Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1095 Treffer

von AndreasP
17.01.2020, 10:41
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Scheibendichtung undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 2293

Re: Scheibendichtung undicht

Hallo,

Reifenmontagepaste geht auch gut. Damit flutscht alles!

Andreas
von AndreasP
19.12.2019, 22:57
Forum: Bremsen
Thema: PWDA VENTIL
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: PWDA VENTIL

Hallo, der Vorbesitzer meines TR 250 hat den Wagen wohl aus Verzweifelung verkauft, da er immer Luft in der Bremse hatte. Was das bedeutet, kann sich jeder denken. Ursache war diese undichte Querverbindung zwischen den beiden Bremskreisläufen. Den ganzen Kram habe ich rausgeworfen in durch zwei unab...
von AndreasP
19.12.2019, 07:52
Forum: Bremsen
Thema: PWDA VENTIL
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: PWDA VENTIL

Dann bau lieber gleich diese störanfällige Verbindung aus.
Dann hast du ein sicheres 2 Kreis System. Die Optische Anzeige entfällt dabei. Ein ordentlich aufgebautes Bremssystem benötigt das nicht.
VG Andreas
von AndreasP
08.12.2019, 21:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 73
Zugriffe: 4226

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

@Christian: Ich hatte mal zwei Harleys vor mir am Stilfser Joch, die kamen in manchen Kurven kaum in einem Zug rum.... Gruß, Johannes Mit einer Sportster wird das ohne Probleme gehen. Nur läßt sie sich nicht über die Fußrasten kontrollieren, da sie nicht unter dem Körperschwerpunkt liegen. Andreas
von AndreasP
07.12.2019, 21:06
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 73
Zugriffe: 4226

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Die Sportster sieht cool aus. Optisch ansprechend gemacht. Leider hat sie ein richtig beschissenes Fahrwerk. Auf Mallorca war ich einige Tage damit unterwegs. Zugstufendämpdung an der Gabel scheint bei den Amis noch unbekannt zu sei. Aktuell fahre ich Yamaha SZR. Ein 125 iger Rahmen mit 760 ccm Moto...
von AndreasP
19.11.2019, 14:13
Forum: Werkzeuge
Thema: Neues Werkzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 1661

Re: Neues Werkzeug

Hallo Chris,
diese polnischen Maschinen sind ja erfreulich preiswert.
VG Andreas
von AndreasP
19.09.2019, 10:55
Forum: Kühlung
Thema: Suche Leichtbau Wapu Tr6
Antworten: 21
Zugriffe: 3088

Re: Suche Leichtbau Wapu Tr6

Herbie80 hat geschrieben:
18.09.2019, 16:11
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Gewichtsreduzierter Wapu für meinen 6er.
Hallo Carsten,

geht es nur um die Gewichtsreduzierung, oder hat eine leichte Wasserpumpe sonst noch andere Vorteile?

VG Andreas
von AndreasP
16.09.2019, 10:01
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Supergau
Antworten: 21
Zugriffe: 3684

Re: Supergau

Hallo Hubert, wenn das überholte Getriebe sich nach 20.000 km verabschiedet, ist das ärgerlich. Ein Getrag Getriebe ist erstklassig. Die Kupplungsglocke paßt aber nicht an den TR Motor. So viel ich weiß, sind passende Glocken mal gefertigt worden. Es sollte aber auch möglich sein, ein Original Getri...
von AndreasP
03.09.2019, 14:36
Forum: Vergaser
Thema: Marode Benzinleitungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3533

Re: Marode Benzinleitungen

Hallo,

übliche Polyamid Leitungen sollten als "Endlösung" halten. Es gibt sie in allen erdenklichen Durchmessern.

VG Andreas
von AndreasP
30.08.2019, 19:01
Forum: Reisetipps
Thema: Großglockner
Antworten: 5
Zugriffe: 2217

Re: Großglockner

Hallo,
im letzten Jahr war ich dort oben. Trotz schlechten Wetters war es ein besonderes Erlebnis!
Das sollte jeder seinem TR mal gönnen!
VG Andreas
von AndreasP
29.08.2019, 08:42
Forum: Kühlung
Thema: Luftleitblech für Lüfter
Antworten: 41
Zugriffe: 3630

Re: Luftleitblech für Lüfter

Ein Quirl wie der "Rote" frist bei Höchstdrehzahl ca. 5PS... Peter Hallo Peter, solche Aussagen hört man immer wieder. Sind das geschätzte Werte, oder hat das tatsächlich jemand gemessen. Also ROT - 5 PS und der kleinere GELBE - 3 PS ? Dann würde man durch Wechsel von klein auf groß 2 PS verlieren....
von AndreasP
23.08.2019, 13:12
Forum: Kühlung
Thema: TR6 und die Temperaturen und sonstige Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 3320

Re: TR6 und die Temperaturen und sonstige Probleme

Hallo Manfred, die Temperatur Messung ist Vorkriegstechnik. Eigentlich sollte über eine konstante Spannung der Wert über einen Temperatur abhängigen Widerstand gegen Masse gemessen werden. Die konstante Spannung konnte oder wollte man nicht erzeugen und hat mit einem Bimetall Schalter eine reduziert...
von AndreasP
22.08.2019, 18:22
Forum: Kühlung
Thema: Luftleitblech für Lüfter
Antworten: 41
Zugriffe: 3630

Re: Luftleitblech für Lüfter

Hallo,
mit einer 3 Walzen Rundbiegemaschine sollte das gehen.
Die anderen Blechteile sind ja recht einfach.
Wer fängt an?
VG Andreas
von AndreasP
22.08.2019, 13:58
Forum: Kühlung
Thema: TR6 und die Temperaturen und sonstige Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 3320

Re: TR6 und die Temperaturen und sonstige Probleme

So viel Durcheinander! Völlig egal, um welchen Motor es sich handelt. Im Leerlauf wird der Zündzeitpunkt irgendwo bei 8° vOT liegen. Also vor OT Und bei voller Drehzahl irgendwo bei 30° vOT. Also auch hier wieder vor OT Werte nach OT gibt es nicht!!!!!! Die ganzen Zwischenwerte macht der Fliehkraftv...
von AndreasP
22.08.2019, 06:36
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist das ein Fake?
Antworten: 15
Zugriffe: 1556

Re: Ist das ein Fake?

Kamphausen hat geschrieben:
21.08.2019, 20:47
Dumfug....

Das ist nen renomierter deutscher Hersteller von Hublösungen...

Also schreib nicht so ne Scheiße nur um was zu schreiben!

Könnte echt Kotzen!
Manchmal sollte man erst lesen und dann schreiben!
Andreas

Zur erweiterten Suche