Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 100 Treffer

von oldpit
08.04.2021, 18:19
Forum: Motor
Thema: TR2 / TR3 Haifischzähne?
Antworten: 5
Zugriffe: 775

Re: TR2 / TR3 Haifischzähne?

Hallo Willi, warum sollte das beim Zahnrad der Kurbelwelle anders als bei der Motorradkette sein? Ich würde die Zahnräder und Kette bei Gelegenheit tauschen. Glaube zwar nicht, dass die Kette überspringt, aber dauerhaft hätte ich das immer im Hinterkopf. Entspannter fährt sich, wenn man alle Unzulän...
von oldpit
03.02.2021, 20:02
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Re: Armaturenbrett löst sich

ich denke, die Aktion steht und fällt mit der Qualität des Klebers. Wenn jemand hier positive Erfahrungen mit einem bestimmten Kleber gemacht hat, gerne....

Gruß Peter
von oldpit
02.02.2021, 13:52
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 1273

Armaturenbrett löst sich

Hallo zusammen, Auto ist ein TR4, 1963: im Sommer hat sich auf der rechten Seite das Armaturenbrett (scuttle top crash pad) vor der Windschutzscheibe gelöst und etwas hochgebogen. Was würdet Ihr machen: runterbiegen, fixieren und festkleben oder hält das nicht? Hatte schon mal jemand so ein Problem ...
von oldpit
30.01.2021, 20:16
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46272

Re: #rearviewchallenge ***

Hassberge Sommer 2020
von oldpit
18.01.2021, 19:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Abschied ***
Antworten: 114
Zugriffe: 13825

Re: Abschied ***

und ich habe mal einen Porsche 911 für den sagenhaften Preis von 5000 DM stehen lassen, obwohl technisch okay und mit überholtem Motor!! Die Karosserie hatte ziemlich viel Rost und als Student für mich nicht machbar. Das war 1982 und der Porsche damals ca. 12 Jahre alt. Vor 5 oder 6 Jahren sind die ...
von oldpit
13.01.2021, 13:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Surrey Top Montage

Hallo Gernot, meinst Du die im Fahrzeuginnern? Haltefunktion haben die nicht, eher das es weniger reinzieht und es nicht flattert, wenn du das Fenster aufmachst! Ich finde das Fahren mit dem Dach weniger vergnüglich und eher eine Notlösung. Selbst wenn es leicht regnet, lass ich das Dach meistens of...
von oldpit
12.01.2021, 20:15
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Surrey Top Montage

20210112_190433.jpg
20210112_190446.jpg
so siehts dann aus, wenn Alles passt
Gruß Peter
von oldpit
12.01.2021, 20:10
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 2172

Re: Surrey Top Montage

Hallo zusammen, bei mir sieht das wie folgt aus Gestänge vorne und hinten einhängen, dann vorne beginnend Lederlippe unter die Aluleiste so weit wie möglich drunterschieben, dabei dann die Druckköpfe vorne links und rechts befestigen. Danach gehts hinten weiter, d.h. Druckknöpfe befestigen und Dach ...
von oldpit
12.01.2021, 11:59
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Knackgeräusche beim Anfahren
Antworten: 29
Zugriffe: 5437

Re: Knackgeräusche beim Anfahren

Hallo zusammen,
was in der Aufzählung der Knackgeräusche noch fehlt, sind lose Schrauben vom Rahmen an die Karosserie.
Gruß Peter
von oldpit
05.01.2021, 20:21
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Nutzerdaten pflegen
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Nutzerdaten pflegen

Hi,
habe mein Profile gerade aktualisiert. Ohne den Thread wäre mir nicht aufgefallen, dass zb. mein Geburtstag gefehlt hat und die Bilder zu meinem TR4
Gruß Peter
von oldpit
05.01.2021, 20:18
Forum: Motor
Thema: Einer von ? TR4A Motoren
Antworten: 30
Zugriffe: 6794

Re: Einer von ? TR4A Motoren

Hallo Harald,
schön das Du weitermachst mit den Bildern. Ich finde das sehr gut. Vielleicht muss ich auch mal meinen Motor überholen.
Gruss & Frohes neues Jahr
von oldpit
12.12.2020, 12:38
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 50
Zugriffe: 8881

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Moin, mein TR4 ist komplett und in gutem Zustand, d.h. an den Rahmen komme ich nur bedingt ran. Da ist halt noch ein bißchen Motor und Achsen im Weg. An die eingangs beschriebene Stelle an der Vorderachse oberer Dreieckslenker könnte nach Abbau des Rades ganz gut erreichbar sein. Ich gucke demnächst...
von oldpit
11.12.2020, 20:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 50
Zugriffe: 8881

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Hallo zusammen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht einen Riss zu erkennen, wenn man nur den Dreck entfernt. Ich denke, da muss an den betreffenden Stellen der Unterbodenschutz entfernt werden. Einschweißen von einem Verstärkunksblech hat auch den Nachteil, dass es da drunter ev. wieder Ro...
von oldpit
01.09.2020, 07:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Unterbrecherkontakt original und Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Unterbrecherkontakt original und Nachbau

die Rolle der Pertinax-Plättchen für die elektrische Isolierung kannst Du an dem folgenden Schaubild sehen. (Ist NICHT vom Triumph, vom Prinzip her aber dasgleiche!!)
Pertinax-Isolierung.JPG
von oldpit
01.09.2020, 07:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Unterbrecherkontakt original und Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Unterbrecherkontakt original und Nachbau

ich habe mal ein paar Bilder gemacht wie es bei mir aussieht. Wichtig ist, dass die Pertinaxplättchen in der richtigen Reihenfolge verbaut sind, damit sie gegen Masse isolieren. Am besten ist du zerlegst deinen "alten" U-Kontakt und guckst Dir genau die Reihenfolge an. Zusammengebaut sind ...

Zur erweiterten Suche