

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

@Stefan Mach dir keinen Kopf. Ich hatte geschrieben: Die Öldruckleitung im TR muss NICHT entlüftet werden. Im Lauf der Zeit wird die gesamte Leitung und das Instrument bis in die letzten Ecken mit Öl gefüllt sein. Also lassen wie es ist wenn alles dicht ist. Wenn gewünscht kann ich das näher erkläre...
von Eckhard
08.02.2021, 08:39
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 2319

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Die Öldruckleitung im TR muss NICHT entlüftet werden.

Eckhard
von Eckhard
07.02.2021, 11:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Muss mich wieder sehr wundern.
Wie kann man einen Verteiler zu diesem Billigpreis in einen tollen TR einbauen wollen :kopfklatsch

Den vorhandenen Verteiler kann eine Fachwerkstatt überholen, aber natürlich nicht zu diesem Preis.

Eckhard
von Eckhard
04.02.2021, 20:05
Forum: MusicTRend
Thema: the wellerman
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: the wellerman

Das hab ich schon im hohen Norden Schwedens vor ca.15 Jahren erlebt. Eine finnische Wohmobilgruppe hat das zum Besten gegeben.
Einfach umwerfend wenn man selbst dabei ist.


Eckhard
von Eckhard
02.02.2021, 11:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR4 - 6
Antworten: 20
Zugriffe: 2290

Re: Türscharniere TR4 - 6

Viele Wege führen nach Rom

Eckhard
von Eckhard
02.02.2021, 10:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türscharniere TR4 - 6
Antworten: 20
Zugriffe: 2290

Re: Türscharniere TR4 - 6

Gestrahlt, galvanisch verzinkt, jetzt mit Durchmesser 8,5 aufreiben und neue, gehärtete Bolzen herstellen und einpressen. Die Bolzen mit kurzer Längsbohrung und anschließender Querbohrung. Somit kann das Scharnier geschmiert werden. Andere Ideen, Vorschläge? Hallo Jörg, nimm eine verstellbare Reiba...
von Eckhard
28.01.2021, 11:45
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 4391

Re: Dosierverteiler

Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Lieferrannten nennen für die Hohlschrauben am Dosierverteiler , Abgang 2 und 5 . Die Rückschlagventile müssen auch dichthalten , oder kommen wieder alle aus Hinterhof Indien. Danke und bleibt gesund. Peter Hallo, das war doch die eigentliche Frage....
von Eckhard
28.01.2021, 11:13
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46356

Re: #rearviewchallenge ***

Mein ex TR5
IMG_2387.JPG
[attachment=0]

Eckhard
von Eckhard
22.01.2021, 14:44
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46356

Re: #rearviewchallenge ***

hwm-triumph hat geschrieben: 22.01.2021, 14:10 #rearviewchallenge = Rückansichtswettbewerb !
Es gibt Ansichten die von vorne mehr hergeben :-D

Eckhard

Zur erweiterten Suche