Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 74 Treffer

von Algarvio
05.05.2021, 12:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ein lautes Piep anstatt Starten ***
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: ein lautes Piep anstatt Starten ***

Kurze Rückmeldung: am 12 fach Stecker Kabel 11 und 12 überbrückt und alles wieder in Ordnung. Startet ohne Probleme. Verstehe nur nicht wie dieses
Problem von jetzt auf gleich entstehen konnte...... aber egal - er läuft !!

Nochmals vielen Dank !!!!!
von Algarvio
05.05.2021, 12:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ein lautes Piep anstatt Starten ***
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: ein lautes Piep anstatt Starten ***

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten; dieses Forum ist wirklich Spitze ! Es handelt sich um einen 74 ex US Modell, was ist denn ein Zündschloss Sicherheitsschalter ? Die Fahrersitz und/oder seatbelt Funktion ist seit Jahren deaktiviert und bis dato hat ja auch alles top funktioniert. Ich...
von Algarvio
05.05.2021, 11:17
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: ein lautes Piep anstatt Starten ***
Antworten: 7
Zugriffe: 757

ein lautes Piep anstatt Starten ***

Hallo liebe Kollegen, benötige mal kurz Euer Schwarmwissen; kurzum der 6er startet nicht, Zündung ist an, Batterie i.O. Beim Startversuch kommt nur ein lautes Piep aus dem Armaturenbrettbereich. Was ich beobachtet habe ist, das normal beim Batterie an- bzw abklemmen ein Relais (?) einen hörbaren Kla...
von Algarvio
17.01.2021, 15:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35358

Re: Brexit

Also ich habe grosse Probleme mit Lieferungen von James Paddock, erste Lieferung bestellt am 09.12 - geliefert am 08.01. Leider falsche Ware - ok kann passieren. Rücksendung nach UK von Portugal aus innerhalb 3 Werktage erledigt. Ersatzlieferung seit 08.01. mit UPS unterwegs, Trackingergebnis = Verz...
von Algarvio
12.01.2021, 18:36
Forum: Vergaser
Thema: CO2 Ausstoss gramm/km
Antworten: 8
Zugriffe: 2186

CO2 Ausstoss gramm/km

Hallo Kollegen, nachträglich ein gutes neues Jahr in dem man hoffentlich wieder was unternehmen kann !! Für einen eventuellen Import eines TR6 nach Portugal ist der CO2 Ausstoss in gramm/km besonders wichtig; leider finde ich nirgendwo Werte für eine Kalkulation. Wir reden über einen neuen Motor mit...
von Algarvio
04.01.2021, 13:27
Forum: Motor
Thema: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

Re: LIVESTREAM eines TR250 Motorstarts mit Triple Weber DCOE 40 heute 16 Uhr!

Die Roll Vorrichtung ist 1 a !! Habe sie mir nach Zeichnung gebaut und konnte sie gut anwenden.
Einfach nur spitze.
von Algarvio
27.11.2020, 17:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: er springt nicht mehr an.....
Antworten: 10
Zugriffe: 1952

Re: er springt nicht mehr an.....

Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht: mit Startpilot/Bremsenreiniger läuft er 1-2 Sekunden. Also kann ich Zündung schonmal ausschließen. Die Schwimmerkammern sind voll...... bin mal gespannt wann und wie ich das Problem finde. Vielen Dank für die Tips Grüße Günter PS Falls jemand was zum Vergaser ...
von Algarvio
26.11.2020, 18:46
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Zwei wichtige Hinweise zu unseren Webseiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2901

Re: Zwei wichtige Hinweise zu unseren Webseiten

Super das wieder was geht !!!
Vielen Dank dafür !!!
Günter
von Algarvio
26.11.2020, 18:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: er springt nicht mehr an.....
Antworten: 10
Zugriffe: 1952

er springt nicht mehr an.....

Hallo liebe Kollegen, er will nicht mehr anspringen....... Folgendes habe ich gemacht: Ventile eingestellt - waren mir etwas zu laut; dabei Verteilerkappe abgemacht um die Zündkerzen einfacher raus zu schrauben. Beim Zusammenbau( drauf setzen der Verteilerkappe) habe ich es geschafft den Verteilerfi...
von Algarvio
02.10.2020, 18:28
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Türleisten montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1350

Türleisten montieren

Ein Hallo aus Portugal, Sonntag kommt mein Auto vom Lackieren zurück... und ich bereite gerade alles für die Montage der "Klein" Teile vor. Bammel habe ich bei den Türen bei der Montage der Türleisten ( Gummi/Filzleisten); erinnere mich hier schonmal etwas zum Thema gelesen zu haben - find...
von Algarvio
22.08.2020, 09:51
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Nehmerzylinder undicht ***
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Nehmerzylinder undicht ***

Hallo zusammen,

verzweifele so langsam beim Thema Nehmerzylinder; habe jetzt schon zwei neue von L eingebaut die undicht sind.
Ist das normal ?? Oder gibt es einen Trick beim Einbau damit man sie dicht bekommt ?

Danke für Eure Hilfe
Grüße aus Portugal
Günter
von Algarvio
03.06.2020, 13:12
Forum: Hinterachse
Thema: Teller / Kegelrad TR6
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Teller / Kegelrad TR6

Hallo zusammen, zum guten Schluss muss ich das Differential überholen lassen...... Ich glaube ich kann jetzt eher aufzählen was nicht erneuert wurde als umgekehrt, Aber was solls... Kurze Frage meine TR6 ist ein 74 ex US und ich bräuchte mal Euer Wissen welches Diff verbaut ist. Folgende Angaben hab...
von Algarvio
01.06.2020, 14:37
Forum: Vorderachse
Thema: Bolzen Schwenklager ***
Antworten: 11
Zugriffe: 3519

Re: Bolzen Schwenklager ***

Hallo Marius, habe die bei Rimmer bestellten Teile ohne jegliche Probleme eingebaut, alles etwas stramm aber trotzdem "leicht"gängig. Habe mit 60 nm festgezogen. In der Breite zurechtschneiden entfällt ja weil die Metallhülsen ein exaktes Mass vorgeben. Die neuen Hülsen haben das gleiche M...
von Algarvio
24.05.2020, 15:51
Forum: Hinterachse
Thema: HA neue GAZ Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: HA neue GAZ Dämpfer

Hallo Marc,

klar Du hast Recht...
sorry
von Algarvio
24.05.2020, 15:15
Forum: Hinterachse
Thema: HA neue GAZ Dämpfer
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

HA neue GAZ Dämpfer

Hallo in die Runde, hoffe es sind alle gesund geblieben bisher - hier sind wir bis jetzt noch glimpflich davon gekommen....... Kurze Frage: ich rüste gerade das Fahrwerk auf Teleskopdämpfer um, die Halter sind von B aus L und die Dämpfer sind GAZ; leider kann ich keinen genauen Typ bei den GAZ fests...

Zur erweiterten Suche