Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 36 Treffer

von Ducfreak
03.02.2021, 13:55
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7504

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Jörg Danke für Deine Antwort, das Problem ist noch nicht gelöst, aber auch noch nichts unternommen, bis auf den Krümmer ausgebaut. Zum Thema Hitzeschutz-Band kann ich nur sagen, dass es im Prototypenbau verwendet wird und dort nachweislich das tut, was es tun soll indem es Hitze von den angren...
von Ducfreak
24.01.2021, 19:44
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7504

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Danke für die Info und den Tipps. Die Vergaser sind leichtgängig, dass passt schon so. Ich habe das Problem auch nur mit dem Phoenix-Fächer weill da alle Rohre quasi sich mittig sammeln und nach untern verlaufen. Mit dem Guss und bereits verbauten 6 in 2 Fächer wo die Hitze eher gleichmässig (...
von Ducfreak
24.01.2021, 11:02
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 7504

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Möchte den thread nochmal aktualisieren. Bin gerade dabei meinen Phoenix Fächerkrümmer auszubauen um Ihn etwas nachzuarbeiten, sodass ein bisschen Luft zwischen Ansaug- und Fächerkrümmerflansch entsteht. Und da er nun schon demontiert ist würde ich Ihn gerne auch einwickeln, nur leider ist zwi...
von Ducfreak
16.10.2020, 20:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ANLASSER VERSTÄRKT TR6
Antworten: 24
Zugriffe: 4042

Re: ANLASSER VERSTÄRKT TR6

Hallo Ich habe mir vor 2 Jahren bei L. Brown eine Anlasser besorgt, WOSP Performance ( lt. meinem Wissen Fa. Denso umgebaut aus dem Toyota Regal ). Dieser baut deutlich kleiner als das Original und zieht beim Start schon ordentlich besser durch als der Standard TR6 Starter. Ich hatte ursprünglich da...
von Ducfreak
09.10.2020, 15:59
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Gurtschlösser MX5-Sitze
Antworten: 24
Zugriffe: 4119

Re: Gurtschlösser MX5-Sitze

Hallo Zusammen Bin gerade an der Integration von MX5 (NB) Sitzen in meinen TR6 und mir würde die Idee mit den serienmäßigen Gurtschlössern am Sitz sehr gut gefallen, die Befestigung des TR6 Sitzschlosses am Unterboden verhindert, dass ich den Sitz nah an de Tunnel bring. Hat das jemand so verbaut, w...
von Ducfreak
05.03.2020, 09:30
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 50395

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Hallo

Dann will ich als Liebhaber italiensicher Toeffs :top: auch meine vorstellen.
Mein Tourenmoped ne Hyper hats leider nicht mehr aufs Foto geschafft,
hat sich bei der letzten Tour in Korsika ein paar Kratzer :kopfklatsch eingefangen.

VG Christoph

Unbenannt.PNG
von Ducfreak
21.07.2019, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: Mein neues BKM Teil
Antworten: 42
Zugriffe: 14239

Re: Mein neues BKM Teil

Hi Christian

Hab Dir den kompletten Betrag per PP rübergeschickt! :top:
von Ducfreak
12.06.2019, 11:34
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Wechsel in der Triumph Familie...
Antworten: 9
Zugriffe: 2806

Re: Wechsel in der Triumph Familie...

Hallo Stephan Herzlich willkommen, bin auch noch nicht so lange dabei, und der TR6 kam bei mir auch von heute auf Morgen quasi! Jeden 3. Di. im Monat gibt es im Münchner Umland einen echt lustigen und gemütlichen Triumph Stammtisch, der ständig wächst und so lernt man viele Triumph :drive: und machm...
von Ducfreak
01.06.2019, 17:29
Forum: Motor
Thema: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht
Antworten: 33
Zugriffe: 10699

Re: Zweifelhafte Aluölwanne, Erfahrungsbericht

Hallo

Habe auch die Alu Ölwanne verbaut, bei mir passte die ohne Probleme, dafür leckt die Ablasschraube deutlich???
Hatte jemand das selbe Problem, wenn wie gelöst? Zapfensenker?
Danke

VG Christoph
von Ducfreak
27.05.2019, 08:57
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Nato-Knochen
Antworten: 20
Zugriffe: 4498

Re: Nato-Knochen

Hallo Jochen Mein Tip ist auf jeden Fall crimpen mit der passenenden Zange, Löten von Kupferkabeln kann man machen ist aber nicht von Dauer und ist auch im automotive Kabelbau alleine nicht zulässig. Die abgebildeten Ringkabelschuhe würde ich auch nicht verwenden, da gibts Bessere. Wenn es Dir nicht...
von Ducfreak
24.05.2019, 08:59
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Horst Der Tank ist mit Abstandshülsen befestigt und die Aufnahmen darauf quasi mit einer Gummihülse, welche die Vibration etwas lindern. Den bisschen Halt was der normale Tank aushält, schafft diese Konstruktion auch. Ich denke wenn die Jungs mit dem Tank Rennen fahren reichts auch für meine B...
von Ducfreak
24.05.2019, 08:45
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Horst

Der Tankt ist mit Abstandshülsen verschraubt
von Ducfreak
23.05.2019, 18:48
Forum: Einspritzer
Thema: Kraftstofftank für TR6 PI
Antworten: 13
Zugriffe: 3551

Re: Kraftstofftank für TR6 PI

Hallo Klaus Ih hab seit einem guten Jahr den "kleinen" von Revington TR drin, der immer noch größer ist als der Original. Ist auch aus Alu gefertigt, jedoch an wichtigen Stellen versteifft und schwingend gelagert, sprich da sollte nix reißen. Dieser hat auch den Swirlpot, und dieser funkti...
von Ducfreak
15.05.2019, 08:07
Forum: Sonstiges
Thema: Abgase
Antworten: 69
Zugriffe: 16686

Re: Abgase

Fährt hier jemanden einen Auspuff der mit einem oder zwei Rohre fahrzeugmittig oder auch etwas versetzt zur Mitte und evtl. auch noch verkürzt, sodass er nicht noch oben steht? Wie verhält es sich damit in Bezug auf den Originalauspuff mit den Abgasen im Innenraum. Hat da schon jemand experimentiert...
von Ducfreak
08.05.2019, 05:54
Forum: Kühlung
Thema: Aluminium Kühler von TTS Mausbach
Antworten: 27
Zugriffe: 7447

Re: Aluminium Kühler von TTS Mausbach

Hallo Albert

Schau mal bei Revinton TR nach, hab mir da nen Alutank geholt und der war schon sehr gut gemacht,
einen Preisschnapper machst da aber auch ned.
VG Christoph

Zur erweiterten Suche