Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 85 Treffer

von steve_schmid
19.04.2016, 06:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Test nach Kabelbaumwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Re: Test nach Kabelbaumwechsel

Hallo zusammen Vielen lieben Dank für die Tips. Ich sehe es eben auch so. Wer da auf no Risk, no Fun setzt hat A den schaltplan eines TR4 nicht im Kopf (kaum Absicherungen) und B in seinem Leben noch nie eine kompletten Kabelbaum ersetzt (30h reichen nicht!). Ich habe gesehen, dass es rückstellbare ...
von steve_schmid
18.04.2016, 19:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Test nach Kabelbaumwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1473

Test nach Kabelbaumwechsel

Hallo Leute des feinen Geschmacks Ich habe bei meinem TR4A den Kabelbaum getauscht. Ich könnte nun Hardcore-Mässig einfach die Batterie anschliessen und mal schauen was passiert. Jedoch ist das Risiko recht gross, dass sich der neue Kabelbaum in Rauch auflöst. Wie würdet ihr vorgehen, um alles zu te...
von steve_schmid
26.02.2016, 08:49
Forum: Hinterachse
Thema: Antriebswelle TR 4 A IRS
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Antriebswelle TR 4 A IRS

Hallo allerseits Vorab nochmals besten Dank für all die Antworten zu meiner Frage zur Kupplung. Ich werde mich auch noch den Antriebswellen annehmen. Ich habe mir im Voraus schon mal sämtliche Beiträge zum Thema angeschaut und bin nun eher verwirrt als schlauer. Deshalb meine Frage: wenn Geld und Ze...
von steve_schmid
24.02.2016, 18:36
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein
Antworten: 16
Zugriffe: 2207

Re: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein

Hallo Dani An die Gabel oder das Ausrücklager glaube ich nicht, da ich das alles schon durch verstärkte Versionen ersetzt habe. Sei es wie es ist, das Getriebe ist draussen und die Kupplung wird ja eh ersetzt. Und dann hoffe ich, dass alles wieder tut wie es muss. Deine Restauration ist ja der Oberh...
von steve_schmid
22.02.2016, 11:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein
Antworten: 16
Zugriffe: 2207

Re: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein

Hallo Leute :wave: Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Vorab bin ich schon mal beruhigt, dass ihr tendenziell auch auf die Kupplung tippt (denn die ist wirklich am Ende). Denn das Getriebe kommt zwar raus, möchte es aber nicht öffnen, da es ja funktioniert. Die ganze Hydraulik wird in dem Zug...
von steve_schmid
22.02.2016, 10:02
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein
Antworten: 16
Zugriffe: 2207

Re: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein

Tschau Markus

Ich danke dir für deine Einschätzung.

Nein, nein, das Getriebe ist vollsynchronisiert. Das schaltete die letzten 10 Jahre sorglos. Das Phänomen habe ich erst seit den letzten 2 Fahrten.


Gruss

Steve
von steve_schmid
22.02.2016, 09:27
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein
Antworten: 16
Zugriffe: 2207

Retourgang geht nur nach Zwischenkuppeln rein

Hallo Freun.de des guten Geschmacks An meinem TR4A IRS hat sich folgendes Phänomen eingeschlichen: Beim normalen Fahren kann ich die Gänge ohne Auffälligkeiten durchschalten. Wenn ich nun mit getretener Kupplung und im 1. Gang anhalte und jetzt bei laufendem Motor und durchgetretener Kupplung den Rü...
von steve_schmid
01.09.2015, 18:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1631

Re: TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus

Hallo Freun.de Tendenziel glaube ich auch eher an den Kupferwurm. Die Kacke ist, dass der TR am Tag darauf nichts mehr von seinem Problem wissen wollte. Auffälig ist, dass mein Kollege, der hinter mir herfuhr, gemeint hat, dass das Rücklicht anfänglich noch funzte und dann plötzlich den Geist aufgab...
von steve_schmid
30.08.2015, 16:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1631

Re: TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus

Hallo zusammen .... und vielen Dank vorab. Das Abstellen passiert nur wenn der Wagen fährt. Für mich, wie wenn durch die Querbeschleunigung irgendwo ein Kontakt nicht mehr gegeben ist oder irgendwo kurzschliesst. Oder aber er kein Spritt bekommt. Die Querbeschleunigung muss nicht kurz vor einem Drif...
von steve_schmid
30.08.2015, 14:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus
Antworten: 13
Zugriffe: 1631

TR4A IRS geht in jeder Rechtskurve aus

Hallo Gemeinde Nach längerer abstinenz melde ich mich mal wieder. Folgendes Phänomen beschäftigt mich: nachdem ich einen neuen Unterbrecherkontakt verbaut habe, Ventilspiel kontrolliert, Vergaser synchronisiert habe, geht der Triumph bei der leichtesten Rechtskurve aus. Der Motor kommt erst wieder, ...
von steve_schmid
04.05.2010, 11:39
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Ausrückgabel?
Antworten: 33
Zugriffe: 10152

... einfach mal ein Tipp in eine andere Richtung; bei meinem TR4A IRS war vor 3 Jahren nach dem regulärem Winterschlaf einmal die Kupplung zusammengebacken. Trotz durchgetretenem Kupplungspedal, konnte ich keinen Gang einlegen. Motor auf Temperatur gebracht, Motor aus, Gang rein, Motor an und jetzt ...
von steve_schmid
12.04.2010, 11:13
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Einbaulage Kupplungsnehmerzylinder TR4
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Hallo Holger

.... ja, es steht im WHB falsch drinnen, ist in meinem auch falsch beschrieben. Muss genau so montiert werden, wie mein Vorredner es beschreibt.

Glückauf

Steve
von steve_schmid
31.08.2009, 11:17
Forum: Motor
Thema: HBZ & KHZ aus-und einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2536

Hallo Oswald Da kann ich dem WHB nur beipflichten. Es ist eine gottlose Fummelei die Hauptzylinder irgendwie anders rauszukriegen, geschweige denn jemals wieder reinzukriegen. Das Problem ist, dass du im eingebauten Zustand der Montageplatte nicht an die Muttern und Schrauben rankommst. Ähnlich wie ...
von steve_schmid
31.08.2009, 11:10
Forum: Motor
Thema: Anlasser?
Antworten: 8
Zugriffe: 2967

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Ersetzen der Batterie hatte sich das Problem verabschiedet. Inzwischen habe ich auch einen neuen Anlasser drin. Warmstart ging bei meinem fast nicht. Kalt kein Problem.
von steve_schmid
31.08.2009, 11:07
Forum: Motor
Thema: Gas bleibt in Linkskurven hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Gas bleibt in Linkskurven hängen

Hallo zusammen Ich habe ein interssantes Phänomen: Wenn ich aus dem Stand links abbiege, so bleibt das Gas hängen. In gefahrenen Linkskurven ist dies nicht der Fall. Auch wenn die Abbiegung nicht den vollen Radeinschlag braucht ist dies nicht der Fall, sondern nur dann, wenn ich die Räder fast voll ...

Zur erweiterten Suche