Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 1388 Treffer

von HansG
04.05.2021, 12:19
Forum: Vergaser
Thema: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück
Antworten: 14
Zugriffe: 1073

Re: TR2 TR3 TR4 TR4A Mechanische Kraftstoffpumpe Distanzstück

Hallo Thadäus, vermutlich ist das keine Originalpumpe; der Handhebel fehlt und der Kipphebel ist genietet; das hatten m.E. nur die späten Nachbauten; der Kipphebel sollte so aussehen, wie auf dem u.a. Foto. Die genieteten Kipphebel haben gerne mal Spiel auf der Welle und können dann mal neben dem Ex...
von HansG
16.03.2021, 22:03
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein
Antworten: 11
Zugriffe: 1553

Re: Rolf aus Mayen freut sich, bei den TR-Freun.den angekommen zu sein

Hallo Rolf,

schau mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-tri ... lenkung/k0

Die Wirkung der Originalheizung ist mässig ...

Limora bietet für teures Geld Nachbauten an ; manchmal werden gebrauchte z.B. bei Ebay angeboten...
von HansG
13.03.2021, 21:21
Forum: Kühlung
Thema: Elektrolüfter TR4A
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: Elektrolüfter TR4A

Hallo Oliver, fahre im 4A den BWM Lüfterflügel vom 02er, der macht schon beim Test im Stand und offener Motorhaube deutlich mehr Wind als der originale Lüfter, von dem mir einmal ein Flügel während der Fahrt abgebrochen und glücklicherweise nach unten weggeflogen ist.. Der BMW Flügel Kostet nicht ma...
von HansG
10.03.2021, 20:28
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A
Antworten: 6
Zugriffe: 1654

Re: Auspuffkrümmer und Befestigung Vergaser TR4A

Hallo Norbert,

fahre im 4A seit 2007 einen Fächerkrümmer (Phoenix) mit Stromberg Vergasern mit K+N Filtern und mit Distanzblöcken an der Original Ansaugbrücke - keine Probleme.

Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass da ein Abstützung notwendig sein könnte...
von HansG
18.02.2021, 14:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35314

Re: Brexit

Hallo,

schon jemand nach dem Brexit bei Racetorations bestellt?

Und kann berichten, wie die Bestellungen aus D abwickeln?
von HansG
13.01.2021, 22:08
Forum: Motor
Thema: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Re: Umrüstsatz auf Ölfilter TR4A

Hallo Daniel,
Umbau kein Problem; keine Öldruckveränderung; ggf. kann der Öldruck gemäss WHB angepasst werden.
von HansG
03.01.2021, 23:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin ein alter, neuer TR Fahrer
Antworten: 15
Zugriffe: 2515

Re: Bin ein alter, neuer TR Fahrer

Hallo Gebhard und Anne,
welcome back...
ohne TR ist ja auch kein Leben
chic das Foto mit unserem Weissen bei unserer ersten Ausfahrt 2006 oder so...jetzt ist er in Ehren ergraut...
see you
Ilona & Hansgerd
von HansG
31.12.2020, 12:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 6324

Re: TR3 Zündung Einstellung

...überflüssig zu fragen ob die Anlage zu +-Masse passt oder?
von HansG
28.12.2020, 23:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 6324

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hallo Markus, habe die 123 Grundversion circa 10 Jahre im 3er ohne Probleme gefahren, eingestellt nach Herstellervorschrift, ich glaube mit Kurve 4, weiss nicht ob die auf Deinen getunten Motor passt, bei Fragen kann bestimmt der Hersteller/ Lieferant helfen https://www.123ignition.de/startseite.asp...
von HansG
18.12.2020, 21:52
Forum: Räder
Thema: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter
Antworten: 33
Zugriffe: 4275

Re: Werkzeug für Zentralverschluß-Flügelmutter

Hallo grüß Dich, hier mein erster Versuch aus zwei aufeinander geleimten Mulitplexplatten, danach etwa 40 mm stark. Den "Schlüssel" habe ich noch, ist ein bisschen ausgeleiert, kann ich Dir schicken... https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=5114&p=41518&hilit=Ten...
von HansG
12.12.2020, 22:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Thema nicht zum Kauf sondern zum Verkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: Thema nicht zum Kauf sondern zum Verkauf

Hallo Tom, hast Du den Interessenten gefragt, warum er Papiere sehen will? Er könnte die Papiere auch bei Besichtigung fotografieren - und Du seinen Führerschein... Wenn Du ein plausible Antwort bekommst könntest Du ihm eine geschwärzte Kopie mit "Wasserzeichen" schicken. Seinen vollen Nam...
von HansG
23.11.2020, 23:44
Forum: Mobilia
Thema: Fotos für den TR-Kalender 2021
Antworten: 48
Zugriffe: 12514

Re: Fotos für den TR-Kalender 2021

Hallo Tom,
Kalender bestellt, danke für Deine Mühe, die Du Dir schon einige Jahre machst.
Ohne ihn würde mir echt etwas fehlen, weiter so!
von HansG
20.10.2020, 21:22
Forum: Kühlung
Thema: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?
Antworten: 24
Zugriffe: 3190

Re: TR4A: Luft im Kühlsystem oder ein anderes Problem?

Hallo, bei den üblichen Verdächtigen sehe ich für den TR4A keinen 1" tiefen Deckel sondern nur 3/4", den 1 " kenne ich vom 3er. Ist der Anschluss zum Überlauf vielleicht verstopft? Die Überlauf-Flasche soll ja halb voll sein und ist bei wärmerem Motor voller bzw. bei kaltem Motor weni...
von HansG
27.08.2020, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 1990

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

runup hat geschrieben: 27.08.2020, 16:00 ..zb... ein vorschlag... in 52349 düren-gürzenich... auweg 13
oldtimer resto, andreas lang
mfg
der ihm erfolglos den vorderen Simmering ersetzt hat siehe

https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... d7c10f6efe
von HansG
27.08.2020, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln
Antworten: 11
Zugriffe: 1990

Re: Gute TRIUMPH Werkstätten im Raum Düren, Nideggen ,Köln

runup hat geschrieben: 27.08.2020, 11:58 ...ja, lanaken in belgien... eine super idee :top:
man fährt ja nur ca 100km, von kölle bis dahin(in die werkstatt)
aber was tut man nicht alles, für sein spielzeug
Jürgen wohnt nicht in Kölle...aber Du hast bestimmt einen besseren Vorschlag...

Zur erweiterten Suche