Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 13 Treffer

von peter190145
04.04.2021, 12:44
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: Motorüberholung

Hallo,
schonmal vielen Dank für eure Ausführungen.

Frohe Ostern euch allen !!

Gruß Peter
von peter190145
02.04.2021, 16:08
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Motorüberholung

Hallo TR-Freunde, ich möchte meinen Motor überholen (TR6 pi 143ps ). Meine Frage bezieht sich auf Pleuel und Kolben ,bei mir wäre die dritte Übergröße dran. Ich würde gern M.-S.-Rod Pleuel und die von :V8 : gelobten VW - Kolben verbauen , nur wüsste ich gerne welche und was muss ich beim verbauen al...
von peter190145
17.02.2021, 17:47
Forum: Einspritzer
Thema: Düsenüberholung
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Düsenüberholung

Hallo TR-Freunde, ich bin gerade dabei meine Düsen zu überholen , das heißt die Nadeln einzuschleifen . Eine vernünftige Führung der Nadel habe ich angefertigt , es geht um die Diamantpaste . Welche Körnung in my ist hierfür zu empfehlen . Vorhanden sind 10,20,28 und 40 my :kopfklatsch wer weiß was ...
von peter190145
13.02.2021, 12:30
Forum: Motor
Thema: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss
Antworten: 16
Zugriffe: 3562

Re: TR4 A Auspuffkrümmer mit Riss

Hallo Harald,
genau wie Du beschrieben hast haben wir schon 1963 bei "Blohm und Voss" in der Schmiede Guss geschweißt.

Für Unwissende Blohm und Voss Werft in Hamburg

Gruß Peter
von peter190145
09.02.2021, 16:22
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1161

Re: Jetzt wieder ausgegraben. Für was nutzbar ?

Hallo Eckhard ,
genau wie Dieter beschrieben hat .
Gruß Peter
von peter190145
28.01.2021, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Brand Motorradmuseum am Timmelsjoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2846

Re: Brand Motorradmuseum am Timmelsjoch

Hallo runup ,
nett ist irgendwie anders !

Gruß Peter
von peter190145
23.01.2021, 16:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250
Antworten: 94
Zugriffe: 11113

Re: Auf der Suche nach einem TR 5 PI oder TR 250

Hallo,
das ist Margot , Brunos Frau .

Gruß Peter
von peter190145
21.01.2021, 11:51
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 4394

Re: Dosierverteiler

Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Lieferrannten nennen für die Hohlschrauben am Dosierverteiler , Abgang 2 und 5 . Die Rückschlagventile müssen auch dichthalten , oder kommen wieder alle aus Hinterhof Indien. Danke und bleibt gesund. Peter Hallo , das war die Frage! Grüße Peter
von peter190145
18.01.2021, 12:28
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 4394

Re: Dosierverteiler

Moin-Moin

vielen Dank Ihr zwei

Grüße Peter
von peter190145
16.01.2021, 19:39
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 4394

Dosierverteiler

Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Lieferrannten nennen für die Hohlschrauben am Dosierverteiler ,
Abgang 2 und 5 .
Die Rückschlagventile müssen auch dichthalten , oder kommen wieder alle aus Hinterhof Indien.

Danke und bleibt gesund.
Peter
von peter190145
07.01.2021, 13:40
Forum: Motor
Thema: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 2652

Re: Speedi Sleeve TR 6, KW vorne

Hallo TR-Freunde,

welchen Simmerring willst Du verbauen, es geht nur um den Werkstoff

NBR oder FKM. Wenn Dich meine Frage wundert klick einmal meine Vorstellung " ein neuer aus Schleswig-Holstein" an.

Grüße Peter
von peter190145
05.01.2021, 13:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Re: Ein Neuer aus Schleswig-Holstein

Hallo TR-Freunde! Peter, der von dir genannte Simmerring von SKF Art. Nr. CR 19992 ist aus " NBR " gefertigt. Nach meiner bescheidender Erfahrung und anhand der Datenblätter ist ein Simmerring aus " NBR " für diesen Anwendungsfall nicht geeignet oder sehr fragwürdig , 80grat bei ...
von peter190145
02.01.2021, 15:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 1315

Ein Neuer aus Schleswig-Holstein

Hallo TRler Mein Name ist Peter und habe seit vielen Jahren einen TR6 pi B.J.71 Farbe:grün. Ich bin schon ein ziemlich alter Sack (76), bewege den TR6 aber trotzdem 6-8 Tausend km im Jahr. Der TR macht viel Spaß und ab und zu auch Ärger. Ich fange mal mit meinem Hauptärger an: seid 20 Jahren macht d...

Zur erweiterten Suche