Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 73 Treffer

von ulli_bonn
19.05.2021, 14:28
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3984

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Das Bild habe ich vor der Montage aufgenommen. Dass das Schwenklager (Trunnion) die Feder oder die Spring Pan unten nie berühren und als Begrenzer dienen darf, leuchtet natürlich mehr als ein. Da habe ich selbst schon gleich nach der Montage gestutzt und alles geprüft. Bin nächste Woche wieder am Fa...
von ulli_bonn
19.05.2021, 13:59
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3984

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Nachdem der Befund jetzt offensichtlich ist, dass die Stossdämpfer das Ausfedern der Fahrwerksfeder begrenzen müssen, in meinem Fall aber nicht tun, hier noch ergänzend ein Bild der verbauten Stossdämpfer. Unten im Bild die die drin waren. Gut möglich, dass das sogar die originalen sind. Oben die vo...
von ulli_bonn
15.05.2021, 15:11
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3984

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Hallo Leute, vielen Dank für eure Rückmeldungen und euer Engagement. Ich bin begeistert. Es werden wohl 2-3 Wochen vergehen, bis ich wieder am Fahrzeug bin, Koennte sein dass das Problem anderswo liegt. 1, der Kopf ist nicht fuer den TR6 geeignet und der Konus hat zu wenig Spielraum in dem Gussteil ...
von ulli_bonn
13.05.2021, 16:49
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3984

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

TR6-72 hat geschrieben: 13.05.2021, 16:12 Federn als letztes einbauen, wenn alles andere sitzt ...
Oje. Echt jetzt :kopfklatsch
von ulli_bonn
13.05.2021, 15:40
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3984

Spurstangenkopf an Lenkhebel

Habe meine Radaufhängungen vorne mit neuen Federn, Stossdämpfern und Bremsscheiben montiert und als nächstes war bzw. ist die Lenkung dran. Manschetten neu von Rimmer. Sehr gute Passform. Siehe Antwort in einem anderen Beitrag. Spurstangenköpfe neu. Auch von Rimmer. Sehen erst mal gut aus, haben abe...
von ulli_bonn
13.05.2021, 15:07
Forum: Vorderachse
Thema: Trunnion sitzt, passt, wackelt und hat Luft
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Trunnion sitzt, passt, wackelt und hat Luft

Habe meine Radaufhängungen bis auf einzelne Schrauben und das obere Traggelenk wieder mit den alten Originalteilen aufgebaut. Die alten Trunnions geprüft, gereinigt, noch mal geprüft, mit der vorgeschriebenen Menge Oel gefüllt und mit neuen Dichtkragen verbaut. Bei mir hat's kein Spiel. P_20201002_1...
von ulli_bonn
13.05.2021, 14:16
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Lenkmanschetten
Antworten: 20
Zugriffe: 4198

Re: TR6 Lenkmanschetten

Neue Lenkmanschetten standen bei mir letzte Woche auch an. Von Rimmer. Passen wir eine eins. Lassen sich mit wenig Zug satt auf die Flansche am Lenkgetriebe und auf das Mantelrohr ziehen. Aussen wo die Spurstange durchführt stramm, aber ich würde sagen genau richtig. P_20210506_190908.jpg Gewicht is...
von ulli_bonn
13.05.2021, 10:48
Forum: Vorderachse
Thema: Verstärkte Federn. Hält die Radaufhängung das aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Verstärkte Federn. Hält die Radaufhängung das aus?

... was möchtest Du erreichen? Hallo Jochem, muss gestehen, dass ich so weit gar nicht gedacht habe. Habe mir nach der Demontage die alten Federn angesehen und wie man die schon mit der blossen Hand komprimieren kann und entschieden, das kommt neu. Und wenn man einmal dabei, dann auch gleich verstä...
von ulli_bonn
12.05.2021, 20:39
Forum: Vorderachse
Thema: Verstärkte Federn. Hält die Radaufhängung das aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Verstärkte Federn. Hält die Radaufhängung das aus?

Hallo Leute, welche Erfahrungen habt Ihr mit den verstärkten Fahrwerksfedern gemacht? Habe bei mir das Chassis reihum mit solchen verstärkten Fahrwerksfedern neu aufgebaut. Von Rimmer, kommen aber wahrscheinlich alle vom gleichen Herstellern. Dabei fand ich die Original-Federn im Fahrbetrieb eigentl...
von ulli_bonn
06.05.2021, 14:47
Forum: Hinterachse
Thema: Differential Flansch verzinken? Schichtdicke?
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Differential Flansch verzinken? Schichtdicke?

Hallo Leute, haben mir ein paar Teile zurecht gelegt, die ich morgen zum Verzinken bringe (elektrolytisch). Darunter auch den Flansch am Differential, an dem die Kardanwelle angeschlagen wird (FLANGE, pinion, #138105 bei Rimmer). Schichtdicke beim el. Verzinken sind m.W. nur wenige Müü. Und der Flan...
von ulli_bonn
05.05.2021, 22:33
Forum: Vorderachse
Thema: Lenkung montieren. Spreizwerkzeug.
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Lenkung montieren. Spreizwerkzeug.

Harald,
tolles Werkzeug. Es ist nicht so, dass ich das nicht glauben tät. Gäb's das für Geld käuflich zu erwerben, hätt' ich mir gleich eins gekauft. Aber in Ermangelung dessen, dachte ich mir halt, das Ergebnis und der Aufwand dahin zählen.
von ulli_bonn
02.05.2021, 14:10
Forum: Bremsen
Thema: Bremszylinder hinten, Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Bremszylinder hinten, Befestigung

Jetzt hat es geklappt. Vielen Dank. Auch an Harald.
von ulli_bonn
01.05.2021, 18:59
Forum: Bremsen
Thema: Bremszylinder hinten, Befestigung
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Bremszylinder hinten, Befestigung

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung: Für die Befestigung des Radbremszylinders hat es drei U-Bleche: - ein großes mit zwei Einkerbungen am geschlossenen (kurzen) Schenkel - ein etwas kleineres mit zwei Widerhaken, die mit den Einkerbungen ... korrespondieren - ein kleines mit den Enden etwas auf...
von ulli_bonn
21.04.2021, 12:48
Forum: Vergaser
Thema: CAD Animation und Grafiken TR6
Antworten: 25
Zugriffe: 3969

Re: CAD Animation und Grafiken TR6

Bild zum vorangegangenen Eintrag. Querschnitt des Längsträgers des Rahmens. Diese Maße meine ich:
Bild
von ulli_bonn
21.04.2021, 08:50
Forum: Vergaser
Thema: CAD Animation und Grafiken TR6
Antworten: 25
Zugriffe: 3969

Re: CAD Animation und Grafiken TR6

@HoffmannJ68 Hallo Jürgen, eine Verständnisfrage zum Grundriss des Rahmens und den beiden Radien. Du hast bei beiden einen Radius von 200mm ermittelt, bezogen bei beiden auf die glatte Außenseite des Profils. Mittelpunkt der vorderen Krümmung (zw. den T-Shirts) bezogen auf die Fahrzeuglängsachse auß...

Zur erweiterten Suche