Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 20 Treffer

von Lipper
12.05.2021, 15:11
Forum: Einspritzer
Thema: TR6 PI Einspritzleitung (Fittings)
Antworten: 10
Zugriffe: 2180

Re: TR6 PI Einspritzleitung (Fittings)

Hallo zusammen,
habe gerade 2 meiner Einspritzleitungen mit Polyamid 12 Leitungen 4x6 mm von Hansaflex und den vorhandenen Fittings erneuert, Benzin mit Spritze aufgefüllt und lief kurz nach Start einwandfrei.
Gruß
Lothar
von Lipper
17.01.2021, 15:35
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 60
Zugriffe: 10542

Re: Überzug Mittelkonsole

Hallo zusammen,
habe es komplett grob vom Schaum befreit, dann gestrahlt und komplett gepulvert es wird mit ca 180 Grad eingebrannt. Man kann es nur komplett pulvern.
Die Fa. meines Freundes ist spezialisiert auf hochwertige Pulverbeschichtungen.
Gruß
Lothar
von Lipper
16.01.2021, 11:15
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 60
Zugriffe: 10542

Re: Überzug Mittelkonsole

Hallo Thomas,
es war super einfach, habe den Schaum entfernt und dann die scharfen Kanten vom Gußteil mit Bandschleifer geglättet, hat knapp 1h gedauert, dann zum Strahlen 10€ und Pulvern 35€
Die Oberfläche muß nicht geschliffen werden da die etwas raue Beschichtung vieles kompensiert.
Gruß
Lothar
von Lipper
15.01.2021, 16:28
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 60
Zugriffe: 10542

Re: Überzug Mittelkonsole

hallozusammen,
hier nun die Fotos von der Mittelkonsole in schwarz Croco pulverbeschichtet,mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Gruß u. schönes WE
Lothar
von Lipper
04.01.2021, 20:27
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Überzug Mittelkonsole
Antworten: 60
Zugriffe: 10542

Re: Überzug Mittelkonsole

Hallo zusammen, schließe mich der Meinung von Ralf an, habe meine Mittelkonsole vom Schaum befreit,das Gußteil muß man dann noch ein wenig nachputzen und sandstrahlen, nächste Woche erhalte ich meine Konsole gepulvert in schwarz Croco zurück, bei Interesse stelle ich gerne eine Foto ein. Gruß aus Li...
von Lipper
03.07.2020, 19:41
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 18
Zugriffe: 4093

Re: Dichtmasse

Meim Motorenbauer Jahrgang ca 1958 und sehr erfahren setzt auch auf Petec Silicondichtung, ich habe damit Ölwanne und Ventildeckel in Verbindung mit den zugehörigen Dichtungen abgedichtet.
Gruß
Lothar
von Lipper
20.06.2020, 11:50
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 3057

Re: Neuzugang aus Westfalen

Hallo Manfred
mei Pi wurde damals ohne OD ausgeliefert, so kommt er erstmal wieder auf die Strasse.
GRuß
Lothar
von Lipper
25.05.2020, 20:04
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 3057

Re: Neuzugang aus Westfalen

die Reifen waren schon drauf als ich ihn kaufte, werden erneuert wenn er wieder auf die Straße kommt.
Gruß
Lothar
von Lipper
24.05.2020, 15:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuzugang aus Westfalen
Antworten: 13
Zugriffe: 3057

Re: Neuzugang aus Westfalen

Hallo Dieter,
auch aus Lippe ein herzliches Willkommen, stecke gerade mitten in der Restauration meines TR 6 PI Bauj 72. Mechanik ist fast fertig, Karosserie ist geschweißt, partiell gestrahlt und grundiert.
Gruß
Lothar
20200512_191806.jpg
20200512_191755.jpg
von Lipper
10.05.2020, 20:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Tauchrohrgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 2035

Re: Tauchrohrgeber

Hallo Ralf,
habe meinen restaurierten Stahltank gemessen, in Mitte Bohrung sind es bis zum Tankboden 268 mm bis zum Falz mittig ist das Maß auf 288 mm.
Gruß
Lothar
von Lipper
16.02.2020, 12:50
Forum: Motor
Thema: Herzbolzen lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2548

Re: Herzbolzen lösen

hab ich auch so gelöst, wichtig ist ein guter Schlagschrauber, 10 Bar Druck und kurzer Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser. Ist wie Peter anmerkte, fürs weitere Schrauben wirklich hilfreich.
Gruß
Lothar
von Lipper
07.02.2020, 16:41
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?
Antworten: 15
Zugriffe: 4589

Re: Rahmen: Hohlraumraumversiegelung wie und womit?

Habe meinen Rahmen nach der Pulverbeschichtung innen mit TIMEMAX 1000 und der von TIMEMAX empfohlenen Pistole mit 1m langem Schlauch u.Verteildüse innen konserviert. Hab eine Kunststoffplane drunter gelegt und die ausgelaufenden Fettreste wieder verwendet, hat ca 2 h gedauert und ließ sich gut verar...
von Lipper
08.01.2020, 22:24
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Auflagepunkte Karosse / Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

Re: Auflagepunkte Karosse / Rahmen

Hallo Günter, habe meinen Rahmen gemäß WHB 76.10.02 mit dünnem Nähgummi überprüft. Schnittpunkte von den je2 Diagonalenpaaren müssen auf der Mittellinie liegen ( Prüfung der Winkeltreue) Prüfung auf Verziehung auch nach WHB, über die Punkte A (63,40 cm) und F(63,35 cm). Bei Demontage meiner Karosser...
von Lipper
16.12.2019, 15:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 4965

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Danke Win für die Info
Gruß
Lothar
von Lipper
14.12.2019, 20:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neues Mitglied aus Lippe
Antworten: 15
Zugriffe: 4965

Re: Neues Mitglied aus Lippe

Hallo TR Freunde, bin z.Zt. bei der Vorderachse und festgestellt das Schwenklager und Achsschenkelgewinde zu viel Spiel haben. Die vorh. Schwenklager haben im Verschleißbereich 24,58 mm u. im nicht belasteten Bereich 24,05 mm Innenmaß, der Achsschenkelbolzen ist im Verschleißbereich 0,2 mm eingelauf...

Zur erweiterten Suche