Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 198 Treffer

von Julius
16.05.2021, 07:32
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4597

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Moin Norbert
Nach 16 Jahren würde ich dem Karren mal einen Satze neue Reifen gönnen!
Die sind bestimmt schon steinhart.
Welche Reifen/Größen auf dem 6er gehen ist hier schon oft besprochen worden.
von Julius
07.05.2021, 07:16
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: corona 2.0

MadMarx hat geschrieben: 07.05.2021, 06:29 hab die erste gestern erhalten.
der impfstoff scheint kaputt, ich merke garnix davon.
Wächst kein zweiter Kopf oder so? :-)
von Julius
06.05.2021, 16:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: corona 2.0

Bei wem die 2.Impfung mehr als 14 Tage zurückliegt,braucht zur Einreise nach NRW keinen Test mehr.
von Julius
06.05.2021, 14:23
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: corona 2.0

Bei der Rückreise nach NRW gibt es keine Quarantäne nur ein negativer Test ist erforderlich.
von Julius
06.05.2021, 10:49
Forum: Was sonst interessiert
Thema: corona 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 1161

Re: corona 2.0

Hallo Win Im Juli sollte es nach jetzigem Stand kein Problem geben. Ab 2.Juni gibt es in Italien keine Quarantäne mehr,nur ein Antigen od.PCR Test nicht älter als 48 Std.(mit den 48 Std.bin ich nicht ganz sicher) Hotels/Gastronomie geöffnet,mit Einschränkungen(Personenzahl z.B.) Durchreise Österreic...
von Julius
02.05.2021, 15:56
Forum: Räder
Thema: Speichenfelgen Gutachten
Antworten: 33
Zugriffe: 5432

Re: Speichenfelgen Gutachten

Manchmal hilft es auch den Prüfer zu wechseln :idea:
Ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Werkstatt-TÜV.
von Julius
28.04.2021, 15:34
Forum: Was sonst interessiert
Thema: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen
Antworten: 52
Zugriffe: 9060

Re: H-Kennzeichen jetzt auch als Saisonkennzeichen

Um gegen das Abhandenkommen von Kennzeichen gerüstet zu sein,habe ich seit 4 jahren immer eine kleine Auswahl
an Wunschkennzeichen reserviert.Man weiß ja nie,wofür man es mal braucht. :idea:
von Julius
25.04.2021, 17:25
Forum: Räder
Thema: Alufelgen aufbereiten, lackieren
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Alufelgen aufbereiten, lackieren

Ich habe das jetzt so verstanden: 2K Epoxy-Grundierung >>>UV-Stabilität egal Dann Farbe + 2K-PU-Klarlack oder gleich 2K PU-Decklack in Wunschfarbe. Den Klarlack würde ich mir sparen,wenn du streichen/rollen willst.2K-PU ist genauso wiederstandsfähig gegen Schmutz wie 2K-Klarlack. Bei der UV-Beständ...
von Julius
25.04.2021, 17:16
Forum: Räder
Thema: Alufelgen aufbereiten, lackieren
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Alufelgen aufbereiten, lackieren

Claudius hat geschrieben: 25.04.2021, 12:22 Aufpassen. Die allermeisten Epoxi sind nicht UV stabil und neigen zum vergilben. Ich würde einen 2 K PU spritzen.

Grundierung!
von Julius
25.04.2021, 10:01
Forum: Räder
Thema: Alufelgen aufbereiten, lackieren
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Alufelgen aufbereiten, lackieren

2k-Epoxi kannst du auch streichen.
2k ist wichtig,halt besser als 1k.
von Julius
18.04.2021, 19:36
Forum: Räder
Thema: Alufelgen aufbereiten, lackieren
Antworten: 34
Zugriffe: 3473

Re: Alufelgen aufbereiten, lackieren

Auf Alu würde ich 2K-Epoxi Grundierung nehmen,hält super. Gründlich entfetten,falls die zu lackierenden Flächen zu rau sind etwas schleifen. Den Epoxi,nach Trocknung anschleifen,falls nötig noch etwas Struktur rausschleifen(aber den Epoxi nicht durchschleifen,sonst nachgrundieren) Als Lack geht auch...
von Julius
04.04.2021, 13:24
Forum: Motor
Thema: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?
Antworten: 42
Zugriffe: 4805

Re: Motorüberholung: Welche Firma f. Entlacken und Entrosten des Blocks?

Was ist mit Sandstrahlen, solange alle Öffnungen verschlossen sind ? Es geht schnell, ist sehr wirksam. für kleinere Flächen gibt es Sandstrahlpistolen. Macht etwas Sauerei aber es geht auch ganz gut. siehe sandblasting in Youtube- Da brauchst du aber einen "ordentlichen"Kpmpressor,der ni...
von Julius
01.04.2021, 10:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Hilfe bei Besichtigung TR250 bei München
Antworten: 18
Zugriffe: 2216

Re: Suche Hilfe bei Besichtigung TR250 bei München

Wie war eigentlich die Frage? :giveup
von Julius
22.03.2021, 11:58
Forum: Vorderachse
Thema: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A
Antworten: 39
Zugriffe: 3165

Re: Frage zu Einbau Zahnstangenlenkung in TR3A

Das Problem liegt weniger in der Freiheit seinen Karren nach Belieben umzubauen,vielmehr darin,daß bei einer rein technischen Frage eine Grundsatzdiskusion losgeht ob das Sinn macht od.H-konform ist. Jeder(der Experten) hat zu jedem Thema seine Meinung...ist auch gut so,leider gerät darüber die eige...
von Julius
21.03.2021, 08:40
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Kleber der oberen Türleisten
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Kleber der oberen Türleisten

Es gibt von Pattex einen Kleber der aufgetragen so aussieht u.etwas flex.bleibt.
Ich glaube Pattex Kompakt od.so. :genau:

Zur erweiterten Suche