Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 39 Treffer

von BerndTR
11.04.2021, 17:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46380

Re: #rearviewchallenge ***

Hier noch was aus meiner Garage 😊
von BerndTR
11.04.2021, 09:19
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo Jochem,
So wie es aussieht ist bei mir keine Zusatzleitung verbaut.
von BerndTR
11.04.2021, 07:25
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hast du zufällig noch so ein 13725 (s. z.B Limora) Ölleitung am Zylinderkopf angeschlossen

Hallo Jochem,
Ich habe ein Rückschlagventil abgehend vom Ventildeckel eingebaut.
Sonst nirgends. Oder verstehe ich dich falsch. 🤔🙂
von BerndTR
10.04.2021, 16:38
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo an alle, ich wollte ja noch berichten das es tatsächlich (: mit dem Rückschlagventil ( Danke RUNUP) funktioniert. Ich verstehe zwar nicht warum :? aber es geht. Läuft einwandfrei. Habe auch die Kompression gemessen, alle Zylinder zwischen 12,5 und 13,3. denke das ist i.O. Vielen Dank an alle :...
von BerndTR
02.04.2021, 20:24
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

...aussage #4, genau :genau: durchlesen vent-deckel, etwas schlauch, ca 10cm, dann die teile-nr - einbauen, dann wieder ein stück schlauch.... jetzt das y-stück, dann jeweils einen schlauch zu einem vergaser. servus Ok, hab ich bestellt :yes: Ich versuche es, 2002 ist ein Generalüberholter Austausc...
von BerndTR
02.04.2021, 16:19
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo Bernd! Vielleicht so? 967BF5AE-7D0F-4663-8BDE-53A2E1FC427C.jpeg Gyula Hallo Gyula, wenn ich direkt vom Ventildeckel ein Schlauch mit Y abgang an meine Vergaser ( HS) anschließe läuft er nur kurz an und patscht und geht wieder aus.?? Wenn ich den Schlauch an einen Oil Catch Tank anschließe läu...
von BerndTR
29.01.2021, 17:39
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46380

Re: #rearviewchallenge ***

IMG_20200503_145154.jpg
IMG_20190721_142417.jpg
von BerndTR
01.11.2020, 14:04
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Re: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Danke
von BerndTR
01.11.2020, 12:58
Forum: Vergaser
Thema: Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?
Antworten: 28
Zugriffe: 6662

Öldampf vom Ventildeckel , Wohin?

Hallo an alle, Ich habe ein 74 Bj TR6 Vergaser, es sind HS6 verbaut. Bei mir geht der Schlauch direkt vom Ventildeckel ins Luftfiltergehäuse, nun möchte ich aber zwei einzelne Luftfilter verbauen. Wo kann ich den Schlauch dann hinleiten.? An den Vergasern sind zwei Anschlüsse dran die mit einem Schl...
von BerndTR
01.11.2020, 11:14
Forum: Vergaser
Thema: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

Hallo,

so habe nochmal diverse probefahrten durchgeführt.
Mit Filter läuft er nicht richtig,
Ohne Filter läuft er sehr gut, mit gehäuse und ohne Filtereinsatz läuft er auch sehr gut. ???
Die Filtereinsätze sind aber erst ein Jahr alt, ich verstehe das nicht.
von BerndTR
30.10.2020, 21:45
Forum: Vergaser
Thema: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Re: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

Hallo ich habe HS6 drauf, ich habe dieses Jahr zwar nur ca.2000 km gefahren, aber das hat er noch nicht so lange. Ich fahre ja selten über 3500 U/min hab es aber nervt schon. Die Dichtungen habe ich schon immer unter den Luftfilter. Habe sie vor einem Jahr erneuert und sehen noch schön hell aus. Ich...
von BerndTR
30.10.2020, 17:40
Forum: Vergaser
Thema: Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Ohne Luftfilter läuft er gut mit nicht

Hallo , mein TR6 Bj74 hat das Problem das er oberhalb von 3500 Umdrehungen anfängt zu stottern bzw. keine Leistung mehr hat. Jetzt habe ich die beiden orig.Luftfilter samt Gehäuse weggebaut und siehe da er zieht schön durch. ?? Wie kann das sein? Die Dichtungen sind alle passend drauf. Vieleicht hat...
von BerndTR
27.07.2020, 12:00
Forum: Motor
Thema: Metallisches „Geklimper“ Motorraum
Antworten: 42
Zugriffe: 6851

Re: Metallisches „Geklimper“ Motorraum

Das hört sich wirklich wie ein undichter Krümmer an.
von BerndTR
27.06.2020, 14:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Servus aus Südbaden an der Rheinschiene
Antworten: 10
Zugriffe: 2076

Re: Servus aus Südbaden an der Rheinschiene

Hallo Schback,

Fährst du zufällig einen dunkelblauen TR6?
Hab vor kurzem einen bei mir im Münstertal gesehen. :klatsch:
Vieleicht trifft man sich ja mal.
von BerndTR
08.05.2020, 07:37
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?
Antworten: 28
Zugriffe: 6552

Re: Freiburg/Breisgau: Besteht Interesse an der Gründung eines Stammtisches?

Hallo Christian,

also wenn sich noch zwei drei finden hätte ich natürlich auch nichts gegen ein Treffen .
Warten wir mal ab was noch kommt.

Zur erweiterten Suche