Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 56 Treffer

von cpt. upsidedown
08.03.2021, 16:29
Forum: Motor
Thema: Krümmer optisch aufbereiten
Antworten: 22
Zugriffe: 3161

Re: Krümmer optisch aufbereiten

Fuzzy hat geschrieben: 08.03.2021, 11:59 Jepp,
gefällt mir auch gut.

Hast du wirklich nur sauber gebürstet und nicht gestrahlt?
...ja, mit Drahtbürste und rotierender Bürste, schon gut und gründlich.
Gruß
Klaus
von cpt. upsidedown
08.03.2021, 10:00
Forum: Motor
Thema: Krümmer optisch aufbereiten
Antworten: 22
Zugriffe: 3161

Re: Krümmer optisch aufbereiten

...hab meinen Krümmer sauber gebürstet, mit hitzefester Farbe lackiert und im Backofen (die Hüterin des Backofens war gerade außer Haus) nach Anleitung auf der Spraydose eingebrannt. Der Krümmer sieht nach über einem Jahr und 8000km später immer noch so aus. Kosten: 12€ für die Farbe... IMG_5734.JPG...
von cpt. upsidedown
11.02.2021, 08:50
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46359

Re: #rearviewchallenge ***

Colm.jpg
...doch noch eins gefunden...
von cpt. upsidedown
29.01.2021, 09:53
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46359

Re: #rearviewchallenge ***

:o ...und ich dachte es geht ums Auto :heilig:
von cpt. upsidedown
29.01.2021, 09:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46359

Re: #rearviewchallenge ***

...hab noch eine Heckansicht ausgegraben...
Heck.jpg
von cpt. upsidedown
24.01.2021, 11:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46359

Re: #rearviewchallenge ***

...noch ne Heckansicht...
P1010121 klein.jpg
von cpt. upsidedown
23.01.2021, 09:18
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46359

Re: #rearviewchallenge ***

Kaffestop...
Piz.jpg
von cpt. upsidedown
19.12.2020, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Winterprojekte
Antworten: 25
Zugriffe: 3625

Re: Winterprojekte

Meine To-dos für diesen Winter: 1. Kupplung ordentlich machen 2. Kurbelwellensimmering tauschen 3. KW Axiallager tauschen 4. Phoenix Headers einbauen 5. Benzinleitungen Pumpe/Filter „geruchsdicht“ machen 6. Druckknöpfe für Teppiche Getriebeverkleidung/Boden richtig platzieren 7. Und schließlich noch...
von cpt. upsidedown
15.12.2020, 16:56
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schwungscheibe TR5
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Re: Schwungscheibe TR5

Vielen Dank an die Beteiligten für den Input! ich bin jetzt bei Bamotec "fündig" geworden. Die machen einen wirklich guten Eindruck. Wird wohl Januar werden und ich melde mich dann mit Erfahrungen... @Peter: ich lass die Scheibe mit der Kupplung auf jeden Fall wuchten! @ Walter und Roman: ...
von cpt. upsidedown
14.12.2020, 22:16
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Schwungscheibe TR5
Antworten: 5
Zugriffe: 1342

Schwungscheibe TR5

Hallo zusammen,
weiß jemand der Anwesenden wo man im Raum um Nürnberg eine Schwungscheibe zum planschleifen geben kann? Danke für Tips...
Klaus
von cpt. upsidedown
14.11.2020, 09:13
Forum: Motor
Thema: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250
Antworten: 8
Zugriffe: 1947

Re: Kent Camshaft 280° - einstellen Ventilspiel, TR250

Hallo Albert, ich habe auch die "Fastroad" TH5-6 von Kent. Mit dem angegebenen Spiel waren im Leerlauf deutliche Ventiltriebsgeräusche zu hören. Deshalb habe ich Kent angeschrieben und folgende Antwort erhalten: Kent.png Ich fahre also nun seit einiger Zeit, ca 2-3T km, mit 0.46E und 0.50A...
von cpt. upsidedown
04.08.2020, 11:02
Forum: Vergaser
Thema: Lambdawerte
Antworten: 30
Zugriffe: 6432

Re: Lambdawerte

Hallo Ludwig, hier hatte ich meine Infos her: https://forum.tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=88&t=13325&p=141376&hilit=lucas+Benzineinspritzung#p141376 ...ich habe mich damit zuerst an die Einstellungen herangetastet. CO und Lambda habe ich in der Werkstatt eines Freundes gelegentlich ...
von cpt. upsidedown
21.06.2020, 08:37
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 61
Zugriffe: 13329

Re: Kolben Überstand

..zum Thema versetzte Bohrungen für die Stößeltassen, schräge Nockenlaufflächen und konvexe Stößelböden ist das ganz interessant: https://books.google.de/books?id=Yn9F0RhJ0EkC&pg=PA227&lpg=PA227&dq=lifter+convex&source=bl&ots=SbK0CJQAz6&sig=ACfU3U0ZCD980RT-sGx8nzm-w-6-ucmybQ&...
von cpt. upsidedown
04.06.2020, 19:17
Forum: Vorderachse
Thema: TR6 Race Lenkung.
Antworten: 30
Zugriffe: 5444

Re: TR6 Race Lenkung.

...ich habe ebenfalls das quick steering rack von MOSS im 5er drin. Könnte nicht sagen das hohe Lenkkräfte erforderlich sind. Allerdings gab es von MOSS ein Begleitschreiben das diese Lenkung nicht für den Renneinsatz geeignet sei...

Gruß
Klaus
von cpt. upsidedown
04.04.2020, 12:01
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 173
Zugriffe: 54253

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

[soundcloud]https://soundcloud.com/user-488560686/1 ... soundcloud]
..hier mal ne alte soundfile der Schülerband meines Sohnes (Schlagzeug/Piano) die waren mit 16 schon ganz fit, 2 Mädels (Gitarre/Gesang) + mein Knirps mit einer Eigenkomposition...
ich durfte den E-Gitarrenpart draufspielen...

Zur erweiterten Suche