Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 38 Treffer

von tornado63
14.05.2021, 11:27
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46368

Re: #rearviewchallenge ***

Flensburger Förde 2019 (Dänemark)
DSC01983.JPG
von tornado63
14.05.2021, 11:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Vorstellung

Moin Moin Wolfgang,
und herzlich willkommen bei den Freun.de n.
Bin ebenfalls 57Jahre und fahre auch einen 6er PI. Ich komme allerdings aus der nördlichen Ecke von Deutschland.

Schöne Grüße aus Flensburg
Andree
von tornado63
14.05.2021, 10:57
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 4017

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Ich würde jetzt mal behaupten, dass man den Hebel ohne Distanzstücke gar nicht montieren kann. Hallo Jörg, das sehe ich genauso. Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber damals habe ich die folgenden Fotos während der Montage gemacht. So sollte es eigentlich aussehen: DSC05753.JPG DSC05751.JPG Sc...
von tornado63
02.05.2021, 08:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lucas-Bullet-Rundstecker
Antworten: 33
Zugriffe: 3867

Re: Lucas-Bullet-Rundstecker

Hallo zusammen, falls es überhaupt mal notwendig ist, verwende ich nur die gelöteten Bullet-Verbinder und verpresse die Verbindungen anschließend mit der speziellen Bullet-Zange. Wenn möglich, setze ich aber lieber die Flackstecker/kupplungen mit der gesonderten Schutzkappe ein. Bei der Sanierung de...
von tornado63
14.02.2021, 08:00
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46368

Re: #rearviewchallenge ***

Grüße aus Flensburch
von tornado63
23.01.2021, 20:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46368

Re: #rearviewchallenge ***

Treffen der TR-Freun.de 2019 in Flensburg
von tornado63
16.11.2020, 06:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12186

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Vielen Dank für euere Infos. Die Firma KHM in Esslingen bietet Sonnenland an. Hat hier einer Erfahrung? Grüße Manni Hallo Manni, bei meinem TR6 wurde im November 2012 ein schwarzes Sonnenland-Verdeck von KHM montiert. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Verdeck und sieht, nach wie vor, wie ne...
von tornado63
11.11.2020, 09:51
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 55
Zugriffe: 17621

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hallo Sinan, bei meinem 6er hat der Vorbesitzer 2009 ein Getriebe mit J-Overdrive eingebaut, welches im 2., 3. und 4.Gang zuschaltbar ist und mit einem Schalter an dem Gangwählhebel betätigt wird. Der OD wird hier über ein Relais geschaltet. Das ganze funktioniert perfekt und ist, besonders im Stadt...
von tornado63
21.10.2020, 07:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 4042

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Hallo Peter,
wenn es um Reparaturen bei der Lichtmaschine und Anlasser geht, haben wir hier im Norden einen kompetenten Fachmann "LimaDoc".
Hast ne PN

Gruß Andree
von tornado63
17.10.2020, 06:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 4042

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Moin Peter,
bei meinem TR6 ist so ein Anlasser von Bastuck verbaut und macht völlig unauffällig, das was er machen soll. Eingebaut wurde das Teil schon von dem Vorbesitzer (2012 oder früher).
Kannst Du Dir gerne bei mir anschauen.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
IMG_4154.JPG
von tornado63
13.09.2020, 06:41
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 7353

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Moin Moin zusammen, bei meinem 6er lasse ich die PI Anlage alle 2-3 Jahre bei einer spezialisierten Werkstatt in S.-H. überprüfen. Der "Kleine" verbraucht bei sehr zackigen Überlandfahrten 11-12 ltr/100km (Ultimate102 oder V-Power) und macht, selbst bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen...
von tornado63
29.08.2020, 20:15
Forum: Einspritzer
Thema: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 10601

Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

Hallo win,
bei meinem linksgelenkten PI ist der Pluspol rechts, also auf der Beifahrerseite. Komme mit meiner 64Ah Batterie bestens zurecht.

Gruß Andree
von tornado63
22.08.2020, 20:33
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Nehmerzylinder undicht ***
Antworten: 5
Zugriffe: 1371

Re: Nehmerzylinder undicht ***

Moin Moin hab das gerade hinter mir und zunächst versucht den undichten Geberzylinder von meinem 6er mit einem Dichtungssatz von L... zu reparieren. Da ich das Hydrauiksystem der Kupplung ja dafür entleert hatte, wurde vorsorglich auch der Dichtungssatz des Nehmerzylinders ersetzt. Leider mit dem Er...
von tornado63
11.07.2020, 20:05
Forum: Motor
Thema: TR6 PI einstellen und kleinere Arbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1560

Re: TR6 PI einstellen und kleinere Arbeiten

Moin Florian, in Mannheim kann Dir Robert Babor (racinggreen.one) sicherlich sehr kompetent und professionel helfen. Ich wohne an der dänischen Grenze und lasse die Einspritzanlage meines PI ausschließlich bei TR-Nord in Hemdingen warten und einstellen. Damit bin ich sehr zufrieden und fahre seit 20...
von tornado63
30.04.2020, 11:07
Forum: Motor
Thema: Edelstahl Auspuffanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 6854

Re: Edelstahl Auspuffanlage

Hallo Gerold, nach dem Kauf (2013) habe ich damals die beigefügten Fotos von der Auspuffanlage gemacht. Die Endtöpfe bei meinem TR6 sind die gleichen wie auf Deinem Bild. Es ist jedoch vorne ein Fächerkrümmer verbaut. Diese Anlage ist noch heute montiert. Vielleicht hilft es Dir bei der Montage. Sch...

Zur erweiterten Suche