Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 437 Treffer

von re-hiker
15.05.2021, 20:02
Forum: Motor
Thema: Motor klappert
Antworten: 79
Zugriffe: 20479

Re: Motor klappert

Guten Abend, Ein Beitrag mehr zu Motor klappert. Anruf eines Freundes, mein Motor klappert, ich vermute Ventilspiel. Hin, Ventildeckel weg und Spiel kontrolliert. Einlass des dritten Zylinders ca. 0,50 mm. Versuch mit Blattlehre zwischen Kipphebel und Ventil das Ticken wegzubringen, keine Änderung i...
von re-hiker
10.05.2021, 21:00
Forum: Einspritzer
Thema: TR6 PI Einspritzleitung (Fittings)
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Re: TR6 PI Einspritzleitung (Fittings)

Guten Abend Ich würde es auf alle Fälle bei einem guten Hydraulikservice oder Technischen Handel probieren. Meine Erfahrung ist dass dort meistens etwas passendes, "manchmal verstaubt" zu finden ist. Persönlich montiere ich lieber gute Kuststofflöeitungen (Meterware von Neil Ferguson oder ...
von re-hiker
24.04.2021, 09:53
Forum: Motor
Thema: Vorsicht bei neuen Ölpumpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Vorsicht bei neuen Ölpumpen

Guten Morgen

Danke für die Info Ralf, ich bin gerade dabei einen 25 Jahre gelagerten TR5 Motor zusammenzubauen. Da messe ich die neue Ölpumpe besser nochmals und vergleiche mit der alten.

Danke, Robert
von re-hiker
24.04.2021, 09:17
Forum: Hinterachse
Thema: Differential, Kronenmutter anziehen
Antworten: 21
Zugriffe: 3648

Re: Differential, Kronenmutter anziehen

Guten Morgen Meine Erfahrung ist, dass wenn irgendwann der Simmerring am Diff ersetzt wurde, die Kronenmutter nicht mehr richtig festgezogen wird. Vermutlich fehlt einfach das Flacheisen (4 x 15 x 600) um den Flansch beim anziehen der Mutter zu halten. Das genau gleiche Teil hilft auch beim ersetzen...
von re-hiker
24.03.2021, 18:06
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Hallo Rolf Willkommen bei den TR Freunden, es wird hier seriös gearbeitet, geflachst, zwischendurch wird es mal etwas lauter, aber man findet sich dank unseren Moderatoren immer wieder. Die guten Tipps sind steuerfrei und sogar hilfreich Ich habe einige Jahre in der Baumaschinen und Tunnelbau Branch...
von re-hiker
20.03.2021, 13:40
Forum: Werkzeuge
Thema: OP-Klemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: OP-Klemmen

Ich habe mir auf einem Teilemarkt, auf dem auch irgendwelche medizinischen Instrumente verkauft wurden, vier verschiedene Grössen gekauft. Die machen wirklich vieles leichter.

Gruss, Robert
von re-hiker
20.03.2021, 13:36
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: TR5 Schnäppchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1603

Re: TR5 Schnäppchen

Alles gute Argumente, ob und in welcher Richtung auch. Ich habe 2019 einen TR5 der seit 1994 sandgestrahlt, nicht grundiert zusammen mit einem verzinkten Chassis und einem revidierten Motorblock und Zylinderkopf in einer Garage eingelagert wurde, durchgerechnet. Im besten Fall irgendwo zwischen 60'0...
von re-hiker
24.02.2021, 17:36
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Corona oder wenn das Forum nervt
Antworten: 1
Zugriffe: 1064

Re: Corona oder wenn das Forum nervt

Danke Berthold Das eröffnet diverse Möglichkeiten auf Service Priveè zu schalten. Für mich kein Problem, basierend auf der Ermahnung eines Patrons in meiner Jugend und Drangzeit, nach einer ziemlich direkten und provokativen Reklamation nahm er mich beiseite, gab mir meinen Brief zurück und sagte, l...
von re-hiker
22.02.2021, 17:07
Forum: Vorderachse
Thema: Radnabe Radbolzen
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Radnabe Radbolzen

Guten Abend Heute Anruf von TR Kollegen hast du schnell Zeit ich habe nach dem Wechsel von den Speichenrädern auf die Scheibenräder ein Problem. Ok ich schau mir das mal an. Linke Seite zuviel Radlagerspiel, Rad runter, Radlager eingestellt Rad wieder rauf und festziehen, nichts dergleichen zwei Rad...
von re-hiker
12.02.2021, 12:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: electronischer Verteiler im "Delco"-Look
Antworten: 14
Zugriffe: 2000

Re: electronischer Verteiler im "Delco"-Look

Die Teile sind alle brauchbar, aber wie jemand sehr treffend auf eine ältere Anfrage von mir im Forum geschrieben hat, du bekommst immer das wofür du bezahlst. Auch in Asien ist nichts Gratis und nichts wird verschenkt.

Gruss, Robert
von re-hiker
12.02.2021, 12:11
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)
Antworten: 19
Zugriffe: 2662

Re: ...damit ist nicht alles gesagt(NOS Ölpumpe bei ebay)

Hallo miteinander War das einfach ein Ausbruch von Corona Koller? Dagegen gibt es ein gutes Rezept das ich von einem Vorgesetzten in jungen Jahren auf eine meiner direkten Antworten bekam. Zuerst Hirnen und dann Hornen. In dem Sinne eine gute Zeit, bleibt Gesund und danke an die Moderatoren die ja n...
von re-hiker
06.02.2021, 13:41
Forum: Motor
Thema: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay
Antworten: 11
Zugriffe: 2269

Re: NOS Ölpumpe TR5 TR250 TR6 ebay

Hallo Bibo Bei dem alten Modell ist der Ansaugquerschnitt bedeutend kleiner und nur ein rudimentäres Gittersieb davor. Die müsstest du sicher zuerst zerlegen um auf Korrosionsschäden zu kontrollieren. Ich kaufe sie nicht. bis jetzt habe ich nur einmal einen Rep. Satz gebraucht wegen einem losen Roto...
von re-hiker
06.02.2021, 13:25
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeckabdeckung TR6
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Verdeckabdeckung TR6

Hallo Ralf

Ich hätte dir ebenfalls John Skinner empfohlen. Da ja lausiges Wetter ist und Saharastaub bei uns den Himmel rot färbt, würde ich es trotzdem bei John probieren.

Grüsse aus dem Staub, Robert
von re-hiker
06.02.2021, 13:21
Forum: Sonstiges
Thema: Schweißgerät bei Lidl
Antworten: 14
Zugriffe: 2113

Re: Schweißgerät bei Lidl

Hallo Redflitzer Ist das ein Fülldraht Schweissgerät oder mit Elektroden? Fülldraht ist für jemanden ohne Schweisspraxis sehr stark gewöhnungsbedürftig, Ein Umformergerät mit Elektroden, vermutlich maximal 2,5 mm fuktioniert nach etwas Übung leidlich. Versuche aber nicht irgendwelche Sachen oder Tei...
von re-hiker
06.02.2021, 13:11
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Geräusche aus dem Antriebsstrang
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Geräusche aus dem Antriebsstrang

Hallo Hans Qualitätslager bekommst du im Technischen Handel, SKF oder so. Das Umarbeiten des Vorgeleges, nicht der Welle erledigt dir entweder jemand aus den TR Freunden oder eine Feinmechanische Werkstatt. Dazu wird das hintere Ende unter dem 1. 2. Gangrad ausgeschliffen und Platz für ein zusätzlic...

Zur erweiterten Suche