Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 263 Treffer

von Wolfgang
11.07.2019, 11:17
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Porsche 924 Sitze in TR 6
Antworten: 6
Zugriffe: 2312

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

Hallo Gerhard, bei mir ist es umgekehrt. Meine Sitze sind langsam durch, aber der Hauptgrund sind die Genickbrecherstützen. Die Sitze waren in einem Käfer verbaut, sollten also in der Breite in den TR 6 passen. Das Hauptproblem sehe ich dann noch in der Eintragung bei einer der Prüfstellen. VG Wolfg...
von Wolfgang
09.07.2019, 14:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Porsche 924 Sitze in TR 6
Antworten: 6
Zugriffe: 2312

Porsche 924 Sitze in TR 6

Hallo zusammen, war leider einige Zeit nicht mehr hier. :wave: Nun brauche ich wieder eure Meinung. Bei einem Sitzwechsel im TR werden Überwiegend die MX 5 Sitze eingesetzt, von einem Freund kann ich nun Porsche 924 Sitze bekommen. Hat die schon jemand in den TR 6 eingebaut oder Erfahrungen damit ge...
von Wolfgang
18.03.2014, 23:33
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein/Groß-Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 11911

Hallo zusammen,

Schade, kann diesmal leider nicht.
Liege nicht unterm Triumph, sondern muss Freitag
die Fliesen im Bad abschlagen - Komplettrenovierung. :D
Wünsche Euch viel Spaß.

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
21.12.2013, 18:42
Forum: Bremsen
Thema: Bremsflüssigkeit erneuern bzw. Bremsen entlüften
Antworten: 19
Zugriffe: 5369

Andreas, ich glaube wir reden aneinander vorbei. :? Selbstverständlich nehme ich zum Auffangen ein Gefäß (leeres Gurken glas :wave: ), Ob Du nun mit der Saug- o. Druckmethode arbeitest, braucht man jeweils EIN Auffangefäß - einmal zwingend notwendig, das andere mal der Umwelt zu Liebe. Eckhard, also...
von Wolfgang
19.12.2013, 22:09
Forum: Bremsen
Thema: Bremsflüssigkeit erneuern bzw. Bremsen entlüften
Antworten: 19
Zugriffe: 5369

Andreas, wieso zweiter Behälter ? Man drückt den Vorratsbehälter fast leer und füllt dann neue Bremsflüssigkeit nach. Das ist mehrmals notwendig. Wenn dann die neue helle B.-Flüssigkeit die alte dunkle Suppe a. d. Bremszylinder rausgedrückt hat, den Vorgang beenden - danach noch drei mal und fertig....
von Wolfgang
25.11.2013, 00:35
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein/Groß-Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 11911

Hallo Helge,

schade, wäre gern auch wieder gekommen, doch steht zu dem Datum die erste verkappte Weihnachtsfeier für mich an.
Wünsche allen einen schönen Abend. :wave:

Gruß, Wolfgang
von Wolfgang
25.11.2013, 00:24
Forum: Bremsen
Thema: Bremsflüssigkeit erneuern bzw. Bremsen entlüften
Antworten: 19
Zugriffe: 5369

Hallo Harry, ich hatte doch in Deinen Ersatzdeckel ein Loch gebohrt :( dann einen längeren Kunststoffschlauch daran montiert und am anderen Ende ein Fahrradventil eingesetzt, dann mittels Fußpumpe Druck auf den Vorratsbehälter gegeben - hat bei mir gut funktioniert. Hast Du Entlüftungsvariante auch ...
von Wolfgang
28.09.2013, 23:46
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein 27.09.13
Antworten: 39
Zugriffe: 7804

Vielen Dank auch von mir an Steffi und Roland für die Idee und Vorbereitung des Treffens, aber auch an Samy, der mit tierischer Ruhe und Geduld den Abend verbracht hat. :top:

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang
20.09.2013, 18:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Niederrhein 27.09.13
Antworten: 39
Zugriffe: 7804

Hallo Roland,

möchte mich auch zum Stammtisch anmelden.
Werde mit Harry eine Schwimmgemeinschaft bilden und
hoffe, dass wir nicht unterwegs beide gleichzeitig seekrank werden. :lol:

Gruß, Wolfgang
von Wolfgang
16.08.2013, 20:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR 6 im "Bergischen Land"
Antworten: 0
Zugriffe: 831

TR 6 im "Bergischen Land"

Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag roten TR 6 in Witzhelden (zwischen Solingen und Burscheid) gesehen.
Vielleicht jemand aus unserem Forum, der eine schöne Tour durchs Bergische von Recklinghausen zum " Biergarten Rusticus " unternommen hat - bei diesem Wetter !

Gruß, Wolfgang :wave:
von Wolfgang
04.06.2013, 22:53
Forum: Hinterachse
Thema: Differentialhalterung repariert
Antworten: 16
Zugriffe: 5039

Hallo Achim,

und die wären z. B. !

Gruß, Wolfgang
von Wolfgang
18.10.2012, 22:38
Forum: Einspritzer
Thema: Bosch K-Jetronic
Antworten: 14
Zugriffe: 5704

Hallo Ingo,

kann leider zur Jetronic nichts beitragen.

Vielleicht trifft man sich am Sonntag beim O.-Treff in Hilgen.
Bei der Wetterprognose habe ich es mir jedenfalls vorgenommen.

Gruß
Wolfgang
von Wolfgang
02.07.2012, 23:24
Forum: Räder
Thema: Reifen 205 15 70
Antworten: 74
Zugriffe: 17863

Hallo Helge, so, habe bei Links- u. Rechtseinschlag geprüft. Beim Rechtseinschlag ist am linken Reifen zw. Laufflächenradius zur Außenlanke bis zum Ablaufblech des Innenkotflügels nur ca. 5 mm Zwischenraum, rechts bei Linkseinschlag 15 mm. Allerdings sind auf der linken Seite am Ablaufblech bei Rech...
von Wolfgang
01.07.2012, 23:46
Forum: Räder
Thema: Reifen 205 15 70
Antworten: 74
Zugriffe: 17863

weil ovi genau weiß, dass ich die Reifendimension fahre :D , kann ich nur noch bestätigen was er geschrieben hat.
Werde Montag aber per vollem Lenkeinschlag im Stand auch noch mal
prüfen.

Gruß, Wolfgang
von Wolfgang
03.09.2011, 15:07
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Expertensuche
Antworten: 8
Zugriffe: 4246

Hi Harry,

Kompliment für die ausführliche Auflistung. :klatsch:
Das kann auch eine Grundlage für andere potentielle Käufer sein.

Dann bleibe ich doch lieber bei einen unrestaurierten, aber substantiell
ordentlichen Fahrzeug - da weiß man wenigstens was man hat. :D

Gruß, Wolfgang

Zur erweiterten Suche