Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 95 Treffer

von peter
15.05.2021, 21:26
Forum: Motor
Thema: Motor klappert
Antworten: 79
Zugriffe: 20426

Re: Motor klappert

Hallo Robert! Bei meinem TR6 mit CR Motor sahen die Stösselbecher ähnlich aus. Leider waren aber nicht nur die Stösselbecher sondern auch die Nockenwelle und die Lager der Nockenwelle im Block kaputt. Folge Nockenwellengasse bohren, Lager einsetzen usw. Alles ausgelöst durch die viel zu harten Venti...
von peter
11.05.2021, 21:08
Forum: Motor
Thema: Benzingeruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3358

Re: Benzingeruch

Muss einen Flüchtigkeitsfehler in meinem Beitrag korrigieren.
Der Name des Benzinschlauches ist nicht Cohlein sondern COHLINE 2240.

Peter
von peter
11.05.2021, 07:04
Forum: Motor
Thema: Benzingeruch
Antworten: 13
Zugriffe: 3358

Re: Benzingeruch

Hallo
Ich habe vor 2 Jahren bei meinem TR6 die Benzinschläuche getauscht. Hatte zuerst Schläuche von Gates, haben furchtbar gestunken, dann von COHLEIN den mit der Nr. 2240. Seitdem ist kein Benzingeruch im Kofferraum wahrnehmbar.
Gruß
Peter
von peter
03.05.2021, 11:06
Forum: Motor
Thema: SKF Simmerringe KW TR6: welche Nummern?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: SKF Simmerringe KW TR6: welche Nummern?

Hallo Timm,
für hinten bekommst du den Simmering (sollte rot sein) bei Mausbach. Habe meinen dort gekauft.
Gruß
Peter
von peter
25.04.2021, 18:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Dauerstandlicht bei Zündung an
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Dauerstandlicht bei Zündung an

Hallo Cornelius,
da fehlt das Kabel welches über den Schalter die vorderen Begrenzungslampen und die Rücklichter versorgt. Wie du am Schaltplan siehst ist das Kabel Rot-Grün, geht vom Schalter zur Fusebox. Muss ein Vorbesitzer umgebaut haben, kannst dich nur auf die Suche machen.
Viel Erfolg
Peter
von peter
14.04.2021, 10:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Ja win,
Beilagscheibe = Unterlegscheibe und als Unterlegscheibe habe ich eine Zahnscheibe verwendet.
Und jetzt, da das alles wieder funktioniert, setze ich den alten Spruch aus dem Land, wo die meisten unserer Autos herkommen, um:
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.

Grüße Peter
von peter
14.04.2021, 08:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Servus Win! Wie ich schon geschrieben habe sind bei mir für Blinker und Warnblinkanlage Hella Relais verbaut. Das Kabel für die Masse ist mit dem Metallhalter für das Relais mit verschraubt. Erst Öse des Masse Kabels, dann Metallhalter des Relais, dann Beilagscheibe und jetzt mit dem Schrauben, der ...
von peter
13.04.2021, 12:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo Win, Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit Jochem am Sonntag telefonisch besprochen. Gestern wollte ich mit meinem 6er ein Stück fahren um zu verhindern dass die Batterie ganz leer wird. Doch leider sprang er nicht mehr an. Daraufhin habe ich den Pannendienst geholt um mir Starthilfe zu gebe...
von peter
11.04.2021, 07:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

@Jochem: in welchem Bereich soll die Stromaufnahme sein?
Und ist es sinnvoll in die Leitung mit der der Strom zum Schalter der Warnblinkanlage kommt eine Sicherung einzubauen,
wenn ja, in welcher Stärke.
Danke für die Info.
Grüße Peter
von peter
10.04.2021, 17:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Win,
Sende mir deine Adresse entweder per PN oder per WhatsApp ich habe dir meine Tel. Nr. schon einmal geschickt.
Interessiert mich auch wieso die Relais nach so kurzer Zeit nicht mehr funktionieren.

Grüße Peter
von peter
10.04.2021, 13:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo! Fehler lokalisiert. Es war nicht der Schalter für die Warnblinkanlage, es waren die Relais für Blinker und Warnblinkanlage, beide sind kaputt. Ich habe zuerst das Blinkerrelais überbrückt und die Blinker haben geleuchtet, gleicher Test bei der Warnblinkanlage, auch ok. Die beiden Relais sind ...
von peter
10.04.2021, 09:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo zusammen,

ich habe gestern den Schalter der Warnblinkanlage mit Kontaktspray eingesprüht und werde jetzt einmal schauen ob die Aktion erfolgreich war.
Gebe später Bescheid.
Gruß
Peter
von peter
09.04.2021, 16:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Update: Bremslichter funktionieren wieder, Fehler war, dass die beiden Kabel, die zum und vom Bremslicht Schalter beim Pedal gehen, zusammengeklebt waren. Nach deren Trennung hatte ich auf einem Kabel eine blanke Stelle, die abisoliert wurde. Bei den Blinkern habe ich Strom auf dem grünen Kabel bis ...
von peter
09.04.2021, 07:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Re: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo, es ist ein TR6. @Jörg: ich habe schon die beiden Kabel der Bremslichter beim Schalter am Bremspedal verbunden und leider brachte das keinen Erfolg und eine Prüflampe habe ich. @Jochem: bekommt nicht jede einzelne Lampe die Masse über die Fassung? Vielleicht liegt das Problem in der Zuleitung,...
von peter
08.04.2021, 19:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***
Antworten: 31
Zugriffe: 2873

Blinker und Bremslicht ohne Funktion ***

Hallo und einen schönen Abend den Spezialisten für elektrische Probleme. Plötzlich sind bei mir die Bremslichter und die Blinker ohne Funktion und die Elektrik ist nicht "meines". Ich habe alle Sicherungen kontrolliert, bei den Blinkerrelais (Hella) liegt auf Kontakt 49 Dauerplus an und tr...

Zur erweiterten Suche