Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 387 Treffer

von TRdry
27.04.2021, 19:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 45969

Re: #rearviewchallenge ***

Hallo Dieter,
nein, umbauen wollte ich den noch nie. Fährt sich als RHD sehr gut. Ich würde nicht tauschen wollen. Der ist so noch weitestgehend original.
Viele Grüße
Thomas
von TRdry
27.04.2021, 16:51
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 45969

Re: #rearviewchallenge ***

578FF8E2-1BF1-47CB-9AEB-10D982DB39BD.jpeg
von TRdry
05.03.2021, 19:56
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: ACHTUNG TERMINÄNDERUNG!! Virtueller Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1811

Re: Virtueller Stammtisch

Bin wieder dabei.
Tom
von TRdry
20.02.2021, 08:58
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Virtuelles DeutschlandTReffen
Antworten: 13
Zugriffe: 1802

Re: Virtuelles DeutschlandTReffen

Gute Idee, bin dabei.
Tom
von TRdry
24.01.2021, 19:47
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 45969

Re: #rearviewchallenge ***

Tour durch England - Südküste
IMG_3334.jpg
Tom
von TRdry
13.01.2021, 17:58
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

Danke Dieter,
jetzt sollte es funktionieren....
Mein MK3
Tom
von TRdry
13.01.2021, 16:42
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

Hi, zwei Fragen Bei #6 steht jetzt der Link "app.php/........". Wie kann ich den Link durch beschreibenden Text ersetzen ? Wenn ich eingeloggt bin und auf den link "Mein TR" klicke erhalte ich zwar die richtige Seite die jedoch darauf hinweist, dass ich bestimmte Daten nicht sehe...
von TRdry
13.01.2021, 16:28
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Korrekte Verlinkung zur TR-Datenbank

Hi,
darf ich das auch mal probieren
app.php/portal?modul=trDatenbank&typefi ... lwZSBERVND
Ich habe "sid.." entfernt.
Tom
von TRdry
03.12.2020, 13:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Gewinde Tachewelle
Antworten: 16
Zugriffe: 2645

Re: Gewinde Tachewelle

Ich such nen Signalwandler, der mir ein Pulssignal liefert... Der mechanische Tacho soll dabei aber weiter laufen.... Wird dann wohl sowas werden https://www.vhclassics.de/contents/de/p1053.html Oder sowas: https://www.vhclassics.de/contents/de/p1048.html Oder so ein Taktgeber zum Einbau in die Tac...
von TRdry
09.11.2020, 19:24
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker TR6
Antworten: 14
Zugriffe: 2035

Re: Bremskraftverstärker TR6

Kamphausen hat geschrieben: 09.11.2020, 15:48 Außerdem funktioniert der originale BKV ja beim Vergaser...
Der CR Motor liefert auch Unterdruck > 600 mbar. Vergaser sowie Einspritzer der zweiten Serie ab 73 haben die gleiche Nockenwelle (Part# 311399).
VG
Tom
von TRdry
11.10.2020, 11:57
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Werkzeug für "A" Overdrive
Antworten: 25
Zugriffe: 4279

Re: Werkzeug für "A" Overdrive

Hi,
Eigenbau mit aufgeschweißter Nuss.
Ein qualitativ guter Hakenschlüssel geht allerdings auch.
28B94278-3BAF-46A0-BDAA-C012D15EDF9F.jpeg
506BFA08-78A2-424D-816D-6820BCF17940.jpeg
C7470C4E-1457-4FFD-A8CF-E81387CC5BDD.jpeg
Gruß
Tom
von TRdry
07.09.2020, 17:20
Forum: Einspritzer
Thema: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch
Antworten: 35
Zugriffe: 7350

Re: neue Bosch-Pumpe: zu hoher Verbrauch

Hi, zwischen Unterdruck im Ansaugtrakt und dosierter Kraftstoffmenge besteht ein direkter Zusammenhang. vereinfacht: Hoher Unterdruck (Drosselklappen zu) -> geringe Kraftstoffmenge Niedriger Unterdruck (Drosselklappen auf) -> hohe Kraftstoffmenge Wenn jetzt der Unterdruck nicht mehr stimmt weil z.B....
von TRdry
03.09.2020, 14:57
Forum: Einspritzer
Thema: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 10564

Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

Einfach mal durchmessen. Die beiden braunen Kabel sind Dauerplus (Klemme 30) und gehören zusammen. Die beiden weißen Kabel sind Zündungsplus (Klemme 15) und gehören auch zusammen an eine Klemme (Klemme 15). Das rot/weiße geht zum Anlassersolenoid. In Nullstellung des Züdschlosses muss nur auf Klemme...
von TRdry
03.09.2020, 14:35
Forum: Einspritzer
Thema: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi
Antworten: 89
Zugriffe: 10564

Re: Es kommt kein Sprit an... 71er Pi

...beim PI ist ein Wiederstandskabel verlegt, welches beim Startvorgang überbrückt wird. Die Spannung an der Zündspule ist damit beim Starten höher und der Zündfunken intensiver. Es könnte sein, dass die Verkabelung am Zündschloss nicht stimmt. Nicht beim 71-er CP. Zündspulen mit 6 Volt,"resis...
von TRdry
25.08.2020, 16:23
Forum: Motor
Thema: Suche Empfehlung für leisen Endtopf
Antworten: 14
Zugriffe: 1808

Re: Suche Empfehlung für leisen Endtopf

Der "Mildsteel" von Rimmer hört sich wie der Originaltopf an den ich bis letztes Jahr noch drunter hatte. Edelstahl ist spröde und scheppert mir zu viel.
https://rimmerbros.com/Item--i-GEX3391
Gruß
Tom (73´ PI RHD)

Zur erweiterten Suche