Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 926 Treffer

von RobertB
15.05.2021, 10:46
Forum: Motor
Thema: Oelwanne abdichten
Antworten: 19
Zugriffe: 3563

Re: Oelwanne abdichten

Hallo Tom, ich habe vor Jahren meine Dichtung wie oben beschrieben dünn mit Dichtmasse eingestrichen und montiert. War danach auch dicht. Beim nächsten Abnehmen der Wanne dann die Ernüchterung: ich habe einen halben Tag gebraucht, um die Dichtflächen wieder blank zu kriegen. Seither bauen ich die Di...
von RobertB
26.04.2021, 17:17
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Nockenwelle? MC243 33
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser welche Nockenwelle? MC243 33

Hallo Timm,

das sollte Stanpart 307689 sein. Findest du die Nummer irgendwo auf der NW?

Die ist dann aus einem frühen TR6 PI "CP".

Gruß Robert
von RobertB
24.04.2021, 16:30
Forum: Motor
Thema: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000
Antworten: 132
Zugriffe: 30953

Re: Motor unruhig zwischen 1.000 - 2.000

Hallo Thomas,
wenn du nur den ZZP einstellen willst Schraube am Verteilerfuß lockern und komplettes Gehäuse drehen.
Justierung wie oben beschrieben ist dann nicht möglich.
Gruß Robert
von RobertB
22.03.2021, 11:22
Forum: Motor
Thema: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2158

Re: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben

Dafür sind die Pleuel und Kolben ja auch fast 300 g leichter pro Stück als die originalen :-D
von RobertB
21.03.2021, 20:06
Forum: Motor
Thema: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2158

Re: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben

@Jörg:

So habe ich meine Pleuel vor 2 Jahren montiert, hab mich erst auch gewundert. Aber bis jetzt halten sie trotz 2x Anneau du Rhin :klatsch:

Gruß Robert
von RobertB
21.03.2021, 18:27
Forum: Motor
Thema: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben
Antworten: 16
Zugriffe: 2158

Re: Max-Speeding-Rod Pleuel & ARP Schrauben

Obacht!
Lt. MSR:
28 lb-ft / 38 Nm (mit Montagepaste)
für 5/16 ARP 2000
Nicht die schönen Bolzen überdehnen :giveup

Gruß Robert

PS: Die MSR Bolzen sind dünner als die originalen :idea:
von RobertB
02.02.2021, 19:01
Forum: Motor
Thema: Fallbeispiel : Viel zu Harte Ventilfedern und die folgen nach 20000 km
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Re: Fallbeispiel : Viel zu Harte Ventilfedern und die folgen nach 20000 km

@Jörg,
ich fahre seit Jahren die originalen Doppelfedern vom TR5/frühen TR6, mit großen Ventilen.
Mit 280er und jetzt 290 NW keine Probleme mit Verschleiß, auch kein Ventilflattern bei hoher Drehzahl.
Wird dir Ralf auch so bestätigen. :wave:
Gruß Robert
von RobertB
25.01.2021, 18:12
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46431

Re: #rearviewchallenge ***

Picknick in französischen Seealpen :-)

IMG_20210125_180729.jpg
von RobertB
22.01.2021, 23:27
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46431

Re: #rearviewchallenge ***

20180623_143115.jpg
Vor dem Anstieg :drive:
von RobertB
14.11.2020, 10:31
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Das Ventilspiel sollte halt am Ende nicht zu eng eingestellt werden. Denn
"a ticking rocker is a happy rocker" :top:
Ist aber bei unseren TRs nicht soo kritisch.
Gruß Robert
von RobertB
13.11.2020, 18:59
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Hallo Albert,
die angegebene Werte sind die originalen Daten von Kent und somit ok. Interessante Art, diese fest auf dem Motor anzubringen... :-o
Du kannst als Normalfahrer das Spiel auch etwas kleiner einstellen mit rundum lockeren 5/10, das passt gut.
Gruß Robert
von RobertB
30.10.2020, 19:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündkurve bei leistungsgesteigertem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 2125

Re: Zündkurve bei leistungsgesteigertem Motor

Hallo Gyula, ich fahre auch bis ca. 28 Grad max. Vorzündung bei 11 Grad im LL, kann mich nicht beklagen über fehlende Leistung. Wie Bernhard schreibt ist das die Mühe nicht wert, der TR Motor ist da sehr genügsam. Auf der anderen Seite kannst du aber mit zuviel Vorzündung einiges kaputt. Daher liebe...
von RobertB
16.10.2020, 07:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR4 Rookie aus Ludwigsburg
Antworten: 18
Zugriffe: 3155

Re: TR4 Rookie aus Ludwigsburg

Hallo Peter,

du kannst mich gerne kontaktieren wg. Stammtisch im Raum Stuttgart, oder auch bei Technikfragen.

Gruß Robert
von RobertB
10.09.2020, 18:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wärmewert bei Zündkerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4254

Re: Wärmewert bei Zündkerzen

Hallo Frank,

welche Zündung ist verbaut?

Vielleicht handelt es sich hier wieder um das altbekannte Thema "Fehlstellung Verteilerfinger"?

Siehe z.B. hier
https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... 89#p176889

Gruß Robert

Zur erweiterten Suche