Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 112 Treffer

von Nichtschwimmer
05.04.2021, 19:38
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4804

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Moin, ich habe im Entlackungszentrum 2 Karosserien und einen Motor tauchen lassen und kann das nur empfehlen. Rost, Kalk, Ablagerungen werden entfernt. Vom Strahlen am Motor kann ich nur abraten. Es ist sehr schwierig Strahlgut aus allen Ritzen und Ecken herauszubekommen. Das kann dann schnell zum G...
von Nichtschwimmer
11.03.2021, 19:20
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2777

Re: wird Motoröl schlecht?

runup hat geschrieben: 11.03.2021, 16:26 ganz schlau,... wenn schon etwas geschrieben steht, muss man das immer wiederholen?
:kopfklatsch :boxen: :P:baeh:
Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen. Deshalb ein uneingeschränktes JA.

Grüße Udo
von Nichtschwimmer
11.03.2021, 13:41
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 2777

Re: wird Motoröl schlecht?

Moin, modernes Motoröl besteht aus zu bis zu 20 % aus Additiven, die Eigenschaften des Motoröls verbessern sollen. Mit den Jahren können sich die Additive vom Motoröl trennen und sich absetzen. Das Motoröl hat dann nicht mehr die ursprünglichen Eigenschaften. Wie lange das dauert, hängt z.B. von Tem...
von Nichtschwimmer
28.02.2021, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Schweißgerät bei Lidl
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Schweißgerät bei Lidl

Moin, ein bischen rumspielen kann man damit vielleicht. Am Auto schweißen würde ich damit nicht. Für dünne Bleche fehlen die Einstellmöglichkeiten. Und dann die ganze Spritzerei. Ich frage mich auch, ob und wie lange es zuverlässig funktioniert. Als wenig geübter Schweißer ist es nicht schlecht ein ...
von Nichtschwimmer
18.12.2020, 10:22
Forum: Räder
Thema: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter
Antworten: 33
Zugriffe: 4275

Re: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter

Hallo, Nachdem ich verschiedene Hammer ausprobiert habe u.a. auch mit aus #10 und unzufrieden war, habe ich einen Tip der Werkstatt meines Vertrauens bekommen: link Den Hammer habe ich in 50 und 60 mm. Der 50er ist völlig ausreichend, der 60er erfordert Schmalz im Unterarm. Auch mit dem 50er bekommt...
von Nichtschwimmer
14.12.2020, 16:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250
Antworten: 94
Zugriffe: 11098

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

Moin, der Preis ginge für einen originalen TR5 im Zustand 1 in Ordnung. Ist er aber nicht. Es ist auch kein TR5, sondern ein TR250 mit einem Einspritzmotor. In der Preisklasse Antigravel im Motorraum??? Die Qualität der Restraurationsarbeiten kann man anhand der Bilder schwer beurteilen. Die labbrig...
von Nichtschwimmer
12.12.2020, 13:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 50
Zugriffe: 8881

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Was bleibt ist immer noch die Frage: in welchen Fällen den Riss lieber überschweißen oder besser ein Verstärkungsblech anbringen. Ich würde eher, wenn es nur ein kleiner Riss ist einfach drüber schweißen! Oder gibt's da grundsätzlich Argumente dagegen? Gruß Peter Moin, es kommt darauf an, was wo un...
von Nichtschwimmer
12.12.2020, 09:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker
Antworten: 50
Zugriffe: 8881

Re: Rahmenbruch oberer Dreieckslenker

Sind diese kritischen Stellen typisch für den TR6 oder sollten alle Fahrzeuge von TR3-TR4-TR5 dahingegen genauer betrachtet werden? Moin, meine Meinung - alle. Beim der Überholung des Fahrwerks meine TR 250 habe ich vorne wie hinten einige bereits geschweißte und nicht geschweißte Risse gefunden. U...
von Nichtschwimmer
16.11.2020, 17:35
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12177

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Wollte dich nicht als Idiot darstellen...DU hast was von "zweifelhafter Herkunft" geschrieben... Wäre dann ja geklärt... Fröhliches schrauben weiterhin Peter Genau das habe ich und das ist auch meiner Meinung nach auch richtig so. Letztlich kommt fast alles was an Verdeckstoff was taugt v...
von Nichtschwimmer
16.11.2020, 00:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12177

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

[/quote] Watt der Bauer nich kennt,..... Du kaufst Deine Schrauben auch einzeln bei Limora, oder? DonHoods ist keine "zweifelhafte" Quelle, nur weil DU sie nicht kennst... Peter [/quote] Natürlich ist mir DonHoods bekannt. Er verkauft Stayfast Mohair von Haarts. Das ist keine zweifelhafte ...
von Nichtschwimmer
15.11.2020, 09:28
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12177

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Angeblich soll ja Sonnenland immer noch das Maß aller Dinge sein. Ist ja Erstausrüster bei Daimler, Porsche BMW u.s.w.. Ist allerdings auch das teuerste Verdeck. Die Frage ist immer noch, brauche ich das, oder reicht ein Venylverdeck. Grüße Manni Moin, Mit der Frage beschäftige ich mich auch. Ein o...
von Nichtschwimmer
14.11.2020, 23:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***
Antworten: 67
Zugriffe: 12177

Re: Vinyl Verdeck donhoods - Superior oder Premium? ***

Hallo, das ist nicht das selbe. Sonnenland ist der Markenname für ein sehr hochwertiges dreilagiges Verdeckmaterial mit hochlichtechtem Oberstoff aus Polyacrylnitril (Dralon) und Butylkautschuk-Zwischengummierung, hergestellt von der Fa. HAARTZ bzw. Rhode & Schwalenberg aus Mannheim. Mohair - ei...
von Nichtschwimmer
04.11.2020, 09:39
Forum: Motor
Thema: Kompression / Druckverlustprüfung
Antworten: 23
Zugriffe: 4202

Re: Kompression / Druckverlustprüfung

Moin Gyula, warum muss das Messmittel für den Kolbendurchmesser kalibriert sein? Ich kenne es so dass die Druckverlustanzeige auf Null gesetzt (kalibriert) wird nachdem der Tester an die Druckluft angeschlossen und bevor der Test durchgeführt wird. Diese Kalibrierung ist unabhängig vom Kolbendurchme...
von Nichtschwimmer
30.10.2020, 09:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 5685

Re: Missgeschicke...

ad 1. ja
ad 2. ja
ad 3. nein

:lol: :lol: :lol:

Grüsse Udo
von Nichtschwimmer
28.10.2020, 21:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Rückleuchten überarbeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 9573

Re: TR6 Rückleuchten überarbeiten

Moin Walter;

hast du Erfahrung damit? Ich habe mal rumgegoogelt und finde es ganz interessant. Wie ist das im Vergleich zu Zinklamellenspray?

Grüße Udo

Zur erweiterten Suche