Dies ist die Testseite des TR-Freun.de Forums. Bitte hier nicht einloggen und keine Beiträge erstellen. Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 30 Treffer

von Ducfreak
21.07.2019, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Mein neues BKM Teil
Antworten: 28
Zugriffe: 6154

Re: Mein neues BKM Teil

Hi Christian

Hab Dir den kompletten Betrag per PP rübergeschickt! :top:
von Ducfreak
12.06.2019, 11:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Wechsel in der Triumph Familie...
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Re: Wechsel in der Triumph Familie...

Hallo Stephan Herzlich willkommen, bin auch noch nicht so lange dabei, und der TR6 kam bei mir auch von heute auf Morgen quasi! Jeden 3. Di. im Monat gibt es im Münchner Umland einen echt lustigen und gemütlichen Triumph Stammtisch, der ständig wächst und so lernt man viele Triumph :drive: und machm...
von Ducfreak
01.06.2019, 17:29
Forum: Motor
Thema: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 6562

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

Hallo

Habe auch die Alu Ölwanne verbaut, bei mir passte die ohne Probleme, dafür leckt die Ablasschraube deutlich???
Hatte jemand das selbe Problem, wenn wie gelöst? Zapfensenker?
Danke

VG Christoph
von Ducfreak
27.05.2019, 08:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nato-Knochen
Antworten: 20
Zugriffe: 1648

Re: Nato-Knochen

Hallo Jochen Mein Tip ist auf jeden Fall crimpen mit der passenenden Zange, Löten von Kupferkabeln kann man machen ist aber nicht von Dauer und ist auch im automotive Kabelbau alleine nicht zulässig. Die abgebildeten Ringkabelschuhe würde ich auch nicht verwenden, da gibts Bessere. Wenn es Dir nicht...
von Ducfreak
24.05.2019, 08:59
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Horst Der Tank ist mit Abstandshülsen befestigt und die Aufnahmen darauf quasi mit einer Gummihülse, welche die Vibration etwas lindern. Den bisschen Halt was der normale Tank aushält, schafft diese Konstruktion auch. Ich denke wenn die Jungs mit dem Tank Rennen fahren reichts auch für meine B...
von Ducfreak
24.05.2019, 08:45
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Horst

Der Tankt ist mit Abstandshülsen verschraubt
von Ducfreak
23.05.2019, 18:48
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Klaus Ih hab seit einem guten Jahr den "kleinen" von Revington TR drin, der immer noch größer ist als der Original. Ist auch aus Alu gefertigt, jedoch an wichtigen Stellen versteifft und schwingend gelagert, sprich da sollte nix reißen. Dieser hat auch den Swirlpot, und dieser funktioniert auc...
von Ducfreak
15.05.2019, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 69
Zugriffe: 6702

Re: Abgase

Fährt hier jemanden einen Auspuff der mit einem oder zwei Rohre fahrzeugmittig oder auch etwas versetzt zur Mitte und evtl. auch noch verkürzt, sodass er nicht noch oben steht? Wie verhält es sich damit in Bezug auf den Originalauspuff mit den Abgasen im Innenraum. Hat da schon jemand experimentiert...
von Ducfreak
08.05.2019, 05:54
Forum: Kühlung
Thema: Aluminium Kühler von TTS Mausbach
Antworten: 27
Zugriffe: 2873

Re: Aluminium Kühler von TTS Mausbach

Hallo Albert

Schau mal bei Revinton TR nach, hab mir da nen Alutank geholt und der war schon sehr gut gemacht,
einen Preisschnapper machst da aber auch ned.
VG Christoph
von Ducfreak
21.02.2019, 09:01
Forum: München Nord
Thema: Stammtisch München-Nord Februar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Stammtisch München-Nord Februar 2019

Hallo Christian

Wir können gerne auch wieder einen Stammtisch bei mir in der Vinothek machen,
und ein Grill lässt sich besorgen. :party1

VG Christoph
von Ducfreak
27.11.2018, 21:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6: Umdrehungen Anlasser (High Performance)
Antworten: 11
Zugriffe: 847

Re: TR6: Umdrehungen Anlasser (High Performance)

Hallo Zusammen Habe seit kurzem auch den WOSP ( Toyota Serienteil ) verbaut, da der Originale den Temp.Tod seitens des Fächerkrümmers erlitten hat. Habe zwar noch nicht die Drehzahl gemesssen, gefühlt dreht der WOSP viel schneller und läuft schneller an, bei den 1.ten Starts bin ich quasi erschrocke...
von Ducfreak
23.08.2018, 15:38
Forum: Vergaser
Thema: Dichtung Tankgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Dichtung Tankgeber

Hallo Jürgen

Hab im Winter die Kork von Revington verbaut in Verbindung mit Heldite Compound ( ist deren Empfehlung ) ist bis jetzt super dicht, aber halt noch keine Langzeiterfahrung???
VG Christoph
von Ducfreak
22.08.2018, 15:49
Forum: Hinterachse
Thema: Differential tropft leicht Kardanseitig
Antworten: 22
Zugriffe: 2874

Re: Differential tropft leicht Kardanseitig

Hatte letzten Winter auch das Diff ausgebaut, meins war quasi überall undicht??? Die Papierdichtung für den Deckel hat bei mir gar nicht gepasst, hab ich dann mit Loctite abgedichtet, genauso wie die Deckel der Antriebswellen. Kardanseitig läufst immer noch raus, gibt es dafür bessere Wellendichtrin...
von Ducfreak
25.07.2018, 08:09
Forum: München Nord
Thema: Juli Stammtisch München Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Juli Stammtisch München Nord

Scheee wars und es werden immer mehr!!! :top:
@Christian Danke für die ORga und Frage: gibts da an Schleichweg von der Siedlung wo Du abgebogen bist nach DAH???
von Ducfreak
20.07.2018, 20:50
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Papierdichtung Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Papierdichtung Differential

Hallo Hatte mein Diff vor ein paar Wochen überholt, wollte auch Papierdichtung mit beidseitig Dichtmasse verbauen. Teile und somit Papierdichtung war von Moss, passte leider nicht wirklich. Hab dann nur Dichtmasse rein und ist aktuell noch dicht, Wellendichtring an der Gelenkwell leider nicht. VG Ch...

Zur erweiterten Suche