Dies ist das Testforum. Bitte nicht anmelden oder posten.
Das aktive Forum findet ihr hier.

Die Suche ergab 96 Treffer

von quick-mike
19.03.2021, 13:41
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46460

Re: #rearviewchallenge ***

Hier mal ein TR250Bild
da bin ich mir sicher. :-D
von quick-mike
19.03.2021, 12:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46460

Re: #rearviewchallenge ***

Sorry, ich korrigiere mich auf einen Morgan SLR.
von quick-mike
19.03.2021, 12:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 383
Zugriffe: 46460

Re: #rearviewchallenge ***

Ich tippe mal auf einen Triumph TR4 SLR
von quick-mike
14.01.2021, 10:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR250 Radhausverkleidungen hinten ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1045

TR250 Radhausverkleidungen hinten ***

Hallo zusammen, ich will mich mal in dieser tristen Zeit etwas ablenken. :-D Da habe ich die abgebildeten Radhausverkleidungen rausgekramt. Habe sie vor einigen Jahren bei B aus L gekauft. Sie sind aus GFK nur leider sind da keine Gummidichtungen dabei, IMG_5760kl.JPG wie dies bei L aus B der Fall i...
von quick-mike
29.10.2020, 12:09
Forum: Hinterachse
Thema: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Hallo ihr Beiden,
besten Dank für Eure schnellen Antworten. Also 3,8 UNC in die Schwinge schneiden und neue Bolzen mit Loctite einsetzen.
Alles klar, Danke!!! :klatsch:
Gruß
Michael
von quick-mike
29.10.2020, 11:34
Forum: Hinterachse
Thema: Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Bolzen 3/8 UNC für die Aluschwingen

Hallo zusammen, mich interessieren die folgenden Bolzen https://www.classicdrivingdevelopment.co.uk/gal.asp?gID=25 von CLASSIC DRIVING DEVELOPMENT LIMITED. Meine Fragen dazu: Wie werden diese Bolzen montiert? Verfügen Sie über ein selbstschneidendes Gewinde? Oder ist für deren Montage die Verwendung...
von quick-mike
31.10.2019, 15:15
Forum: Räder
Thema: Bilder von TR-Rädern
Antworten: 172
Zugriffe: 46489

Re: Bilder von TR-Rädern

... finde ich auch cool. Hab noch nie einen TR mit diesen Felgen gesehen. Ist hier vielleicht jemand, der diese Felgen montiert hat und evtl. ein Foto einstellt? Ich glaube, das sind aber keine Stahlfelgen sondern Alufelgen? Wurden nicht nur auf D-Types montiert, sondern auch auf anderen Rennwagen. ...
von quick-mike
05.07.2019, 12:27
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplungsnehmerzylinder/Spin-On-Ölfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 1518

Kupplungsnehmerzylinder/Spin-On-Ölfilter

Hallo zusammen, ich wollte kürzlich die verstellbare Druckstange von Moss einbauen. Bei dieser Gelegenheit, habe ich festgestellt, dass der Kupplungsnehmerzylinder hinter der Aufnahmeplatte montiert ist. So ist es auch in meinem Werkstatthandbuch abgebildet. Bei dieser Anordnung ist die Druckstange ...
von quick-mike
20.12.2017, 12:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteilqualität
Antworten: 20
Zugriffe: 4295

Re: Ersatzteilqualität

Hallo zusammen, zu dem Thema stand mal in der Motor Klassik Ausgabe 12/2016 ein "schöner" Artikel :-D . Da wurde der Geschäftsführer der Firma B. aus L. wie folgt zitiert: "Es steht unser Name drauf, weil wir mit unserem Namen für diese Teile stehen. Egal ob das ein Gummistopfen ist o...
von quick-mike
18.10.2017, 15:03
Forum: Hinterachse
Thema: Staubmanschette Antriebswelle
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Hallo Ralf,
dank Dir für den Hinweis Da dreh ich bei dem tollen Wetter doch noch lieber eine Runde im TR anstatt im Internet zu suchen 😃
VG
Michael
von quick-mike
18.10.2017, 13:54
Forum: Hinterachse
Thema: Staubmanschette Antriebswelle
Antworten: 9
Zugriffe: 2525

Re: Staubmanschette Antriebswelle

Hallo zusammen,
Staubmanschetten sind sicherlich eine sinnvolle Sache, nur wo bekomme ich welche, die auf die verstärkten Wellen passen? Die Originalversion passt leider nicht.

Gruß
mike
von quick-mike
11.10.2017, 12:21
Forum: Räder
Thema: Fehlersuche Speichenrad
Antworten: 27
Zugriffe: 7112

Re: Fehlersuche Speichenrad

Hallo zusammen, hat zwar etwas gedauert, aber jetzt nach gut 2.000 km (u.a. in den Dolomiten) will ich mal meine Erfahrungen mitteilen, die ich nach dem Tausch der Adapter gemacht habe. Also, die Knackgeräusche sind nahezu vollständig verschwunden, wenn auch nicht zu 100 Prozent weg. Die Räder sitze...
von quick-mike
11.10.2017, 12:02
Forum: Räder
Thema: Bitte um Reifentipp 195 / 65 R15 ***
Antworten: 23
Zugriffe: 6964

Re: Bitte um Reifentipp 195 / 65 R15 ***

Hallo zusammen, nur zur Ergänzung. Ich habe gerade der aktuellen Oldtimer-Praxis entnommen, dass auch Dunlop einen Classic-Reifen im Programm hat. Der nennt sich "Sport Classic" Den gibt es in 10 gängigen Größen u.a. 185/70 - 15, der hätte fast den gleichen Abrollumfang (+ 1,7 cm). Interes...
von quick-mike
13.05.2017, 17:45
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremswirkung schlecht
Antworten: 103
Zugriffe: 13436

Re: Bremswirkung schlecht

Hallo zusammen, hat zwar etwas länger gedauert als bis zum nächsten Wochenende :-D Hatte nach längerer TR-Abstinenz erst heute die Gelegenheit dem beschriebenen Problem nachzugehen. Um es kurz zu machen, der für mich entscheidende Hinweis kam von Peter "Kamphausen" :kiss: d.h. nachdem die ...
von quick-mike
13.12.2016, 06:56
Forum: Räder
Thema: Fehlersuche Speichenrad
Antworten: 27
Zugriffe: 7112

Re: Fehlersuche Speichenrad

Hallo zusammen, was die Radbolzen betrifft, sind nach meiner Einschätzung entsprechend Gekürzte verbaut (könnte dazu aber noch ein Foto einstellen). Ich habe dazu auch geprüft, ob die Muttern, mit denen die Adapter montiert sind, mit der Felge Kontakt bekommen. Dazu habe ich die Muttern/Radbolzen di...

Zur erweiterten Suche