Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 328 Treffer

von Daibel
30.01.2021, 14:30
Forum: Bremsen
Thema: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Antworten: 27
Zugriffe: 4264

Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment

Ich habe immer die neuen Schrauben in Grad 8 genommen, gibt es in guter Qualität bei Srewcorner.

Und nicht vergessen die Tunneldichtungen zu erneuern, die hat Peter Müller bestimmt auch.

Gruß Michael
von Daibel
11.11.2020, 16:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Schrauber gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 897

Schrauber gesucht

Hallo, ich habe einen Freund in Chemnitz der gerade einen TR6 Voll Restauriert. Jetzt ist er in den letzten Zügen und ich suche in diesem Portal jemanden der ihm evtl. beim einstellen helfen kann. Ich bin leider ein bisschen weit vom Schuss in Frankfurt /Main. Vielleicht kennt jemand jemanden der ih...
von Daibel
24.07.2019, 08:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Re: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte

Hallo, stimmt es gibt bestimmt einige gute Hersteller, aber ich lass die Oldfashion Glühbirne drinne. Hatte mal erfolglos experimentiert und lass es jetzt. Zu empfehlen ist auch, einmal die Spannung an der Birne zu messen. Durch korrodierte Steckverbindungen geht oft einiges verloren. Ich hatte scho...
von Daibel
15.07.2019, 18:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte
Antworten: 9
Zugriffe: 2777

Re: TR4 Rück-/Bremslicht mit LED Leuchtmitte

Hallo,

ich hatte es auch einmal versucht, es fehlt die Leuchtkraft der Birne, da die LED nur nach vorne abstrahlt und nicht den Kollektor mitbeleuchtet.

Gruß
von Daibel
18.06.2019, 14:43
Forum: Vorderachse
Thema: Lagerspiel und Filzdichtung
Antworten: 96
Zugriffe: 29916

Re: Lagerspiel und Filzdichtung

Hallo Schraubergemeinde,

ich habe heute einmal bisschen aufgeräumt in meiner Werkstatt und habe noch einige SKF 13612 Oil Seals gefunden.
Stück 15€ incl. Versand


Wenn interesse besteht bitte Mail an funny-driver@Arcor.de

Gruß Michael
von Daibel
21.02.2019, 17:49
Forum: Bremsen
Thema: Bremskraftverstärker Einkreis nachrüsten
Antworten: 20
Zugriffe: 13145

Re: Bremskraftverstärker Einkreis nachrüsten

Hallo, ich lasse das Thema mal wieder aufleben, aus gegebenen Anlass. Ich habe den BKV in einem TR4a verbaut, im richtigen Winkel mit dem Air Control Valve nach unten. Alles genau nach Anleitung. Jetzt habe ich das große Problem, das die Bremse komplett zu geht sobald ich den Motor starte. Ich habe ...
von Daibel
07.03.2018, 10:09
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 55
Zugriffe: 17626

Re: TR6 OD nachrüsten ***

Hallo Günter,

stimmt, Afshin hat schon einige Getriebe für mich gemacht. Alles gute Arbeit, mit guten Teilen.

Gruß Michael
von Daibel
07.03.2018, 09:56
Forum: Motor
Thema: Roller Rocker
Antworten: 17
Zugriffe: 3078

Re: Roller Rocker

Hallo, Fotos muss ich noch machen, dauert aber noch ein wenig...erstmal Urlaub *freu Hintergrund ist, das genau am Ventil 4 kein Öl durch den Kipphebel zur Stößelstange transportiert wurde. Aber nur Ventil 4, alle anderen waren Ölfeucht beim Ausbau. Dadurch hat sich der Kugelkopf an der Einstellschr...
von Daibel
06.03.2018, 16:47
Forum: Motor
Thema: Roller Rocker
Antworten: 17
Zugriffe: 3078

Roller Rocker

Hallo, ich suche einen Lieferanten der Ersatzteile für eine Rollengelagerten Kipphebelwelle hat. Ich habe einen TR6 in der Werkstatt mit einer Defekten Einstellschraube. 3/8 Zoll unf mit Kugel für TR Stößel. Habe schon alle bekannten Lieferanten abgefragt, aber keiner hat Einzelteile, sondern nur di...
von Daibel
30.09.2017, 09:57
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel Dehnschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Re: Bremssattel Dehnschrauben

Danke
von Daibel
30.09.2017, 09:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Elektrikprobleme TR4
Antworten: 15
Zugriffe: 2945

Re: Elektrikprobleme TR4

Hallo Ralf, also im Prinzip hat der TR4 eine sehr simple Elektrik und ist leicht zu Reparieren. Der TR4 hat genau 2 Sicherungen im Sicherungskasten und 1 fliegende an der Hupe. Erstmal prüfen ob an der Sicherung Strom ankommt, beide Seiten testen. Lichtschalter einschalten. Die Roten Kabel sind z.b....
von Daibel
24.09.2017, 10:06
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel Dehnschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Re: Bremssattel Dehnschrauben

Vielen Dank,

ich habe bei Screwcorner bestellt. Guter Ebayshop.


Gruß Michael
von Daibel
22.09.2017, 08:33
Forum: Bremsen
Thema: Bremssattel Dehnschrauben
Antworten: 8
Zugriffe: 2641

Bremssattel Dehnschrauben

Hallo Schrauberkollegen, ich suche eine Bezugsquelle für die Schrauben, die die Bremssattelhälften zusammenhalten. Es sind meiner Meinung nach Dehnschrauben. 3/8 UNF x 2,2 inch 7/16 UNF x 2,5 inch oder auch andere längen Ich hatte bei Hr. Bannemer angerufen, aber der war wohl gerade schlecht drauf u...
von Daibel
08.03.2016, 08:59
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Datenbank

Hallo Berthold, mit der Suche hatte ich es noch nicht versucht. Betreff Ölfilter usw war das auch nur ein Beispiel. Dachte eigentlich das es die Austausch und vergleichsliste noch irgendwo komplett gibt. Manchmal fallen einem beim durchsehen Dinge auf, die man evtl . auch mal probieren möchte. Aber ...
von Daibel
08.03.2016, 08:02
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 1985

Re: Datenbank

Hallo kollegen, vielen Dank, ist ein wenig umständlicher, da nicht alles unter einer Rubrik in der Datenbank.. Gibt es jatzt auch noch einen Trick wo die ganzen Informationen gelandet sind gezüglich Vergleichsliste? Ölfilter passt von z.b Mahle die und die Nummer, Man Filter usw.. Diese Kerzen für d...

Zur erweiterten Suche