Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 391 Treffer

von tr-six
22.09.2020, 21:26
Forum: Maschinen und Elektrowerkzeuge
Thema: Ultraschall-Reinigungsgerät
Antworten: 40
Zugriffe: 10798

Re: Ultraschall-Reinigungsgerät

Bibo, du hast ja vollkommen recht, ich sehe es genauso, aber wenn´s im Regal steht ist das unheimlich beruhigend - selbst wenn du es nur ein paar Mal im Jahr rausnimmst ( und das ist in vielen Fällen schon hoch gegriffen. Die Wirtschaft lebt von dieser Einstellung auch nicht schlecht. Wenn in meinem...
von tr-six
17.09.2020, 13:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremssatteltyp TR6 Bj 1/1973
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Bremssatteltyp TR6 Bj 1/1973

IMG_8946.JPG
Hllo Walter, wenn,s noch was hilft: steht eigentlich auf dem Bremssattel drauf - siehe Bild
Grüßle
Wolfgang
von tr-six
09.09.2020, 11:17
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 3035

Re: TR6: Frontscheibe

Doch Win, ich mein´s so. Scheiben einsetzen ist - wenn sie und die Dichtung passen - wirklich einfach. Warte übrigens seit Tagen auf eine Schwungscheibe, die Marco mir vermittelt hat. Sieht besser aus als meine, würde die gerne zusammen mit meiner dem Motorenbauer zeigen, der soll dann entscheiden, ...
von tr-six
08.09.2020, 21:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 3035

Re: TR6: Frontscheibe

Hallo Win,
stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Bei Deinen unbestreitbaren Fähigkeiten ist der Einbau einer Scheibe doch ein Klacks :) :) :klatsch:
Grüßle aus dem Süden
Wolfgang
von tr-six
08.09.2020, 13:54
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 3035

Re: TR6: Frontscheibe

und zum Abdichten: ich hatte damals mir die Dichtmasse von Würth "abtupfbar" gekauft, erst natürlich Nylonschnur rein und mit zwei Freunden - eine links einer rechts wegen den Ecken - und ich innen an der Schnur gezogen, den Überschuss dann abgetupft...
Grüßle
Wolfgang
von tr-six
08.09.2020, 13:46
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR6: Frontscheibe
Antworten: 18
Zugriffe: 3035

Re: TR6: Frontscheibe

Hallo Jochem, ich wollte 2009 zum Ende meiner Restauration mir auch eine neue Scheibe gönnen. Hatte mich dann für die Bastuckscheibe mit Grünkeil entschieden. Als sie bei mir ankam war ich irgendwie irritiert und legte sie auf den Fontscheibenrahmen. Der Grünkeil war mehr als eine Handbreit, also fa...
von tr-six
03.09.2020, 12:03
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Danke mal wieder den Fachleuten für den Hinweis. Habe den Link geöffnet - was Willi schrieb, kam mir bekannt vor. In meinem Fall ebenfalls als Set zusammen mit dem jetzt ausgebauten B&B Automaten, 2009 als Neuteile gekauft. Als bewährte Markenware und nicht von Hinterhofhändler...Den Kupplungsau...
von tr-six
03.09.2020, 10:19
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Guten Morgen, kriegte von Marco Bilder meiner Kupplungsscheibe. Wir beide haben keine Anzeichen von Schäden gesehen oder eine Erklärung gefunden, dass die Scheibe ursächlich für die Veränderungen an Automat und Schwungscheibe mit schuld sein könnte. Ich binn gespannt was Ihr Spezialisten noch alles ...
von tr-six
02.09.2020, 11:07
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Hallo Ralf, wenn ich Deine gepostete Scheibe mit meiner vergleiche, dann fällt mir auf, dass die Reibseite um einiges dicker ist als meine. Die meinige wurde wohl im Laufe der Jahre einige Male nachgearbeitet, das letzte Mal 99 bei G&S. Funktionierte dann ganz gut, rupfte die letzte Jahre jedoch...
von tr-six
02.09.2020, 10:58
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Hallo Chris,
und wo gibt´s die? bei den üblichen Verdächtigen??? Wie gesagt, bring meine mal am Montag beim Motorenbauer vorbei, der soll mir sagen, ob ein Abnehmen/Schleifen Sinn macht und dann wird entschieden.
Danke und liebe Grüßle ins Saarland
Wolfgang
von tr-six
01.09.2020, 21:19
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Danke für den Hinweis Christian. Jetzt hat das Kind auch einen Namen. Meine Frage: entstand das Zeugs durch Eiern und Erhitzen oder war das in der Scheibe seit deren Herstellung schon drin und wurde jetzt durch Abschleifen freigelegt? Außerdem: Wie weit kann sowas in die Tiefe gehen, weil dann macht...
von tr-six
01.09.2020, 16:38
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Der alte Mechanismus kommt nicht mehr rein sondern ein Zentralausrücker mit einem 0,625" Master - fertig. Brauche weiche Kupplung. Also Sachs Automat...041 und kleinerer Master, Ausrückabstand berechnet von Marko, das passt dann.
Grüßle
Wolfgang
von tr-six
01.09.2020, 09:07
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Guten Morgen Ralf, mit Deiner Meinung - die ich in diesem Forum sehr schätze - hab ich gerechnet. Die können´s dort wohl nicht besser. Ich sagte schon beim ersten Mal, er solle einfach mehr wegnehmen...War einen Versuch, weil von allen, die ich bis dahin anrief, nur einer zusagte und das frühestens ...
von tr-six
31.08.2020, 21:36
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe
Antworten: 50
Zugriffe: 7454

Re: Kupplung - Schleifspuren an Riebscheibe von Automat und Schwungscheibe

Guten Abend, mal ein Update und eine Frage an die Spezialisten/Materialkundler. Habe heute die Scheibe vom Nachbearbeiten geholt, weli ich Freitag nicht ganz zufrieden war. Jetztiges Ergebnis zeigen die Bilder. Er hatte nicht weitergemacht, weil er sich keinen Reim darauf machen konnte und es mir zu...
von tr-six
30.08.2020, 18:36
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Spaltmaß der Türen
Antworten: 19
Zugriffe: 3035

Re: Spaltmaß der Türen

Da fällt mir gerade ein: Ich suchte heute in meiner Digitalversion des WHB die PDF Datei 21 "Arbeiten an der Hinterachse" - 13 KB und Hinweis, dass Datei nicht geöffnet werden kann. Hat jemand von euch diese Datei und könnte sie mir bitte schicken. Dann habe ich wieder ein komplettes WHB. ...

Zur erweiterten Suche