Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 214 Treffer

von TR6-72
19.05.2021, 18:23
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3836

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Hallo Ulrich,

wenn du nicht eine der Querlenker Streben vertauscht hast (vorn nach hinten/ hinten nach vorn) würde ich auch andere Spurstangenköpfe besorgen oder die vorhandenen mal mit etwas "Gewalt" beweglicher machen.
von TR6-72
19.05.2021, 14:10
Forum: Vorderachse
Thema: Spurstangenkopf an Lenkhebel
Antworten: 25
Zugriffe: 3836

Re: Spurstangenkopf an Lenkhebel

Hallo Ulrich,

Ich bin nach meiner Vorderachsüberholung zu Beginn ohne Stoßdämpfer gefahren, da lange Lieferzeit.
Ich denke nicht dass die Stoßdämpfer der Grund sind.
:yes: :no:
von TR6-72
18.05.2021, 12:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.
Antworten: 17
Zugriffe: 2731

Re: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.

Triumphator hat geschrieben: 18.05.2021, 12:11 ...bei der vollelektronischen Zündung von Helotronik muss die Schlitzscheibe selbst angefertigt werden...
Nur für Feinmechaniker!
Man kann aber auch die Kontakte weiter benutzen.
von TR6-72
18.05.2021, 11:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35027

Re: Brexit

Die reine Ware ist bei mir > 30£. Also müsste ich jetzt eine Einfuhrumsatzsteuererklärung einreichen.
von TR6-72
18.05.2021, 11:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.
Antworten: 17
Zugriffe: 2731

Re: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.

Da gibt es auch noch was, das völlig vergossen ist - speziell für Motorräder gut geeignet.
von TR6-72
18.05.2021, 08:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Brexit
Antworten: 179
Zugriffe: 35027

Re: Brexit

Hallo zusammen, Bestellung bei Rimmer Bros hat 4 Werktage gedauert und bislang noch keine weitere Post von Zoll od. Paketdienstleister. Man achte auf die Pos. P&H (VAT). :drive: Hallo zusammen, bis heute keine weitere Post von Zoll od. Paketdienstleister. Das entspricht meiner Ansicht nach auch...
von TR6-72
17.05.2021, 08:58
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Hallo, ursprünglich ging es darum, ob 16 Jahre alt Reifen okay sind. Die Fachleute sagen nein, weil z.B. das Gummi hart wird. Darauf kam die Frage nach der Reifengröße ins Spiel. Hier ging es vorrangig um die Freigängigkeit. Da scheint es unterschiedlich wirkende Rahmenbedingungen zu geben. Auch zur...
von TR6-72
16.05.2021, 11:17
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

runup hat geschrieben: 16.05.2021, 11:03 ..dein tüv in westfalen ist schon was besonderes und dein tr..ein unikat? :?
Klaro - schau
von TR6-72
16.05.2021, 10:43
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Mein Senf dazu, hatte 18 Jahre alte 185 Michelin drauf.... Die waren deutlich ausgehärtet, wenn der TR dann so bei 100 im Vorderbau wackelt und man sich nicht mehr traut, schneller zu werden, haben die Standplatten die Oberhand gewonnen. Von Hand schieben wird fast zum Kraftakt, dann sollte man sei...
von TR6-72
16.05.2021, 10:34
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Moin zusammen. Dunlop erlaubt auch einen Schlauch. Ist bei Speichenfelgen nötig. Ich fahre Dunlop Sport BluResponse 195 / 65 / 15. Die sind auch bei Nässe gut. Haben sich auf zum Teil nassen Serpentien in den Alpen sehr gut bewährt. Gruß aus dem Lipperland Peter Apropros Schlauch. Ein großer Reifen...
von TR6-72
16.05.2021, 10:29
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

..auch mit 5,5 x15 mws -tiefbett speichen , NIE eine berührung oder schleifen bei lenkeinschlag. noch nie, und bestimmt über 10 jahre damit gefahren. dann umgerüstet auf alus mit vernünftigen reifen mfg Nicht beim Fahren zählt für den TÜV. Die "drücken" den Wagen diagonal glaube ich bis a...
von TR6-72
16.05.2021, 09:52
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Ja weil das keiner geprüft hat, da die Reifen meist schon in den 80-igern eingetragen wurden könnte ich mir vorstellen.

Fahrwerksänderung "ja" - Speichenfelgen und damit Adapter. Andere Federn "nein".
von TR6-72
16.05.2021, 09:31
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Mann aus OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Neuer Mann aus OWL

Mal 'ne Frage: OWL und Kreis Gütersloh - das muss ja weit im Osten Richtung Osning sein :genau: :?
von TR6-72
16.05.2021, 09:22
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer Mann aus OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Neuer Mann aus OWL

Hallo Norbert,

viel Freude beim Abenteuer TR6 und herzlich Willkommen.

Und immer den Kopf hoch am Wind halten ("Kappe" natürlich bei 1,85 nicht vergessen).
:wave:
von TR6-72
16.05.2021, 09:16
Forum: Räder
Thema: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?
Antworten: 41
Zugriffe: 4445

Re: Vredestein Classic 16 Jahre alt – OK?

Hallo Horst, du hast recht - das Reifenthema ist hier eigentlich "durch". Bei mir waren auch 185 R15 Michelin XVS drauf - aus 1991. Der Reservereifen wie neu. Leider sind Reifen dieser Dimension "unverschämt" teuer. Ich habe mich nun letztendlich doch für die "Massenware&quo...

Zur erweiterten Suche